News Telekom-Bestandskunden ab 2016 von Drosselklausel betroffen

wieder ein Beweis dafür, dass in Deutschland nur noch gemeckert wird.
Die Leute meckern, weil ihre Anschlüsse zu langsam sind, wollen aber auch nicht dafür zahlen, dass der Ausbau schneller geht. Sie meckern, weil was teurer wird, obwohl sie davon vielleicht gar nicht betroffen sind, ... etc
Mal ganz ehrlich: Wieviele sind wirklich betroffen? Die Hardcoreuser, die sich massenhaft Sachen runterladen (ob nun legal oder nicht). Und warum sollen die jetzt nicht etwas mehr dafür zahlen? Früher mussten sie in die Videothek fahren/laufen (Aufwand, Zeit und Kosten), heute laden sie runter. Früher sind sie in den Laden gegangen und haben das Spiel gekauft, heute laden sie es runter (onlinekauf ist übrigens auch nach wie vor möglich, wo dann nicht unbedingt ein Download nötig ist). Zumal Downloadgames auch oft billiger sind. Früher mussten sie Festplatten, Datenträger etc. kaufen, heute laden sie es in die Clowd ...
Das ist doch gewissermaßen auch eine Verlagerung von Kosten!!!???
Und warum sollen da allein die Provider für aufkommen? Traffic ist nicht kostenlos, es müssen immer schnellere Server gebaut werden, schnellere Verbindungstechnik, Kabel, etc. Das ist doch für die Provider auch nicht kostenlos.
Ich liege in meinem Verbrauch bei ca. 15-30 GB und ich bin sicher keiner, der nie was macht. Ich muss aber auch nicht jeden Tag 3 Filme laden, 2 Spiele etc. Ich spiele auch mal und lade Games runter. Dann sind es in den Monaten halt mal 30 oder 50 GB. Immer noch mindestens 25 GB "Luft". Und selbst wenn es so wäre, warum soll ich dann nicht ein kleinen Zuschlag zahlen? Ich habe doch auch Vorteile?
Obendrein sollen viele Sachen auch gar nicht vom Trafficlimit umfasst sein, zB Download von Videos über Plattformen, TV oiP, etc.
Und selbst wenn man wirklich mal das Limit knacken sollte, heißt es ja nicht, dass kein Internet mehr zur Verfügung steht, sondern hat "nur" noch 384 Kb/s. Das haben manche immer noch nicht als Standard.
Die, die mehr brauchen, können doch dann auch einen "200GB-Tarif" oder ähnliches wählen und zahlen dann ein paar Euro mehr. Wo ist das Problem?
Ich verstehe nicht so ganz, warum sich die Leute so aufregen. Wer mehr Leistung will, muss zahlen. Was ist daran unfair? Warum sollen das immer alle mitfinanzieren. Am fairsten wäre es im Grunde wenn jedes einzelne Bit abgerechnet wird, denn dann zahlt jeder genau das, was er braucht/benutzt.

Gegenbeispiel: Warum soll ich als Einzelperson, die vielleicht 50 GB/MOnat verbraucht (zB 50 €), genauso viel zahlen, wie eine StudentenWG, wo über einen gemeinsam genutzten Anschluss von 5 Studenten im Monat 1 TB drüber gehen und sich die Leute den Betrag dann noch teilen (also jeder vielleicht 10 € zahlt) und in Summe damit die Leute viel viel weniger zahlen, obwohl sie individuell vielleicht selbst viel mehr "verbrauchen"?

Letztlich regelt es eh auch der Markt ...

Zuletzt bearbeitet:
JuggernautX schrieb:
Ich finde das viel Besorgniserregender als die Drossel selbst ....:rolleyes:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/04/27/internet-kontrolle-jeder-haushalt-muss-modem-der-deutschen-telekom-kaufen/#.UXwFU0BX8aY.facebook

Dann fehlt nur noch, dass jeder Bürger ein Transponder implantiert wird und wir haben die totalitäre Kontrolle.....

Auweia, Du glaubst auch alles oder ? Die Telekom übernimmt mit mit Hilfe der Chinesen und dem Staat die volle Kontrolle über das Internet. Ich lach mich weg.

Die Bündelungsmöglichkeit ist der einzige richtige Punkt in diesem Link...und auch der ist nicht neu. Hatten wir übrigens schon mal. Ein Betrieb der die Hoheit über alle Telefonanschlüsse und Modems hatte. Nannte sich Post und ist schon ein paar Jahre her.

Wenn Du schon was über die Bündelung von Modem und Anschluss lesen willst, dann versuche es mal mit folgendem Link: http://www.golem.de/news/bundesnetzagentur-provider-duerfen-router-zwang-gegen-nutzer-ausueben-1301-96850.html. Der ist wenigstens frei von Polemik, Hetze und anderen hirnlosen Verschwörungstheorien. Und was dann übrig bleibt ist immer noch ärgerlich genug um sich drüber aufzuregen.

JuggernautX schrieb:
Lass mich raten, Du hattest gehofft dieser Drossel ein Schnippchen zu schlagen wenn Du Dich VOR dem Ultimatum anmeldest, oder? :D

Das war wohl ein Satz mit X :p;)

Wieso ? Klappt Doch im Prinzip. Wenn man jetzt noch einen Vertrag dort abschließt ist man mind. 24 Monate drosselfrei. Wer zu spät kommt ist bis 2016 Drosselfrei. Und danach sind alle in den A.... gekniffen. Macht also eigentlich keinen Unterschied. Wer jetzt noch keinen Anschluss bei der Telekom hat sollte sich gleich was anderes suchen wenn möglich.

Smartin schrieb:
Überflüssiges Komplettzitat Entfernt. Bitte Regeln beachten!

Es gibt tatsächlich noch Typen die das auch noch befürworten........
Ergänzung ()

MADman_One schrieb:
Überflüssiges Komplettzitat Entfernt. Bitte Regeln beachten!.

@MADman_One,

ich bin kein Hellseher aber http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de hört sich für mich Seriös an.... und nicht hinter jeder Meldung sehe ich offensichtlich eine Verschwörungstheorie aber das hier ist dem Staat + Konsorten tatsächlich zuzutrauen...

ps. Danke für den Link von Golem...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat Entfernt. Bitte Regeln beachten!)
Greenmaxn schrieb:
Vor allem (und ich spreche hier aus der Sicht der Telekom) - welchen Sinn hat es, die Drosselung, wenn sie 2016 umgesetzt wird, JETZT anzukündigen? Und dann noch so pompös?

Weil Menschen ein kurzes Gedächtnis haben. Und weil man genug Zeit hat notfalls zurückzurudern.
Die meisten regen sich erst mal auf, ändern aber nichts an ihrer derzeitigen Situation bzw. können es mangels Alternativen nicht.
Wenn es dann 2016 endlich aktiv geht haben es die meisten vergessen und man hat längst ein neues Thema gefunden zum drüber aufregen. Zudem motiviert es evtl. andere Anbieter nachzuziehen sodaß die Kunden auch kaum noch in Massen sinnvoll wechseln können.

Nein, der Zeitpunkt ist schon recht gut gewählt.

JuggernautX schrieb:
@MADman_One,

ich bin kein Hellseher aber http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de hört sich für mich Seriös an.... und nicht hinter jeder Meldung sehe ich offensichtlich eine Verschwörungstheorie aber das hier ist dem Staat + Konsorten tatsächlich zuzutrauen...

ps. Danke für den Link von Golem...

Ok, evtl war ich etwas zu aggressiv eben. Sorry dafür.
Die Seite fällt mir einfach schon seit längerem durch polemische, hetzerische und anti-europäische Artikel auf. Das ist aus meiner Sicht kein seriöser Journalismus der dort betrieben wird sondern setzt auf die größtmögliche Polarisierung, indem Dinge in einen Topf geworfen werden die nicht zusammengehören. Dagegen ist die Bildzeitung regelrecht harmlos. Ich traue keinen Medien die Ihre Themen mit derartigen Mitteln pushen müssen. Und mit "deutsche-wirtschafts-nachrichten" habe ich persönlich alleine vom Titel her noch ganz andere Assoziationen welche mir die Seite noch suspekter machen.

Nein, ich bevorzuge sachlichere Quellen.

Zuletzt bearbeitet:
Smartin schrieb:
...
Ich liege in meinem Verbrauch bei ca. 15-30 GB und ich bin sicher keiner, der nie was macht. Ich muss aber auch nicht jeden Tag 3 Filme laden, 2 Spiele etc. Ich spiele auch mal und lade Games runter. Dann sind es in den Monaten halt mal 30 oder 50 GB. Immer noch mindestens 25 GB "Luft". ...

merkste was? du bist alleine!

bei einem haushalt mit vier oder mehr personen - bitte jetzt nicht behaupten, dass das unnormal wäre - oder vielleicht auch nur einem zwei-personen-haushalt, der aber zb zur abendlichen unterhaltung youtube hd statt fernseh glotzt etc, da sind 75gb ein verdammter witz!!!

ich versteh einfach nicht wie man diesen scheiß noch verteidigen kann! 75gb sind lächerlich wenig und zwar auch komplett ohne die lächerlichen unterstellungen mit raubkopien, movie2k etc. mit ganz legalen angeboten kommt man da auch äußerst schnell drüber - das ist der knackpunkt!!!

@Smartin

Ich hoffe das du eines Tages heiratest und fünf Kinder hast
und deine fünf lieblinge Internet leer saugen und du nur noch für Internet schaffen muß

EDIT: Fail von meiner Seite. erstmal alles lesen...

Hach ist das schön, das gönne ich all den Leuten, die die Telekom noch verteidigt haben aber so richtig :king:

Es ist mir sowieso ein Rätsel wie so viele Leute das auch noch gut finden können, sie lassen sich freiwillig den uneingeschränkten Internetzugriff nehmen und Weitsicht scheint auch ein Fremdwort zu sein. Ist es mit der Obrigkeitshörigkeit schon wieder so weit gekommen? Die Telekom wird schon wissen was gut ist?

ja da kommt ja freude auf!

nur die telekom dafür zu verteufeln halte ich aber auch für falsch. viele große firmen, die das internet selbst massiv brauchen, haben sich hier einfach auf den aufbau verlassen...
ein internetanschluss und was dazugehört wurde wohl als zu selbstverstädlich angesehen.

Diablokiller999 schrieb:
Hach ist das schön, das gönne ich all den Leuten, die die Telekom noch verteidigt haben aber so richtig :king:

Es ist mir sowieso ein Rätsel wie so viele Leute das auch noch gut finden können, sie lassen sich freiwillig den uneingeschränkten Internetzugriff nehmen und Weitsicht scheint auch ein Fremdwort zu sein. Ist es mit der Obrigkeitshörigkeit schon wieder so weit gekommen? Die Telekom wird schon wissen was gut ist?

Das sind halt die Leute, welche sich unbemerkt irgendwann und irgendwo eine Gehirnwäsche unterzogen haben oder sie arbeiten selbst in diesem Laden!
Ergänzung ()

Pullerwhip schrieb:
ja da kommt ja freude auf!

nur die telekom dafür zu verteufeln halte ich aber auch für falsch. viele große firmen, die das internet selbst massiv brauchen, haben sich hier einfach auf den aufbau verlassen...
ein internetanschluss und was dazugehört wurde wohl als zu selbstverstädlich angesehen.

Doch, die Telekom muss verteufelt werden und auch Boykottiert werden! Nur so wird es diesen Riesen weh tun.....

Mister79 schrieb:
Und nach der Drossel kommt der Zwangsrouter bei der Telekom... Das passt auch zum Thema, dass die Sperre durch den Router abgewickelt werden könnte

http://deutsche-wirtschafts-nachric...utschen-telekom-kaufen/#.UXwFU0BX8aY.facebook

Danke für den Link!

Der 1. April ist doch schon lange vorbei? Also wenn das kommt, dann wechsle ich defenitiv zu Kabel Deutschland, auch wenn diese eine Drossel von 10GB pro Tag haben. Aber das man dann die ganzen hochwertigen AVM Router gegen Telekom billig China Router erstzen muß, damit der deutsche Staat die Internet-DSL-Kontrolle hat, kann doch nicht war sein.

Man bin ich jetzt wütend! :eek::mad:

mtmac schrieb:
Und als nächster Schritt , BRD zu DDR "umtaufen" ... und Stasi wiederbeleben ??
Ach die gibts doch schon, überleg mal, in jedem Haus ein Router der Drosselkom mit Zugriff auf die Telefone...

Pullerwhip schrieb:

Wenn ich ne Spedition beauftrage täglich 200 Container von A nach B zu schaffen und die den Auftrag annehmen muss ich doch auch nicht kontrollieren ob die überhaupt genug Laster dafür haben oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Also 75GB hab ich diesen Monat schon im das 3-fache überschritten. :D

Smartin schrieb:
Überflüssiges Komplettzitat Entfernt. Bitte Regeln beachten!

....
ich knacke mit zocken,webradio, hier und da n bischen (!) youtube und artemediathek die 75GB locker im monat und ich hänge alleine an der leitung.
glaubst du ernsthaft es wird für dich billiger weil andere einen arschtritt bekommen? (den weihnachtsmann gibt es NICHT!)
und wir können ja mal eben grad alle schnell auf VDSL oder Fiber wechseln weil das ja deutschlandweit bis in den hintersten winkel ausgebaut ist.
und 384kbit/sec ist heute schon krüppelinternet und in 3 jahren erst recht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat Entfernt. Bitte Regeln beachten!)
Smartin schrieb:
wieder ein Beweis dafür, dass in Deutschland nur noch gemeckert wird.
...
Früher mussten sie in die Videothek ...
...
Früher sind sie in den Laden gegangen und ...
...
Früher mussten sie Festplatten ...
...
:eek:

Jo,
und früher hatten wir nen Kaiser Franz, oder war's der alte Friedrich? :D

Na, egal,
auf welcher Zeitschiene lebst'n du, :freaky:
dich hamse wohl in die Zukunft katapuliert?
Na, bei den Ansichten auch kein Wunder, das sie dich nicht da haben wollten.

Smartin schrieb:
...
Am fairsten wäre es im Grunde wenn jedes einzelne Bit abgerechnet wird, denn dann zahlt jeder genau das, was er braucht/benutzt.
...
:rolleyes:

Oh, guten "Morgen"!
Das hatten wir aber schon in unserer Vergangenheit.
Nannte sich in deiner Zukunft/ unserer Vergangenheit bloß halt Volumenrate.

PS.
und ich will meinen alten Kaiser wieder haben!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben