News Telekom-Bestandskunden ab 2016 von Drosselklausel betroffen

Hm also das mit der Drossel ist eine Sache und dient meiner Meinung nach nur um etwas ganz anderes zu kaschieren und davon, dem wirklichen Grund abzulenken ... Die Abschaltung der Analog und ISDN Anschlüsse ... Warum dürfte klar sein, wie drücke ich mich davor Netze auszubauen ... man schalte einfach "alte" ab und benutze die dafür.

Vor Jahren als Voip aufkam hat die Telekom als den letzten Dreck bezeichnet und jetzt machen Sie genau das was sie verteufelt haben und verkaufen es als den neuen "Burner" ... Pharisäer !
Meine ganz persönliche Meinung und die Drosselung ist nur als das "Ablenkunsmanöver" gedacht um die Aufmerksamkeit davon weg zu bringen das es keinem aufällt weil alle an der "Drossel" maulen ...

Zuletzt bearbeitet:
A++ schrieb:
Es sind auch nur 3 Prozent. Deutschland besteht nicht aus ComputerBaseUsern, sondern aus dem Rest. Nein. Also jemand der die Aussage Seitens Telekom neutral, mit gutem Wissen ansieht, der hält 3% für eine sehr realistische Zahl.

Und warum die drei Prozent alles verändert? Weil 'die' 3 Prozent 30 % des gesamten Traffics (in DE) ausmachen. Jemand der im Monat 500 GB Traffic hat, der sollte sich mal überlegen, da er tatsächlich eine Ausnahme ist, ob er den Aufpreis aus der Fairness aus bezahlt.

Wieder mal einer auf die Schwachsinns Ausrede der Telekom reingefallen!
Es geht der Telekom nicht um die "3%", sondern es geht ihnen um 100% Gewinnmaximierung.
Deswegen müssen auch alle bluten, ob man es nutzt oder nicht.
Sowas nenne ich Willkür und sollte bei einem ehemals staatlichen Unternehmen verboten werden.
Wer sich das ausgedacht hat gehört entlassen!
Sorry, aber solch einen Blödsinn hab ich selten gehört.
Würde es nur um diese "3%" gehen, könnte man sich derer schnell entledigen.
Aber nein, die gute Telekom geht genau den umgekehrten Weg.
Durchs Knie ins Auge geschossen sag ich nur. Aber naja, ich hoffe mal irgendwo wacht mal jemand beim Bundeskartellamt
oder beim Verbraucherschutzministerium auf und verbietet das rechtzeitig!

Konti schrieb:
Wie ich gerade erfahren habe, drosselt die Telekom auch jetzt schon fleißig, was das Zeug hält:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/telekom-youtube-turbo/

Man muss sich das mal begreifbar machen!
...

Habe es gerade mit meinem DSL 2000 Anschluß ausprobiert. Fazit: Vor dem Addon konnt ich 480p FIlme meist ohne vorher zu buffern gucken...mit dem Addon gehen jetzt 720p ohne vorzubuffern flüssig. Tighter Scheißdreck!

Die Telekom ist der einzige Anbieter der per RAM-Technologie bei uns aufm Dorf mehr als DSL1000 anbietet. Ich hoffe sehr das dies sich bald ändert, so ein hinterlistiges Verhalten müßte sich mal meine Firma gegenüber den Kunden erlauben...

A++ schrieb:
Es sind auch nur 3 Prozent. Deutschland besteht nicht aus ComputerBaseUsern, sondern aus dem Rest. Nein. Also jemand der die Aussage Seitens Telekom neutral, mit gutem Wissen ansieht, der hält 3% für eine sehr realistische Zahl.
Wie hoch war nochmal das Durchschnittseinkommen in Deutschland? Soviel zu diesen 3%...

Und warum die drei Prozent alles verändert? Weil 'die' 3 Prozent 30 % des gesamten Traffics (in DE) ausmachen. Jemand der im Monat 500 GB Traffic hat, der sollte sich mal überlegen, da er tatsächlich eine Ausnahme ist, ob er den Aufpreis aus der Fairness aus bezahlt.
Warum? Traffic kostet nichts, Bandbreite ist genug vorhanden. Warum sollte er mehr zahlen, wenn er nicht mehr Kosten verursacht?

Und allgemein muss gesagt werden, dass die Telekom das nicht aus Geldgründen macht, sondern um das Netz auszubauen, welches dann den - verdienten - Erfolg herbeibringt.
Ja ne is klar. Eher stecken sie das Geld sinnlos in die Usa. Aber eher wollen sie den Gewinn steigern um die Aktionäre glücklich zu machen.
Hoffentlich geht der Schuss nach hinten los.

Fraglich was hier alle jammern... ganz ehrlich, kann man echt nicht mit ansehen. Wechselt zum Anbieter eurer Wahl und ich verspreche er ist mindestens genauso schei*e.
Woher willst du das wissen? Ist die Telekom etwa der einzig "gute" Anbieter?

PS: Richtig ist natürlich das 75 GB in Zukunft knapp werden können. Stickpunkt 4K, Music/Movie-Streaming, Cloud. Wobei Traffic von Spotify mit Telekom ja ausgeschlossen wird. Desweitern soll 4K in einer deutlich geringeren Größe abspeicherbar sein. Dabei aber gesagt, das die Datenvolumen noch veränderbar sind.
[/quote]
75gb sind heutzutage schon sehr knapp. Bisschen Youtube in Hd, hier ein Stream, da ein Spieldownload, usw.
Und gerade Spieldownloads wird es in Zukunft immer mehr geben und natürlich immer größer.

15€ Auflade-Karte kaufen für 150GB zusätzliches Volumen.
Ich glaube nicht das es so günstig werden wird.

mit dem Addon gehen jetzt 720p ohne vorzubuffern flüssig
wobei das mit youtube nicht vollumfassend geklärt ist und das addon dich nur auf einen telekom proxy leitet ;)
Das problem könnte tatsächlich google sein denn die probleme treten wohl vermehrt auf wenn es an das RZ in Belgien (welches gerade ausgebaut wird) geht.

WhiteShark schrieb:
Ja ne is klar. Eher stecken sie das Geld sinnlos in die Usa.

+ die Millionen € die die im Jahr für ihre Nerv-Werbung ausgeben
+ die Millionen für die Chefetage

Kann man wirklich nur hoffen, daß sie damit auf die Nase fallen und die Aktionäre immer nervöser darauf reagieren.

Leider geht ALLES zu Lasten der normalen Telekom-Angestellten...
wir wissen ja was gemacht wird, damit die Aktienkurse wieder steigen.

Zuletzt bearbeitet:
Durchblicker schrieb:
Aber naja, ich hoffe mal irgendwo wacht mal jemand beim Bundeskartellamt
oder beim Verbraucherschutzministerium auf und verbietet das rechtzeitig!

Naja ...wenn schon EU-Wettbewerbskommissarin Neelie Kroes keinen Fall für die Europäische Kommission darin sieht. :freak:
Vielmehr sollten nun die Kunden "mit den Füßen " abstimmen .....

Alle die bei der T-Com sind: Kündigen.

Ansonsten: Einfach nur ne Schweinerei. Tiefstes Mittelalter, weil die T-Com es bis heute nicht auf die Reihe bekommen hat ihre Netze auszubauen, der Kunde badet das jetzt aus.

Wenn ich mir überlege, dass ich schon VOR JAHREN mit Leuten aus Skandinavien zusammen gespielt habe, die schon "damals" über besseres Internet als ich in einer Großstadt verfügten-.....dabei wohnten die Leute in irgend nem Kuhkaff. Einfach nur witzlos.

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte der Telekom mal vorschlagen sich die Statistik des deutschen Internet-Knoten DE-CIX anzusehen.
Und der Anstieg des Traffics wird sicherlich nicht nur von 3% der Kunden verursacht!
Und wenn ja müssen die echt nur saugen. :rolleyes:

http://www.de-cix.net/about/statistics/

2013-04-29 23 40 35.jpg

Anhang anzeigen 338695[/QUOTE]

Oooooh ...Glaskugel ...ich kann in die Zukunft sehn :freak: ..... Durch die neuen Drosselkom Vertäge geht der Tariffic bei der Telekom ab 2016 auf Null zurück !!! Prima ...das ist doch das was sie wollten ??? ..Oder versteh ich da jetzt was falsch ??? :evillol:

Schönes Diagramm. Wäre noch schöner wenn die Skala bis zum Ende der Kapazität gehen würde.
Dann würde man sehen das sich der Traffic ohne Ausbau noch fast verzwanzigfachen könnte.

Statistiken schön und gut, ABER.....damals im Backbone waren die Geräte um ein vielfaches größer, stromhungriger, leistungsschwacher (aus heutiger Sicht sowieso), anfälliger usw....und heute im Backbone, kleiner, extrem Leistungsstark, extrem einfach und billiger ausbaufähig, Strombedarf etwas weniger.
Telekom, ich bin im Business bei einem anderen Anbieter als Arbeitgeber, über euch können wir nur lachen. Danke für weitere Kunden die zu uns kommen werden. Wir haben genug Reserven und sollten wir mal am Limit ankommen (das wird auch bei 4 Facher Erhöhung nicht passieren) dann schieben wir einfach einige STM16 Karten oder WDM Karten in unsere Systeme und alles wird gut! Achja, Glasfaserkabel im Backbone von ca. 200€ verlegen wir natürlich auch noch. (ironie off).

Fragt mal eure Techniker anstatt eure BWL'er, die wissen wir man etwas ausbaut und nicht einen direkt in die Internetsteinzeit befördert!

Voodoo_Freak schrieb:

Ansonsten: Einfach nur ne Schweinerei. Tiefstes Mittelalter, weil die T-Com es bis heute nicht auf die Reihe bekommen hat ihre Netze auszubauen, der Kunde badet das jetzt aus.

Wenn ich mir überlege, dass ich schon VOR JAHREN mit Leuten aus Skandinavien zusammen gespielt habe, die schon "damals" über besseres Internet als ich in einer Großstadt verfügten-.....dabei wohnten die Leute in irgend nem Kuhkaff. Einfach nur witzlos.

Im Mittelalter sind wir internettechnisch doch jetzt bereits (wie du mit deinem letzten Absatz auch selbst aufgeführt hast, garnicht zu sprechen von Ländern wie Japan & Co.): Die Telecom möchte uns jetzt aber im Namen des "Fortschritts" in die Steinzeit zurückwerfen, also zu Verhältnissen zurückführen, wie sie damals vor ca. 15 Jahren gebräuchlich waren, als man noch mit 56-K Analogmodems unterwegs war! ;)

Dass dies zwangsläufig auch katastrophale Auswirkungen auf die gesamte "Digitalwirtschaft" haben wird, scheint noch garniemandem klar geworden zu sein!

Voodoo_Freak schrieb:

Das sagst du so einfach!vor ablauf der 24 monate kommst da nicht raus.
habe zwar vdsl aber 200gb im monat sind keine seltenheit durch, backups,steam, VOD etc.
Wenn ich von einigen usern hier höre, "wie könnt ihr nur das spiel laden installiert es von cd"
Gehts noch? mir vorschreiben zu lassen wie ich was zu handeln hab?
ich werde auch den gedanken nicht los das sich einige tcom's hier im thread tummeln.
Wer mehr verbraucht soll draufzahlen! Klar weil traffic ja auch soviel kostet.
Oder wird traffic in barell wie öl eingekauft?

Es geht einfach um gewinnmaximierung wer sich diesen drosselplan der tcom noch schön redet der lebt hinterm mond.
In japan verursachen die min das zehnfache mit ihrem ganzen videospielhallen etc und wetten jeder home user hat da nen gbit netz?
Entwicklungsland deutschland mich würde ja interessieren, wer auf die schnappszahl von 75gb und nen downstream von 384kb gekommen ist?
Wer kalkuliert solch ein mist?
Kam da jemand ins büro reingestürmt um allen von der neuen idee zu erzählen?
"Hey leute samstag beim saufen kam ich auf die idee wie wir unsere kunden noch mehr ausnehmen"

Das große problem in deutschland liegt einfach daran das wir jeden mist schlucken und nichts dagegen tun.
Egal ob bei lohndumping, zeitarbeitsfirmen, hungerlohn, oder unbezahlte jahrespraktika sowie jetzt auch bei erhöhung der preise des größten internet providers.

In frankreich wären sie schon lange beim hauptgebäude und hätten protestiert demos gemacht damit es erst nicht soweit kommt.
Aber hier, testet man gerne aus wie weit man gehen kann und man geht zu weit finde ich.

ICh versteh ehrlich nicht wieso alle hier über die Telekom meckern.

Der Fehler ist in der Politik gemacht worden. Ich kann doch nicht einem ehemaligen staatlichen Unternehmen vorschreiben jetzt privat zu sein und dennoch grundversorgung bereitzustellen. Die Netze hätten einfach in staatliche rHand bleiben müssen und der Ausbau auch staatlich finanziert werden müssen. So wie das in den Ländern der Fall ist, die hier allzu schnell als Beipsiel angeführt werden, wie Ausbau aussehen sollte. ICh kann nur keine staatliche Struktur mit einer privatwirtschaftlichen Vergleichen. Nichtmal die VErmietungspreise an Reseller darf die Telekom frei bestimmen. DIe Reseller heulen ein bisschen rum, Telekom bekommt auf die Finger, der Reseller reibt sich die Finger und wenn sie irgendwo nicht anbeiten können wegen fehlenden Ausbau wird wieder die Telekom als Bösewicht dargestellt.

Das Problem an der Sache ist die Politik, die nicht bereit ist die KOsten für den Ausbau zu tragen aber auch nicht bereit ist, das ganze in die Hand des Marktes zu geben. Der Ausbau der Kabelanbieter hat erstaunlicherweise in vielen Bereichen extrem gut geklappt und das ohne die EInmischung von staatlicher Seite. Das ganze hat zur Folge, dass ein Stückwerk dabei herauskommt unter dem der Ausbau leidet, die Kunden leiden, die Telekom immer die Arschkarte zugesteckt bekommt und der restliche Markt sich ins Fäustchen lacht. Vodafone, 1&1 und wie sie alle heißen investieren keinen Cent in eine unrentable Leitung.

Zum Ausbau hätten entweder alle Marktteilnehmer gewzungen werdne oder aber es hätte in staatlicher hand bleiben müssen, deren Leitungen dann von allen gemietet werden müssten.

Ich frag mich ohnehin, wieso die Telekom hier noch als Monopolist gesehen wird. Ich wüsste nicht, dass die aktuellen Netze bereits durch den Staat finanziert in der Erde waren als die Telekom verstaatlicht wurde.

Wie man das ganze jetzt allerdings noch ausbügeln will ist mir auch nicht ganz klar. Die Telekom wieder verstaatlichen und anschließend wieder privatisieren ohne die Netze dürfte jedenfalls nicht drin sein.

Egal wer schuld ist oder nicht ich werd dann wohl zum ersten mal im Leben einen anderen Anbieter beziehen als die Telekom.

Ich bin doch hier nicht im Mobilfunknetz -.-

Zurück
Oben