News Telekom: 300.000 unbearbeitete Aufträge

TheBrother schrieb:
@Rockhound

Bist nicht der einzige, mir gehts genauso :)

Mein Schalttermin war am 1.4. dann gabs "Datenbankprobleme" und seitdem warte ich und warte... Sowas von unfähig die Telekom einfach unglaublich

Naja.. unfähig ist hier nicht der Laden sondern ehern die höheren Etagen. Und nicht bei der Telekom ansich sondern vor allem bei T-System die diese (leider so gut wie immer unbrauchbaren, total verbuggten Systeme) entwickeln. Als ehemaliger Mitarbeiter kenne ich diese Probleme zur genüge. Was Eigenentwicklungen sind läuft entweder die Einsatzzeit quasi garnicht oder nur als Beta (oder gar Gamma? :D ) Version von der Stabilität nach.

Also ned immer alles nur auf den Service schieben ;)

Nichts neues. Ich bin zwar auch Kunde bei der Telekom, aber nur in der Business Sparte. Da wird man wirklich bevorzugt behandelt und der Service stimmt auch immer. Aber auch dort spinnen sie manchmal. Ich habe z.B. vor ein paar Jahren eine Rechnung von über 3000 Euro bezahlen sollen (ungefähr 15 mal soviel wie normal). Ging sogar vor Gericht, dabei hat sich herausgestellt dass sie bei der Abrechnung Mist gebaut haben.

Privat würde ich NIEMALS Telekom nehmen.

Kann man nur für die betroffenen Kunden hoffen das T Com das schnell in den Griff bekommt. Neuerungen birgen halt auch Risiken.

Mich wundert das schon lange nicht mehr. Die Leute sind teilweise total überarbeitet. Investiert wird aber eher in ausländische Projekte etc., wo bestimmt am ende wieder minus eingefahren wird und hier die Servicestellen abgebaut werden müssen.
Bei mir kam mal vor Jahren nach einem Umzug und auflösunge der des WG Kontos, der Gerichtsvollzieher, wegen ner Rechnung über 19Cent die dann (nach Mahnungen, an die alte Adresse) mittlerweile bei über 6 Euro lag + um 50 Euro der Gerichtsvollzieher.
Jetzt hab ich nach 4 Jahren Abstinenz, wieder gewechselt (in München gibts kein Versatel) und die Katastrophe fängt wieder von vorn an. Braucht 6 Wochen für die Leitung aber nur eine für ne Rechnung über 140 öcken. Das gab nen (äh zwei) böse Briefe und unzählie diskussion bis meine Geld mir Gutgeschrieben wurde. Die hatte mir pro Ausfalltag nen Euro angeboten . Bitte, ich bezahl für die Leitung ja etwas über nen Euro, da machen die ja immer noch Gewinn. Jetzt gabs 150 Euro, gut so, aber anstrengend und für beide unnötig kosten (Stundenlohn mitarbeiten und mein theoretischer)

Ich find es immer nen bissel blöd, wenn jemand Ärger mit der Telekom hat, gleich das ganze Unternehmen zu verunglimpfen. Es geht einfach nicht immer alles glatt und hin und wieder hat man auch mal selber Schuld. Einmal die Hausnummer 51 statt 52 angegeben und wenn es ganz dumm läuft, haben gleich 2 Leute nen Problem. Hinzu kommt, dass die Telekom auch am meisten Kunden hat, somit kann da auch am meisten schiefgehen und die negative Resonanz fällt ja immer um einiges mehr auf.

Das Leitungsnetz der Telekom ist ein wahnsinnig komplexes Gebilde und Jedem, der sich wünscht die Telekom möge sich auflösen, dem sei gesagt, dass es in Deutschland keinen weiteren Anbieter gibt, der auch nur um entferntesten dazu in der Lage wäre dieses Netz zu unterhalten.

Was allerdings auch wieder wahr ist, guter Service entsteht durch gute ausgebildete und zahlreich vorhandene Arbeitskräfte. Die kosten aber auch ne menge Geld und das wollt ihr auch nicht ausgeben, denn das übliche Motto is ja immer schööön billig muss es sein.
Was für ein Dilemma.

Da spricht mir Steiner_MC aus der Seele. Früher hat alles einwandfrei geklappt. Da wurde aber auch sehr viel personalintensiver gearbeitet. Das Personal wurde eingespart die Arbeit bleibt die Gleiche. Schuld daran ist die Geiz ist Geil Mentalität, die macht uns irgendwann nochmal zum Volk der Geringverdiener.

ChristianT schrieb:
... Schuld daran ist die Geiz ist Geil Mentalität, die macht uns irgendwann nochmal zum Volk der Geringverdiener.

...sind wir das nicht schon? ;)

Nun ja...sparen muss man überall...privat und geschäftlich. Dazu gehört auch die Telekom.
Aber beklagen kann ich mich nicht, wie in meinem 1. Post nachzulesen ist.

Zurück
Oben