Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Telekom-Bestandskunden ab 2016 von Drosselklausel betroffen
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: Telekom-Bestandskunden ab 2016 von Drosselklausel betroffen
Ja sehe ich auch so. Erst die Leute mit Bandbreite totschmeißen (wobei viele immer noch mit 3mbit herumkrebsen, selbst wenn sie in mittlegroßen städten wohnen) und wenn dann endlich mal Angebote im Internet verfügbar sind, die diese Bandbreite auch ausnutzen wird gedrosselt.
Gelöscht 510290
Banned
@topic
die ganzen jammerer hier, so von wegen filme streamen und so. ihr müsst nur zum richtigen anbieter wechseln (überlegt mal, wer da zuuuufälligerweise auch was anbietet), dann juckt euch zumindest das thema multimedia nicht mehr.
p.s. wer sarkasmus findet, darf ihn gerne behalten.
die ganzen jammerer hier, so von wegen filme streamen und so. ihr müsst nur zum richtigen anbieter wechseln (überlegt mal, wer da zuuuufälligerweise auch was anbietet), dann juckt euch zumindest das thema multimedia nicht mehr.
p.s. wer sarkasmus findet, darf ihn gerne behalten.
rasilo
Cadet 4th Year
Scr1p schrieb:Ich bin nicht bei der Telekom, aber wenn Telekom damit durch kommt, werden andere Anbieter diesen Weg sicher auch einschlagen wollen. Es geht ums Prinzip !
Ich versteh diese Argumentation nicht. Warum sollten anderen Anbieter dem Modell folgen, was haben sie davon? Der Traffic verursacht doch kaum Kosten. Und wenn sie in der Zukunft wirklich höhere Kosten durch mehr Traffic (dessen Preis auch fallen wird) oder Ausbau haben würden, können sie bequem die Preise um 5-10€ erhöhen und sind immernoch günstiger als die Telekom.
Welchen Grund sollten andere Anbieter haben, ebenfalls zu drosseln? Die machen sich damit doch nur ihr Geschäft kaputt.
Lavaground
Lt. Commander
2013 kommen 20gb pro kopf im schnitt vllt hin, aber mit immer höheren auflösungen und immer besserer technik, werden daten größer. wir hatten mal cd's mit 750mb, das war damals echt viel, jetzt lacht man darüber: "was sind schon 750mb wir hamm blueray" und 4k hd ist auch nicht mehr weit. letztenendes wird der schnitt pro kopf 2016 höher sein als jetzt.
und dass die ganze aktion dicker BS ist brauch ich ja nicht sagen....
und dass die ganze aktion dicker BS ist brauch ich ja nicht sagen....
mightysick
Lieutenant
Es ist völlig egal, wie viel Traffic jetzt letzten Endes inklusive ist. Es geht hier doch einfach ums Prinzip. Einfach um die Möglichkeit eines Unternehmens zur Versorgung der Gesellschaft mit einem Grundgut (und das ist das Internet mittlerweile, auch wenn sich einige noch dagegen wehren), die Lieferung unter bestimmten Umständen einzustellen. 384 ist eine faktische Einstellung und nicht nur eine Drosselung. Ich hatte lange genug das Vergnügen mit DSL LITE und kann davon ein Liedchen singen.
Den meisten Nutzern würde das Volumen reichen. Ich habe 120 mbit und verbrauch etwa 350 gb/Monat mit der gesamten Family. Bei der Telekom hätte ich 400. Würde also reichen. Was ist jetzt aber, wenn auf 300, dann auf 200 und irgendwann auf 100 gb runtergedreht wird, nur weil das Unternehmen Kosten scheut, aber gleichzeitig Rekordgewinne einfährt? Da kann doch was nicht stimmen und dagegen muss man sich wehren. Ich habe meinen Festnetzanschluss gekündigt und bin zu einem IP- Anbieter gewechselt. DSL habe ich ja (weils hier nur 768kbit gibt) schon seit 2 Jahren nicht mehr.
Dazu kommt, dass ich diese häppchenweisen Versorgung mit Infos einfach zum Kotzen finde. Zu Beginn wurde nur von Neukunden gesprochen. Wir konnte und aber alle schon denken, dass früher oder später auch Bestandskunden dran glauben müssen. Jetzt das... die Begründung für die Neuverträge ist doch der absolute Hohn. Warum brauch ich einen anderen Vertrag, nur weil auf IP-Telefonie umgestellt wird. Es ist doch völlig wurst, über welches Medium mein Gespräch abgewickelt wird. Das ist eine riesen große Sauerei.
Den meisten Nutzern würde das Volumen reichen. Ich habe 120 mbit und verbrauch etwa 350 gb/Monat mit der gesamten Family. Bei der Telekom hätte ich 400. Würde also reichen. Was ist jetzt aber, wenn auf 300, dann auf 200 und irgendwann auf 100 gb runtergedreht wird, nur weil das Unternehmen Kosten scheut, aber gleichzeitig Rekordgewinne einfährt? Da kann doch was nicht stimmen und dagegen muss man sich wehren. Ich habe meinen Festnetzanschluss gekündigt und bin zu einem IP- Anbieter gewechselt. DSL habe ich ja (weils hier nur 768kbit gibt) schon seit 2 Jahren nicht mehr.
Dazu kommt, dass ich diese häppchenweisen Versorgung mit Infos einfach zum Kotzen finde. Zu Beginn wurde nur von Neukunden gesprochen. Wir konnte und aber alle schon denken, dass früher oder später auch Bestandskunden dran glauben müssen. Jetzt das... die Begründung für die Neuverträge ist doch der absolute Hohn. Warum brauch ich einen anderen Vertrag, nur weil auf IP-Telefonie umgestellt wird. Es ist doch völlig wurst, über welches Medium mein Gespräch abgewickelt wird. Das ist eine riesen große Sauerei.
Zuletzt bearbeitet:
JuggernautX
Lt. Commander
Atlan3000
Commander
Es geht ja auch gar nicht um den Traffic sondern das Modell das Traffic-Anbieter (Youtube) an die Telekom dafür zahlen sollen von der Volumenbegrenzung ausgenommen zu werden genauso wie Entertain und dieses Modell könnten die anderen Provider nachmachen wollen wenn die Drosselkom damit durch kommt.rasilo schrieb:Ich versteh diese Argumentation nicht. Warum sollten anderen Anbieter dem Modell folgen, was haben sie davon? Der Traffic verursacht doch kaum Kosten. Und wenn sie in der Zukunft wirklich höhere Kosten durch mehr Traffic (dessen Preis auch fallen wird) oder Ausbau haben würden, können sie bequem die Preise um 5-10€ erhöhen und sind immernoch günstiger als die Telekom.
Welchen Grund sollten andere Anbieter haben, ebenfalls zu drosseln? Die machen sich damit doch nur ihr Geschäft kaputt.
MADman_One
Captain
digger66a schrieb:Hi
nur mal so nebenbei...
Die Telekom drosselt schon lange auf dem Papier
....zwar "nur" auf 6 mbit runter aber...
an die telekom kunden hier lest mal eure agb`s![]()
Ja, würde ich Dir aber auch empfehlen, denn die von Dir angesprochene Drosselung gibt es nur für die VDSL 25/50 Anschlüsse ohne Entertain (bei Fiber weiss ich es gerade nicht), Anschlüsse mit Entertain sowie der normale DSL 16+ hat keine Drosselung.
backgroundscan
Lt. Junior Grade
Die Telekom hat vollkommen recht das einzuführen. Anbieter für Lovefilm und deren User (nur als Beispiel) sollen sich daran beteiligen, denn sie verursachen das meiste Datenaufkommen.
Ich für meinen Teil habe Entertain + VDSL IP von der Telekom und bin nicht davon betroffen, hier geht es nur um die reinen VDSL Anschlüsse.
Kombination aus Entertain + VDSL werden nicht im Volumen beschnitten. Oder doch?
Ich für meinen Teil habe Entertain + VDSL IP von der Telekom und bin nicht davon betroffen, hier geht es nur um die reinen VDSL Anschlüsse.
Kombination aus Entertain + VDSL werden nicht im Volumen beschnitten. Oder doch?
Desti
Ensign
e n v i d i a schrieb:Und diese gelüge das ein normal Verbraucher 15-20GB verbraucht... Boa regt mich das auf!
Der Durchschnitt wird halt durch die ganzen Rentner, denen man einen teuren Internetanschluss verkauft hat, obwohl sie nur Telephon benutzen, mathematisch nach unten gezogen.
Die Angaben sind aber nicht ganz richtig: Bei KD liegt das Limit bei 10 GB, die 60 GB werden aktuell lediglich toleriert.Raykus schrieb:Die Telekom steht doch schon mit den anderen Inernetanbietern in Verhandlung, damit diese auch drosseln!
Eine kleine Übersicht, wer alles schon wie drosselt, oder es vor hat.
http://www.spiegel.de/netzwelt/netz...lekom-bremst-nicht-als-einziger-a-896606.html
Schön ist auch, dass das eigentliche Thema des Artikels untergeht, da hätte Patrick Bellmer etwas weniger abschweifen und auf den Punkt kommen können. Für Kunden mit VoIP wird nämlich nichts durch die Hintertür eingeführt. Zudem lässt sich VDSL noch mit einem analogen Anschluss kombinieren.
Jesterfox
Legende
Der jetzigen Aussage nach werden alle Anschlüsse ab 2016 gedrosselt. Und da explizit darauf hingewiesen wird dass der Traffik von Entertain nicht mit gerechnet wird trifft es auch diese Verträge.
Den ich momentan auch hab, also VDSL 50 + Entertain, eben weil das momentan das größte Paket von TKom ist und ohne irgendwelchen Drosselkungs-Klauseln in den AGB. Ist also nicht so das ich nichts dafür zahlen möchte, aber ich behaupte einfach mal ich zahle bereits genug!
Den ich momentan auch hab, also VDSL 50 + Entertain, eben weil das momentan das größte Paket von TKom ist und ohne irgendwelchen Drosselkungs-Klauseln in den AGB. Ist also nicht so das ich nichts dafür zahlen möchte, aber ich behaupte einfach mal ich zahle bereits genug!
Ich versteh diese Argumentation nicht. Warum sollten anderen Anbieter dem Modell folgen, was haben sie davon?
Ist doch offensichtlich, die Telekom hat die Leitungen und viele der Anbieter kaufen Volumen bei der Telekom! Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Drossel nur bei den Endkunden aufschlägt!?! Was ist also das Ergebnis, die meisten anderen Anbieter müssen zwangsläufig auch drosseln denn sonst bleiben sie auf den Kosten sitzen!
Wer hier wirklich glaubt, das beträfe ihn nicht, oder er könne mal eben zu einen anderen Anbieter wechseln zu günstigeren Konditionen wird sich wundern........
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
das ist aktuell noch so ändert sich dann aber auch.backgroundscan schrieb:Die Telekom hat vollkommen recht das einzuführen. Anbieter für Lovefilm und deren User (nur als Beispiel) sollen sich daran beteiligen, denn sie verursachen das meiste Datenaufkommen.
das witzige ist selbst beim Telekom eigenen dienst Videoload musst du dich dann auch beteiligen, aber du glaubst doch nicht das diese beteiligung auch nur im Ansatz fair verläuft denn die bereitstellung des traffics kostet fast nichts wird aber vermutlich ordentliche aufreise für extra Volumina kosten.
Zuletzt bearbeitet:
Jesterfox
Legende
Lars_SHG schrieb:Ist doch offensichtlich, die Telekom hat die Leitungen und viele der Anbieter kaufen Volumen bei der Telekom!
Die Reseller kaufen aber kein Volumen (ok, sowas wie Congstar, was eh ederen Tochter ist evtl.) sondern Mieten die Leitungen. Und da wird der TKom wohl die Regulierungsbehörde einen Strich durch die Rechnung machen wenn die das plötzlich Datenmengen-Abhängig abrechnen wollen, obwohl die Kosten dafür völlig unabhängig davon sind. (Traffic kostet erst was wenn er in die Backbones geht, das rechnen die Provider aber dann alle selber ab)
WhiteShark
Admiral
Die Telekom kann aber nicht einfach die Preise für die anderen Anbieter erhöhen. Denn da muss die Netzagentur zustimmen.Lars_SHG schrieb:Ist doch offensichtlich, die Telekom hat die Leitungen und viele der Anbieter kaufen Volumen bei der Telekom! Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Drossel nur bei den Endkunden aufschlägt!?!
Aber gut finde ich das auch Bestandskunden umgestellt werden. Vielleicht hab ich ja Glück und die kündigen mich demnächst um einen IP-Telefon-Vertrag abzuschließen.
Dann kann ich endlich woanders hinwechseln und spare sogar Geld. Frage ist ob Unitymedia oder bspw Congstar und Satelitenfernsehen.
Aber erstmal abwarten, mein Vertrag läuft ja noch bis März 2014.
JuggernautX
Lt. Commander
backgroundscan schrieb:Die Telekom hat vollkommen recht das einzuführen. Anbieter für Lovefilm und deren User (nur als Beispiel) sollen sich daran beteiligen, denn sie verursachen das meiste Datenaufkommen.
jaaaa neeee is klar, oh mein gott......das tut weh
Du bist ein Held! Natürlich ist es die Hauptsache, dass Du NICHT betroffen bist!
Zuletzt bearbeitet: