habe ich doch geschriebenchrisi6979 schrieb:@Sirius5
genau, es muss ein Techniker raus, erst wenn man mit seiner leitung im VDSL Netz hängt, kann die Telekom viel mehr konfigurieren vom Support aus bzw es muss kaum noch ein Techniker raus.
G. Chris
durch die neue software wird das aber alles vereinfacht, zwar muss der techniker immer noch raus (gerade bei vdsl) aber die bestellungen die von t-online, telekom oder t-home werden zusammengefasst. ein computer vergleicht die daten der person und danach läuft alles weiter...kein mensch hat da mehr zugriff.
ich finde das alles sehr gut und das es da zu problemen am anfang kommen kann, das ist auch klar (ich habe zum beispiel jetzt das problem das von meinen 10 msn nur noch 4 da sind und die anderen 6 fehlen). nach anruf bei der hotline bekam ich die info von einem techniker das der vdsl computer mit max 4 msn kann und deshalb die anderen 6 abgeschaltet wurden. nachdem vdsl dann gebucht wurde, bekomme ich die 6 msn wieder. sind halt alles noch kinderkrankheiten, aber wenn man es versteht, dann meckert man auch nicht rum mit der telekom. die sitzen auch nicht da, trinken kaffee und essen kuchen (der vorstand vielleicht, denn das was der sich immer ausdenkt, das ist lächerlich). gerade die technik bei der telekom ist sehr gut und die machen auch was.
klar meckern einige das sie immer noch kein dsl im dorf haben, aber....so ein kasten, der ist auch nicht mal in 10 minuten aufgestellt und angeschlossen
ich würde mal anrufen und denen dein problem HÖFLICH schildern.C2KXDeaf schrieb:Dein Verstand ist richtig, was ich meine.
Deaf = man kann nicht hören, kann nicht mit Telefon sprechen. Absolut machtlos. Nur per E-Mail und Kontaktformular kann ich benutzen.
Meinst du min. zehn Tage Dauer zwischen Aus- und Anschaltung? Das meint über 10 Tage Ausfall? Oder wenn Telekom über 10 Tage nach Umstellung nichts reagiert, wird meine Rufnummer futsch?
Habe VDSL bestellt. Eigentlich muss Telekom zuerst Telefon bereitstellen, sollte doch kein Problem sein. Aber trotzdem...![]()
10 tage dauert es normalerweise von bestellung bis anschlussschaltung (das war früher immer so). da du aber vdsl bestellt hast wird es genau wie bei mir und vielen anderen länger dauern. dein telefon können sie dir aber schalten, da dies mit dem vdsl anschluss nichts zu tun hat.
ich würde einfach die hotline anrufen und nachfragen (das kannst du mehrmals am tag ohne das du den gleichen mitarbeiter wieder am telefon hast, ausnahme ist die 01805 373750 = t-home entertaintment hotline, denn da könnte es passieren das du den gleichen mitarbeiter wieder am telefon hast.
wenn du jetzt angst hast wegen der kosten. einfach dort anrufen und während dem gespräch erwähnen das du schon so oft angerufen hast und das das natürlich ganz schön ins geld geht und das du doch ein wenig verärgert bist das alles solange dauert....usw.....meistens bieten sie dir direkt eine gutschrift an von 20 oder mehr euro.
das können die bis zu einem bestimmten betrag selbst entscheiden