@10
lol?
wir reden hier über 150 euro brutto weniger
das macht folgenden unterschied (bei 13% krankenVS und steuerklasse 3, keine kinder):
alt:
1500 € netto
neu:
1400 € netto
ich frag mich, was ihr alle für jobs (oder wahnwitzige vorstellungen) habt, dass hier 2740 DM pro monat als "existenzminimum" angesehen werden.
und mal ehrlich: macht euch mal schlau über die bisherigen arbeitszeiten etc bei der telekom ... und dafür haben die leute dann über 2900 DM bekommen .. DAS war die sauerei. jetzt bekommen diese typen auch noch ne garantie auf ihren job bis 2012 .. man nenne mir einen job in der freien wirtschaft, wo es sowas gibt!
wer probleme hat, mit DEM geld auszukommen, sollte eher mal seine lebensgewohnheiten seinen möglichkeiten anpassen. ich persönlich hatte NULL probleme (mit ein bisschen hirn und organisation natürlich) mit 1400 € pro monat auszukommen (eigene wohnung, 2 autos, frau, 2 handys, 2 rechner, die üblichen versicherungen ... die erwachsenen verstehen was ich meine) UND noch ne kinderpatenschaft (30 € pro monat) am laufen zu halten.
jeden tag pizza ordern oder bei mcdumm essen is natürlich nicht. ebenso wie jedes halbe jahr n neuen rechner kaufen oder 6 wochen urlaub im jahr all inclusive, am besten noch in übersee, minimum 4 sterne, sonst lohnts ja nicht ..
wer ein bisschen mit geld umgehen kann, der kommt mit 10 € pro tag (300 im monat) für 2 personen LOCKER aus (ohne sich großartig einschränken zu müssen .. niemand muss in lumpen rumlaufen ...), da is am WE auch ma kino, essengehen oder disco drin. also bitte liebe kindlein: schlau machen, auf eigenen füssen stehen lernen und bis dahin mäulchen halten
@42
34000 als call center agent? also knappe 2000 € netto (sk 3/13%/0 kinder)? bei popligen 36h/woche?
da will ich auch hin

hier gibts 2200 (brutto!) bei (auf dem papier) 40h/woche ... reell eher 50-60 (jaja, als kaufmann muss man eben noch arbeiten und kann nicht nach harten 7 stunden sagen: ich geh nu heim).
und solche typen beschweren sich dann ... armes deutschland, wo jeder heinz ohne wirklich leistung zu bringen immer mehr fordern und geiern kann ...
@43
ja - immer MEHR MEHR MEHR
und dann wundern, dass die unternehmen stellen abbauen und auslagern
traumtänzer ...