Telekom Anschluss innerhalb des Doppelhaushälfte "tauschen"

Erstens sind es nicht >100€ und zweitens bemühst du uns und den Support den Telekom für eine solche lapidare Sache, die so dermaßen kompliziert aufgebauscht wird, die du dann nach x-Monaten selbst hinpfuschst ...

> Und welche Kosten enstehen hängt vom Fall ab. Die Telekom hat tatsächlich im Laufe der Jahre auch mal ihre Preise verändert.

Zuletzt bearbeitet:
Also kommt ein Techniker inklusive Anfahrt und allem für weniger als 100 Euro? In einem Forum kann man Themen überlesen ohne sich daran zu beteiligen falls dich das so stört. Was das Verbinden mit WAGO Klemmen mit pfuschen zu tun hat wüsste ich auch mal gerne.

Wenn du bereit bist für sowas Geld auszugeben ist das deine Sache. Ich bin es nicht.

Was das Verbinden mit WAGO Klemmen mit pfuschen zu tun hat wüsste ich auch mal gerne.
Weil die richtige Vorgehensweise wäre am APL die beiden Doppeladernadern zu tauschen statt nen Meter weiter durchzuknipsen und neu zu verbinden. Aber das sollte eben nur die DTAG machen, weil die es auch gleich wegdokumentieren und du nicht die Haftung übernimmst wenn zukünftig eine Störung auftritt, die bei den WAGO-Klemmen mglw. der Verursacher war. Denn Klemmen sind immer wieder zusätzliche Übergangspunkte, die das DSL-Signal beeinträchtigen.

Sicherlich wäre das mit dem APL die richtige Lösung. Die Telekom hätte das aber nicht gemacht. Es wäre eine komplette Kündigung mit Neu Vertrag nötig gewesen und es wäre ein Akt gewesen, dass meine Eltern Ihre Rufnummer behalten können.
Ist ja nun auch egal. Die Lösung läuft so, wenn es Probleme gibt werde ich entsprechend reagieren. Wüsste aber nicht was da passieren soll.

wie sieht es eigentlich mit dem Potentialausgleich zwischen den beiden Hälften aus? Habt Ihr eine Erdungsschiene zusammen oder getrennt?

Alles was Du hier vorschlägst ist, wie schon bereits weiter oben geschrieben, Pfusch!

Flauschi schrieb:
wie sieht es eigentlich mit dem Potentialausgleich zwischen den beiden Hälften aus? Habt Ihr eine Erdungsschiene zusammen oder getrennt?

Alles was Du hier vorschlägst ist, wie schon bereits weiter oben geschrieben, Pfusch!

Potentialausgleich bei einem klingeldraht, hä?

Zurück
Oben