News Telekom-Bestandskunden ab 2016 von Drosselklausel betroffen

drosselkomLQ3JW.jpg

Mister79 schrieb:
Bin seit 5 Stunden Telekomkunde (heute geschaltet) und schon ist die Kündigung mit Begründung raus. Tja, so schnell kann es gehen.

Lass mich raten, Du hattest gehofft dieser Drossel ein Schnippchen zu schlagen wenn Du Dich VOR dem Ultimatum anmeldest, oder? :D

Das war wohl ein Satz mit X :p;)

Jesterfox schrieb:
Der jetzigen Aussage nach werden alle Anschlüsse ab 2016 gedrosselt. Und da explizit darauf hingewiesen wird dass der Traffik von Entertain nicht mit gerechnet wird trifft es auch diese Verträge.

Den ich momentan auch hab, also VDSL 50 + Entertain, eben weil das momentan das größte Paket von TKom ist und ohne irgendwelchen Drosselkungs-Klauseln in den AGB. Ist also nicht so das ich nichts dafür zahlen möchte, aber ich behaupte einfach mal ich zahle bereits genug!
Bei 24 Monaten Vertragslaufzeit sind selbst aktuell geschlossene Verträge bis zum Laufzeitende nicht betroffen und was soll die Überschrift? Ab 2016 sind auch Bestandskunden betroffen, weil ab 2. Mai die neuen Bestimmungen gelten und bei 24 Monaten Vertragslaufzeit (+12 Monate) jeder bis dahin einen neuen Vertrag an der Backe hat.
Hier hat der Autor der News viele Dinge miteinander vermischt.

Das größte Paket wäre FTTH+Entertain und hier wird schon auf 3 MBit gedrosselt.

Nein ich habe ein Leitungsproblem und die Telekom möchte die Leitung nur reparieren wenn es ein Telekomanschluss ist. Darum habe ich diesen bestellt. Die Telekom sagt, wir bauen und reparieren das Netz nicht für Fremdanbieter aus und um. Seit 8 Monaten kämpfe ich, seit 8 Monaten habe ich kaum Internet und mein Hauptanschluss ist seit Samstag wieder tot. Somit läuft alles gerade über den Anschluss der Telekom und ich hoffe das der Techniker morgen sieht das die Leitung defekt ist, kein weiteres umschalten auf ein anderes Leitungspaar mehr möglich ist und somit ausgebaut werden muss.

Diesen Kampf wünsche ich keinem.

Ich bin zwar kein Telekom Kunde aber falls das wirklich eintreten sollte hoffe ich das nicht andere Anbieter nachziehen. Es mag ja sein das man im durchschnitt villeicht mit dem Inklusiv Volumen klar kommt aber es wird auch immer wieder Monate geben wo dies nicht der Fall ist. Und da finde ich es eine Frechheit den Kunden dafür noch mal Extra zur Kasse zu beten. Daran kann man aber auch mal sehen das die Telekom ja doch noch eine Art Monopostellung hat, glaube nicht das dies ein anderes Unternehmen gemacht hätte vorallen vor der Angst des Kundenverlustes. Vom Trend der Zukunft ist dies wirklich einen Schritt zurück machen leider.

Musste mich auch mal äußern:)

Grüße
Star

Als langjähriger Telekomkunde werde ich ohne zu zögern kündigen, sollte dies so umgesetzt werden.

sifumaster schrieb:
Musste gerade laut loslachen als ich auf den Link für die Kommentare klickte und dann das hier gesehen hab:

Haha...16 Mbit für 35 €. Bin vor 2 Wochen zum Kabel Anbieter gewechselt, 64 Mbit für 30 €. Nach 1 Woche war scho mein Anschluss bereit!

Wie kommen die auf nur 3%. Ich glaube das die 3% evtl sogar stimmen ABER es sind jeden Monate andere 3%. Heisst ich komm bei einem Schlechten Monat drüber und brauch einen anderen Tarif und in einem anderen Monat ist es jemand anderes. So kann ich mir die 3% nur erklären. Ebenso ist die Statistik weitesgehens ohne Video on Demand erstellt worden da diese erst zwar 2Jahren etwa existieren aber glaub ich grade mal bei den "normalen" Haushalten erst in rollen kommen so das sie aus heutiger sich in den 3% ja gar nicht auftauchen. Ich hätte gegen diese klausel an sich nix. Nur die 75GB find ich eine Frechheit.

JuggernautX schrieb:
Erschreckend...

Zuletzt bearbeitet:
s@Rg3 schrieb:
Haha...16 Mbit für 35 €. Bin vor 2 Wochen zum Kabel Anbieter gewechselt, 64 Mbit für 30 €. Nach 1 Woche war scho mein Anschluss bereit!

Und in vielen Fällen kann man ja selbst von 16Mbit nur träumen. Nicht selten muss man sich zum selben Preis mit 3Mbit begnügen.

Ja, ab 2016 ergibts natürlich Sinn! Ich denke auch, dass man dann nicht mehr so viel Traffic braucht. Die Leute werden das ganze eh nicht mehr nutzen. Dieses Internet ist auch nur eine Modeerscheinung! :rolleyes:

Wie kann in einem so großen Konzern NIEMAND merken, dass das der PR-Super-Gau war.
Besonders 2016 werden sie das so niemals durchziehen können.

Traurig. Peinlich. Telekom.

JuggernautX schrieb:
Ich finde das viel Besorgniserregender als die Drossel selbst ....:rolleyes:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/04/27/internet-kontrolle-jeder-haushalt-muss-modem-der-deutschen-telekom-kaufen/#.UXwFU0BX8aY.facebook

Dann fehlt nur noch, dass jeder Bürger ein Transponder implantiert wird und wir haben die totalitäre Kontrolle.....

Und als nächster Schritt , BRD zu DDR "umtaufen" ... und Stasi wiederbeleben ??

Echt schlimm wo das alles hinführt :(

foxX schrieb:
Ja, ab 2016 ergibts natürlich Sinn! Ich denke auch, dass man dann nicht mehr so viel Traffic braucht. Die Leute werden das ganze eh nicht mehr nutzen. Dieses Internet ist auch nur eine Modeerscheinung! :rolleyes: .

Woher willst Du wissen, dass ich den Traffic nicht brauche und dass das Internet eine Modeerscheinung ist wage ich auch zu bezweifeln ...:freak:

Ich denke hier geht es um politische Dinge. Die Telekom will damit Druck auf die Regierung ausüben, damit neue Budgets geschaffen werden um das Unternehmen Telekom, bzw. den Netzausbau zu Subventionieren.

Der Telekom ist es schon immer ein riesiger Dorn im Auge für die riesigen Strukturen aufkommen zu müssen, während man anderen Anbieter diese günstig zum Erwerben stellen muss und diese wiederum ihre verhältnismäßig "teuren" Tarife nach Lust und Laune vermarkten dürfen, ohne sich auch nur annährend ein bisschen um die benutze "Hardware" zu kümmern. Probleme dürfte die Telekom allerdings bekommen, was ihre Vermarkung ihrer eigenen Online-Angebote angeht. Als "Quasi-Monopolist" was die notwendigen Strukturen angeht, anderen Regel aufzuzwingen, dabei allerdings die eigenen Angebote von dieser Drosselung auszuschließen, wird ein Schuss in den Ofen. Das wird unsere "regulierungsfreudige" Regierung nicht einfach hinnehmen.

Ich vermute daher weht der Wind. Die Telekom inszeniert gerade ihr eigenes kleines Drama: "Ach, wir arme Telekom! ...alle nutzen uns aus, für alles sind wir schuld, aber jetzt wehren wir uns!", damit Mutter Bundesregierung aufhorcht. Der Unmut ist nicht gänzlich unberechtig.
Allerdings ist die Aussage mit den 3% Dauer-Usern Unfug hoch zehn. Die T-Kom weiß genau welche Anschlüsse wieviel saugen. Man könnte hier die entsprechenden, überstrapazierten Anschlüsse einzeln regulieren und müsste dafür nicht die komplette Kundschaft in eine solche unsinnige "Sippenhaft" nehmen.

Alles andere wäre ein Sprung zurück in die Steinzeit.

Cheers.

Zuletzt bearbeitet:
JuggernautX schrieb:
Woher willst Du wissen, dass ich den Traffic nicht brauche und dass das Internet eine Modeerscheinung ist wage ich auch zu bezweifeln ...:freak:

Schonmal was von Ironie gehört?

foxX schrieb:
Wie kann in einem so großen Konzern NIEMAND merken, dass das der PR-Super-Gau war.
Besonders 2016 werden sie das so niemals durchziehen können.

Traurig. Peinlich. Telekom.

Vor allem (und ich spreche hier aus der Sicht der Telekom) - welchen Sinn hat es, die Drosselung, wenn sie 2016 umgesetzt wird, JETZT anzukündigen? Und dann noch so pompös?

2015 hätte man doch die AGB etwas ändern können, und sobald der Vertrag ausläuft, müssen die neuen (IM PRINZIP) kaum geänderten, AGB angenommen werden. Hätte ich mir auch nicht gewünscht - aber wäre das "marketingtechnisch" nicht auch sinnvoller gewesen?

Naja, ich hoffe noch :D Baubedingt ist nämlich die Telekom der einzige Anbieter bei mir, und ich wäre somit "alternativlos"

Zurück
Oben