News Telekom: 300.000 unbearbeitete Aufträge

chrisi6979 schrieb:
@Sirius5
genau, es muss ein Techniker raus, erst wenn man mit seiner leitung im VDSL Netz hängt, kann die Telekom viel mehr konfigurieren vom Support aus bzw es muss kaum noch ein Techniker raus.
G. Chris
habe ich doch geschrieben :D. die umstellung bzw ein neuanschluss von vdsl ist mit etlicher mehrarbeit verbunden als eine umstellung von dsl 6000 auf dsl 16000.
durch die neue software wird das aber alles vereinfacht, zwar muss der techniker immer noch raus (gerade bei vdsl) aber die bestellungen die von t-online, telekom oder t-home werden zusammengefasst. ein computer vergleicht die daten der person und danach läuft alles weiter...kein mensch hat da mehr zugriff.
ich finde das alles sehr gut und das es da zu problemen am anfang kommen kann, das ist auch klar (ich habe zum beispiel jetzt das problem das von meinen 10 msn nur noch 4 da sind und die anderen 6 fehlen). nach anruf bei der hotline bekam ich die info von einem techniker das der vdsl computer mit max 4 msn kann und deshalb die anderen 6 abgeschaltet wurden. nachdem vdsl dann gebucht wurde, bekomme ich die 6 msn wieder. sind halt alles noch kinderkrankheiten, aber wenn man es versteht, dann meckert man auch nicht rum mit der telekom. die sitzen auch nicht da, trinken kaffee und essen kuchen (der vorstand vielleicht, denn das was der sich immer ausdenkt, das ist lächerlich). gerade die technik bei der telekom ist sehr gut und die machen auch was.
klar meckern einige das sie immer noch kein dsl im dorf haben, aber....so ein kasten, der ist auch nicht mal in 10 minuten aufgestellt und angeschlossen ;). das sollte man nicht vergessen.


C2KXDeaf schrieb:
Dein Verstand ist richtig, was ich meine.
Deaf = man kann nicht hören, kann nicht mit Telefon sprechen. Absolut machtlos. Nur per E-Mail und Kontaktformular kann ich benutzen.
Meinst du min. zehn Tage Dauer zwischen Aus- und Anschaltung? Das meint über 10 Tage Ausfall? Oder wenn Telekom über 10 Tage nach Umstellung nichts reagiert, wird meine Rufnummer futsch?

Habe VDSL bestellt. Eigentlich muss Telekom zuerst Telefon bereitstellen, sollte doch kein Problem sein. Aber trotzdem... :(
ich würde mal anrufen und denen dein problem HÖFLICH schildern.
10 tage dauert es normalerweise von bestellung bis anschlussschaltung (das war früher immer so). da du aber vdsl bestellt hast wird es genau wie bei mir und vielen anderen länger dauern. dein telefon können sie dir aber schalten, da dies mit dem vdsl anschluss nichts zu tun hat.
ich würde einfach die hotline anrufen und nachfragen (das kannst du mehrmals am tag ohne das du den gleichen mitarbeiter wieder am telefon hast, ausnahme ist die 01805 373750 = t-home entertaintment hotline, denn da könnte es passieren das du den gleichen mitarbeiter wieder am telefon hast.
wenn du jetzt angst hast wegen der kosten. einfach dort anrufen und während dem gespräch erwähnen das du schon so oft angerufen hast und das das natürlich ganz schön ins geld geht und das du doch ein wenig verärgert bist das alles solange dauert....usw.....meistens bieten sie dir direkt eine gutschrift an von 20 oder mehr euro.
das können die bis zu einem bestimmten betrag selbst entscheiden ;)
 
Ich hatte auch sehr viele Probleme in der Vergangenheit bei der T-Com (oder Telekom? oder T-Net? oder T-Home?) und habe vor einiger Zeit gewechselt weil es mir echt zu blöde war.
Und ja, ich bin ein sehr geduldiger und höflicher Mensch. Ich kann auch nicht behaupten das die Leute an der Hotline unhöflich waren. Es fehlte nur oft an Infos oder Kompetenz. Mehrmaliges Verbinden bis man dann jemand dran hatte der sagt: Wir schauen uns das an und rufen zurück... bis ich dann angerufen habe.
Bei Bekannten mitbekommen: Bruder A, wohnt in Dorf 123, meldet I-Net (das mit Entertaiment Packet) um und bekommt auch alles. Bruder B, wohnt in Dorf 456, (auch schon länger beim Magenta-Riesen) bekommt dafür die Rechnung und soll in Zukunft den neuen Tarif bezahlen. Es hat ca. 6 Wochen (2. Rechnung war schon bei Bruder B angekommen) gedauert bis es endlich geregelt wurde.
Jemand anderes bestellt sich VDSL und die Leitung klappt regelmässig zusammen. Downloads brechen ab, Ping ~200, PL >10%. Nach etlichen Telefonaten und Briefen konnte er kostenlos seinen Anschluss wieder auf 6k setzen. Denen ist dann endlich aufgefallen das VDSL bei ihm wohl nicht möglich ist

Aber nunja: Wer glücklich bei der T-irgendwas ist soll sich freuen und es beibehalten :)
 
Wir warten seit Ende Januar das unser DSL frei geschallten wird. Naja wenigstens ist endlich mal das DSL-Modem da. Mal sehen wann der Splitter kommt. Vielleicht ja schon Weihnachten.
 
Mal ehrlich die ganze Meinungsmache nervt. Ständig wird immer über T-Home geschimpft. Ich kann verstehen das es nicht so schön ist zu warten. Wenn ihr Hilfe braucht ich kann gerne versuchen nachzuschauen ob ich was beschleunigen kann beim Buchen eurer Pakete bzw. ob ich euch Auskunft über den Bearbeitungsstand geben kann.

Ich war früher auch Kunde bei anderen Anbietern (Schlund,1und1,Freenet) und kann aus eigener Erfahrung sagen , das der Service bei T-Home wirklich gut ist. Es gibt bestimmte Zeiten wo man länger warten muss. Aber welcher Anbieter hat eine kostenlose Hotline die selbst vom Handy aus kostenlos bleibt.

Und ich hoffe das auch mal andere Anbieter in die Pflicht genommen werden ihr Netz auszubauen. Viele Provider ruhen sich aus und mieten sich die Leitungen unter Wert an. Die Telekom hat die Leitungen Anfang der 90´er der BRD abgekauft deshalb verstehe ich auch nicht warum die Telekom so stark reguliert wird.

Ich habe den einen oder anderen Freund der in Kiel bei einem bestimmte ISP arbeitet und der schildert mir das Aufträge absichtlich 14 Tage liegen gelassen werden weil sie einfach zu wenig Personal zum manuellen Eintragen haben.


@ Floletni : Kannst mir ja deine Kd-Nr. schicken und ich kann mal Montag nachschauen.
 
da muss ich dem beitrag über dir wiedrsprechen nazu jeder anbiehter baut sein netz wo die telekom nicht war aus und sie geben der telekom leihgeld für ihre leitung aber dann müsste es der telecom deutlich besser gehen, vielleicht sind sie mit problemlösungen überfordert müssen halt mehr einstellen, aber wenn sie das machen könn sie nicht mehr mit anderen sachen auftrumpfen, aber jeder provider hat seine kleinen probleme is ja nich so das alles wie butter gehen muss ich bin sehr zufrieden mit "Alice" ein manko gibs doch geringes fachpersonal in der annahme, erst bei der weiterleitung versteht diese person was ich von ihm möchte ich sag immer gleich ich will die technik abteilung und bums wird mir gleich geholfen man muss sich halt klever anstellen aber ansonsten alles sehr gut
 
bei nem reseller wirds sicher nicht besser, da so ziemlich jeder reseller die leitung von der T-Com bekommt
ich kenne nur einen anbieter bei dem das nicht so ist -> qsc aka q-dsl home
 
interessant zu lesen wieviele leute sich sachen zusammen reimen weil sie mal irgendwo was aufgeschnappt haben.

@rammstein, selbst die leitungen laufen auf der letzten meile über die telekom.
 
TriForce schrieb:
da muss ich dem beitrag über dir wiedrsprechen nazu jeder anbiehter baut sein netz wo die telekom nicht war aus und sie geben der telekom leihgeld für ihre leitung aber dann müsste es der telecom deutlich besser gehen, vielleicht sind sie mit problemlösungen überfordert müssen halt mehr einstellen, aber wenn sie das machen könn sie nicht mehr mit anderen sachen auftrumpfen, aber jeder provider hat seine kleinen probleme is ja nich so das alles wie butter gehen muss ich bin sehr zufrieden mit "Alice" ein manko gibs doch geringes fachpersonal in der annahme, erst bei der weiterleitung versteht diese person was ich von ihm möchte ich sag immer gleich ich will die technik abteilung und bums wird mir gleich geholfen man muss sich halt klever anstellen aber ansonsten alles sehr gut
nicht ganz richtig :D
die telekom kann leider nicht so wie sie gerne wollte denn die regulierungsbehörde hat da den finger drauf. selbst preissenkungen werden von der regulierungsbehörde strengstens nachgeprüft und genehmigt oder nicht genehmigt. andere anbieter unterliegen nicht dieser beschränkung.
die telekom hat für das vdsl netz in deutschland mehr als 3 milliarden euro (das sind 3000 millionen euro) ausgegeben und ein ende der kosten ist nicht in sicht.
hört sich vielleicht jetzt hart an wie ich das schreibe, aber warum sollte die telekom auf dem land investieren, wo feststeht das sie dort nur 1000 oder 10.000 neue kunden bekommen können und dieses geld nicht dafür verwenden in großen ballungszentren das vdsl oder dsl netz weiter auszubauen, wo es dann mehr kunden gibt. klar ist es blöde für die leute die auf dem land leben, aber...man muss auch kosten / nutzen vergleichen. irgendwann wird auch das land ausgebaut, nur im moment sind die halt nicht so wichtig.


zu alice!!
meinst du wirklich alice bleibt noch lange?? die haben massive probleme das ihnen die kunden weglaufen da die leitungen doch sehr überlastet sind und ausfälle an der tagesordnung (siehe news berichte auf diversen newsseiten).
ich sehe schon wie entweder die telekom oder irgendein anderer anbieter alice aufkauft, denn nur durch rote zahlen schreiben, da kann man nicht überleben. gerade nicht ein solch "kleiner" anbieter wie alice (das mit dem klein bitte nicht falsch verstehen, ich vergleiche das mit der telekom).
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haben Einige immer mit Freenet? Hatte noch nie Probs mit denen, musste noch nie bei denen anrufen weils einfach funktioniert!

Und meines Wissens wurden noch nie Leute rausgeekelt wegen angeblich zu hohem Datenaufkommens?!
 
CRM-T beschleunigt bestimmte prozesse womit man mit CRM-C (das alte programm) in die röhre geschaut hat das problem nur sowas kann man in der größen ordnung nicht testen das es flüssig läuft ich glaube manche leute die hier rumtrollen hier in forum sind sich einfach nicht bewußt das sowas nicht sofort astrein funzen kann gerade die leute die für wartung und adminstrativ dafür zuständig sind stehen unter enormen druck weil die für das programm bugfixes usw. rausbringen damit es sauber läuft sowas kann man nicht einfach simulieren da man von vorne rein nicht sagen kann was für fehler entstehen als ich am ersten tag damit gearbeitet habe waren die server überlastet man hatte ständig timeouts mittlereweile geht das programm sehr gut
 
Arcor vermietet zB Leitungen für Vodafone. 1&1 bucht bei Telefonica reine VoIP-Anschlüsse usw.
Bei der Telekom werden außer bei Resale Anschlüssen, nur die Leitungen gemietet. Die Technik stellt der jeweilige Anbieter (Arcor, Telefonica, Alice/HN) in einem Raum im Hauptverteiler bereit. Demnach hat schon jeder Investitionen, der seine eigene Technik betreibt. Die Technik muss schließlich auch gewartet und instand gesetzt werden. Generell ist es so, dass man mit Hansenet-Techniker im Außendienst ganz gut zusammenarbeiten kann. Davon gibt es aber inzwischen immer weniger.
Vom Telefon-Support her ist bis jetzt Telefonica mit am besten.

Generell ist die Telekom aber auf einem guten Weg. Die ganze Umstrukturiererei trägt so langsam aber sicher Früchte. Das liegt aber weniger an irgendwelchen Personalkürzungen, als viel mehr an schnelleren Systemen und qualifizierterem Personal, was nicht nur analöge Anschlüsse schaltet und entstört, sondern auch nicht vor VDSL-Anschlüssen zurückschreckt.

Es läuft noch viel falsch bei der Telekom. Es gibt sehr viel zu verbessern. Aber man kann nicht von heute auf morgen eine Rostlaube wie bei Pimp my Ride zu einem schicken Schlitten polieren. Solche Prozesse brauchen schon einige Jahre, wenn nicht gar Jahrzehnte. Leider aber weiß man nicht, wo dann die Telekom, ihr Service und gerade die Mitarbeiter sein werden...
 
Also die Auftragsmanagementprogramme bei uns (T-Systems) machen ja auch öfters mal Ärger.
Man sollte evtl. mal anfangen da ordentliche Software zu bestellen bzw. leute haben die die Software auch in paar Minuten wieder hinbiegen.
In letzter Zeit echt schade was da so abläuft gut liegt zum Großteil an den ich nenne sie mal "dummen Kunden" die nur aufs Geld gucken und zu 1 &1, Freenet oder Arcor gehen welche in meinen Augen immernoch die größten abzocker sind. Arcor mit so Aktionen wie:" Sie nutzen ihr FLATRATE zu sehr aus...."
Oder bei Freenet kommt man nicht aus dem Vertrag raus. Bei Telekom wird einem immer geholfen evtl. muss man eben 2-3mal anrufen bis man einen guten Mitarbeiter dran hat aber diese gibt es meiner Meinung nach bei Freenet und Co. garnicht. Und Leitungsstörungen bzw. Störungen in der Vermittlungssstelle werden ja alle von Telekom beheoben. Selbst bei Freenet, Arcor oder auch 1 & 1 Kunden daher eigentlich kein Wunder das die so viel zu tun haben.

@Hetman
Freenet lässt en Freund von mir nicht ausm Vertrag, was ich jetzt auch schon öfters gehört habe, nem anderen haben sie erzählt ja DSL is Verfügbar schon gebucht alles zugeschickt Techniker kommt und erzählt ja das geht nicht. Eine Woche später en DSL 6000 von T-Home.......

Peace
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das es bei der telekom gute beratung gibt halte ich für eine dreiste aussage.
Wenn ich versuche die telekom zu erreichen streiken die entweder oder da ist keiner zu erreichen, wegen weil. Technische störung, man was weiß ich.
Erreicht man nach ungelogenen 60 minuten doch mal einen, hilft der absolut nicht weiter. Nein, die lügen sogar noch absichtlich, weil sie die antwort nicht wissen. Da kann ich nicht verstehen, wie man behaupten kann, andere anbieter würden noch schlechter sein. Noch schlechter geht eigentlich gar nicht.
Besonders versuchen sie es bei älteren leuten, denen versuchen sie betrügerisch totalen müll anzudrehen, den sie gar nicht benötigen.
Es gibt durchaus günstige anbieter, bei denen sowas nicht passiert.
 
Bei ARCOR wird keiner wegen zu hohem Traffic rausgeschmissen!
(die haben einen EIGENEN BACKBONE)
Ich hatte früher Freenet (Totale Katastrophe!, egal bei was), später 1&1 (war etwas besser, aber ab und zu gingen die DSL AAA Server nicht).
Die Telekomiker wollten für einen Umzug mit DSL 160,- EUR haben, für 3 Starßen weiter im selben Ort.
Super, danke!

Bei Arcor gleicher Umzug... 0,- EUR.
Hat perfekt geklappt, hatte auch noch keine Ausfälle etc.
DSL und Telefonie haben in ca. 3 Jahren IMMER funktioniert.
 
williwipfel schrieb:
Bei ARCOR wird keiner wegen zu hohem Traffic rausgeschmissen!
(die haben einen EIGENEN BACKBONE)
Und ?
Eigener Backbone heißt nicht, dass Traffic nichts kostet.
Zum einen bedeuten viele User die konstant Traffic machen die Gefahr, dass eigene Verbindungen nicht mehr ausreichen und (durch was größeres und damit teureres) ersetzt werden müssen.
Zum anderen kauft Arcor auch einen Teil des Traffics als Transit ein, weltweit gesehen ist Arcor ne kleine Nummer und die Daten kommen nicht von alleine nach USA und Asien.
 
CRM-T ist das zentrale Auftrags- und Beschwerdesystem der Deutschen Telekom

Ist es das Teil/Server, wohin die Beschwerden die man Online eingibt hingehen?

Ich persöhnlich könnte nie eine Beschwerde online weitergeben. Immer kamm Server überlastet u.s.w.

Das war allerdings letztes Jahr im August, September
 
GrinderFX schrieb:
Also das es bei der telekom gute beratung gibt halte ich für eine dreiste aussage.
Wenn ich versuche die telekom zu erreichen streiken die entweder oder da ist keiner zu erreichen, wegen weil. Technische störung, man was weiß ich.
Erreicht man nach ungelogenen 60 minuten doch mal einen, hilft der absolut nicht weiter. Nein, die lügen sogar noch absichtlich, weil sie die antwort nicht wissen. Da kann ich nicht verstehen, wie man behaupten kann, andere anbieter würden noch schlechter sein. Noch schlechter geht eigentlich gar nicht.
Besonders versuchen sie es bei älteren leuten, denen versuchen sie betrügerisch totalen müll anzudrehen, den sie gar nicht benötigen.
Es gibt durchaus günstige anbieter, bei denen sowas nicht passiert.
ich glaube deine aussage ist ja wohl das dümmste was ich in der letzten zeit hier gelesen habe. egal welche hotline ich in der letzten zeit angerufen habe bei der telekom (0800 3301000, 0800 3302000, 01805 373750, 01805 1990 usw...) nach der ansage (bei der man seine telefonnummer eingeben muss und die vorwahl sowie art der telefonanfrage (bestellung, nachfrage, störung usw...) dauert es keine 2 minuten und man hat einen kundenberater am telefon. entweder hast du irgendwelche t-online nummern angerufen (da dauert es ab und zu schonmal länger, aber auch nicht solange).
länger als 5 minuten in der warteschleife habe ich noch nie warten müssen (seit über 10 jahren).

ich glaube du bist überhaupt nicht bei der telekom, denn eine solche aussage wie in deinem letzten satz kann ich nicht bestätigen. was du vielleicht meinst sind die sogenannten reseller, die im auftrag der telekom anrufen, aber nicht zu der telekom gehören, da sie auf eigene rechnung arbeiten. diese wollen dir gerne mal ein x für ein u vormachen.
ich kann auch bei dir zuhause anrufen und dir sagen das ich im auftrag der bundesregierung eine umfrage zum thema ..... mache.
kannst du mir das beweisen das es nicht so ist, ich denke mal nicht.
also dein letzter satz halte ich einfach nur für eine lüge.


williwipfel schrieb:
Bei ARCOR wird keiner wegen zu hohem Traffic rausgeschmissen!
(die haben einen EIGENEN BACKBONE)
Ich hatte früher Freenet (Totale Katastrophe!, egal bei was), später 1&1 (war etwas besser, aber ab und zu gingen die DSL AAA Server nicht).
Die Telekomiker wollten für einen Umzug mit DSL 160,- EUR haben, für 3 Starßen weiter im selben Ort.
Super, danke!
dann lies mal die neuesten meldungen ;) die in der letzten zeit in presse und fernsehen zu lesen und zu sehen waren.
umzug?? kostet normalerweise 99,95 euro mit allen rufnummern usw...im endeffekt genausoviel wie ein neuanschluss.
bezahlen, hotline anrufen und gutschrift beantragen. bekommt man alles wieder man muss nur fragen. die telekom darf das nur nicht publik machen, da man so etwas unlauteren wettbewerb nennt ;).
geht alles, aber so wie du schreibst, so kann ich mir auch gut vorstellen reagierst du am telefon.




olympiakos schrieb:
Ist es das Teil/Server, wohin die Beschwerden die man Online eingibt hingehen?
Ich persöhnlich könnte nie eine Beschwerde online weitergeben. Immer kamm Server überlastet u.s.w.
Das war allerdings letztes Jahr im August, September
es gibt eine viel einfacherer lösung.
hauptzentrale in bonn anrufen 0228 1810 und sich dort die beschwerdeabteilung geben lassen. man wird verbunden, der oder die hört sich dein problem an und man bekommt sehr schnell geholfen.
als ich das problem mit dem reseller hatte (der hat mich einfach gelinkt) hatte ich 1 tag nachdem ich angerufen hatte das wieder was ich vor dem reseller auch hatte.

per email mache ich schon seit langem nichts mehr bei der telekom, alles nur noch telefonisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rockhound

Bist nicht der einzige, mir gehts genauso :)

Mein Schalttermin war am 1.4. dann gabs "Datenbankprobleme" und seitdem warte ich und warte... Sowas von unfähig die Telekom einfach unglaublich
 
ich warte jetzt schon lange auf DSL ! Habe anfang April nen Brief bekommen das es jetzt möglich ist bin dann gleich zum nächsten T Shop und hab den auftrag für mich und auch noch einen für meine Eltern geschaltet ! Die Gräte hab ich dort gleich mitgenommen da ich bei isdn schon schlechte Erfahrungen mit dem Versand der Telekom gemacht hatte (auch genug Kollegen von mir hatten auch schon Probleme damit ) ! Bisher ist noch in bei keinem weder bei meinen Eltern noch bei mir die Freischaltung erfolgt ! Mir stellt sich nur noch die Frage können oder wollen die nicht ! Der Konzern in dem ich arbeite ist auch mit einem Weltweiten Computersystem vernetzt aber wir können auch nicht einfach sagen der Verbraucher erhält keine Produkte mehr nur weil ein system nicht Funktioniert da wird halt manuell auf die alte weise gearbeitet !
Können die nicht oder wollen die nicht ! Meine Meinung ist so vergrault man Kunden und das sollte einfach nicht sein !
 
Zurück
Oben