News Telekom-Bestandskunden ab 2016 von Drosselklausel betroffen

Palomino schrieb:
Dafür, dass es wettbewerbsverzerrend ist wenn die Telekom Entertain von der Drosselung ausnimmt, die Dienste anderer Anbieter aber nicht. Damit nutzen sie ihr eigenes Netz um Konkurrenten zu behindern bzw. von denen abzukassieren.

Letzteres dürfte ein wichtiger Grund für die Einführung der Drosselung sein. Anbieter sollen dafür bezahlen, dass ihre Inhalte nicht gedrosselt werden, insbesondere Google ist hier einer der Hauptinteressenten.

News gelesen? Telekom argumentiert ja, dass Entertain nicht wirklich in Konkurrenz mit anderen Streamdiensten steht, da man ja für Entertain bezahlen muss. Das soll quasi die "Ausnahme" rechtfertigen. Und wegen der Drosselung an sich kann die Regierung auch nix machen. Die Telekom ist ein Unternehmen, und wenn dieses Unternehmen beschließt Leistungen zu kürzen, dann ist das eben so, die Kunden können ja in der Theorie den Anbieter wechseln. Deswegen seh ich da sehr wenig Chancen, dass das gekippt wird. Das Beste was man meiner Meinung nach tun kann, ist unentwegt weiter zu schimpfen, Verträge umgehend zu kündigen und jedem der nicht viel von der Materie versteht, von der Telekom abzuraten. Denn der Plan der Telekom ist ganz klar die Sache auszusitzen. Irgendwann haben die Leute das Gerede über die Drossel satt, akzeptieren es und irgendwann wird es kein Provider mehr ohne Drossel geben. Das darf niemals passieren...

Palomino schrieb:
Dafür, dass es wettbewerbsverzerrend ist wenn die Telekom Entertain von der Drosselung ausnimmt, die Dienste anderer Anbieter aber nicht.
Die Argumentation der Telekom ist aber, das Entertain vergleichbar mit Kabel-/Satelitenfernsehen ist und daher nicht in Konkurenz mit VoD-Diensten steht. Der eigene Dienst Videoload ist auch von der Drossel betroffen. Und mit dieser Argumentation dürfte die Telekom durchaus durchkommen.

Sobald es aber so läuft, das Anbieter die an die Telekom bezahlen von der Drossel ausgenommen sind, ist diese Argumentation natürlich hinfällig. Bzw bereits wenn Videoload ausgenommen wird.

Ich denke die ziehen das wirklich bis zum Ende durch. Entweder schließen sich die anderen Anbieter an, oder die Telekom verliert jede Menge Kunden.
Ich frage mich aber ob die Telekom dadurch wirklich mehr Umsatz macht. Sie werden viele Kunden verlieren. Ein paar werden sicher Traffic-Pakete hinzubuchen, aber ich bezweifle das dies den Kundenverlust kompensiert, gerade da die Heavy-User eher wechseln als massiven Aufpreis zu zahlen.

Wer hat eigentlich das Gerücht in die Welt gesetzt das KD genau wie die Telekom drosselt? :D KD drosselt nicht generell sondern nur p2p und filehoster und zwar erst nach 60GB/Tag (mit der option es schon anch 10 zu tun) und dann auch nur für den Rest des Tages. Alles andere läuft nach wie vor fein. Ich bin bei KD noch nie gedrosselt worden selbst wenn ich den ganzen Tag HD Videos streame wie ein Geisteskranker.

Außerdem hat sonst kein anderer Anbieter offiziell von Drosselungen gesprochen.

Wenn keiner bei der Telekom kündigt, weil so ein Schwachsinn über andere Anbieter kurisiert, kommt die Drossel AUF JEDEN FALL!

Ihr merkt es nicht, oder?

Eine andere Sprache als "Du bekommst mien Geld nicht" verstehen Konzerne nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist eins klar, sobald die mit einer Drosselung angeschi*en kommen, geht die Kündigung sofort raus. Ich habe zum Glück Alternativen, doch das trift leider nicht auf alle zu!

also ich glaub nicht, dass wenn die t-com damit durchkommt die anderen nicht nachziehen werden. wird wie auf dem mobilsektor bald alles laufen.

nap schrieb:
Für mich ist eins klar, sobald die mit einer Drosselung angeschi*en kommen, geht die Kündigung sofort raus. Ich habe zum Glück Alternativen, doch das trift leider nicht auf alle zu!

Nicht warten, SOFORT kündigen wenn möglich und die Leute an der Hotline richtig zur Sau machen. Die erste Kündigungswelle muss so groß sein wie es geht.

Wo ist eigentlich der Sinn, dass das Thema jetzt in *vier* Threads diskutiert wird, Computerbase?
Noch weniger Übersichtlichkeit geht gar nicht mehr.

Humptidumpti schrieb:
1 Thread reicht vollkommen aus

closed
(CB-Mod)

Zuletzt bearbeitet:
mos_fragged schrieb:
Nicht warten, SOFORT kündigen wenn möglich und die Leute an der Hotline richtig zur Sau machen. Die erste Kündigungswelle muss so groß sein wie es geht.
Ganz großes Kino, erst einmal den Servicemitarbeiter (der gar nichts für die Unfähigkeit des Management kann) zur Sau machen... :rolleyes: Mal im ernst, mich kotzt es auch an mit der neuen Klausel und ich bin auch in allen Topics mit gezogen, aber morgen ist der 01. und darauf folgt der 02.05., ich möchte gerne einen Kunden sehen der ab dann seine Klausel drin stehen hat in den AGB und dann möchte ich auch sehen, dass dieser ab 75GB gedrosselt wird.

Angeblich soll das erst ab 2016 gehen, somit möchte ich erst einmal sehen ob es jetzt schon passiert oder wirklich erst ab 2016, und wie weit sich das ausbreitet mit der Drosselung. Dann würde ich weiter auf die Mauer steigen, aber im Moment würde ich mal abwarten und Tee trinken. Auch wenn ich selbst innerlich etwas koche...

p.s. Die Apple Threads sind doch oft Moderiert, geht das nicht in den Drossel Threads auch?!

Genau Domi83, jeder andere Thread würde schon geschlossen worden, aber die ganzen hierzu lässt man anscheinend so lange eskalieren, bis die Grenze der Forumsoftware erreicht ist (gibt es eigentlich eine?).

Es wäre ja noch verständlich, wenn es inhaltlich interessant wäre, aber das sind einfach nur dutzende Seiten Gemecker und Kündigungsdrohungen.

Mir passt das auch nicht, deswegen mutiere ich nicht gleich zum Spambot, vor allem weil es geplant ist.
Und nein, mir reichen die Limits gar nicht aus, bevor jemand meint ich wäre "Oma Lieschen".

Domi83 schrieb:
Ganz großes Kino, erst einmal den Servicemitarbeiter (der gar nichts für die Unfähigkeit des Management kann) zur Sau machen... :rolleyes: Mal im ernst, mich kotzt es auch an mit der neuen Klausel und ich bin auch in allen Topics mit gezogen, aber morgen ist der 01. und darauf folgt der 02.05., ich möchte gerne einen Kunden sehen der ab dann seine Klausel drin stehen hat in den AGB und dann möchte ich auch sehen, dass dieser ab 75GB gedrosselt wird.

Angeblich soll das erst ab 2016 gehen, somit möchte ich erst einmal sehen ob es jetzt schon passiert oder wirklich erst ab 2016, und wie weit sich das ausbreitet mit der Drosselung. Dann würde ich weiter auf die Mauer steigen, aber im Moment würde ich mal abwarten und Tee trinken. Auch wenn ich selbst innerlich etwas koche...

Für Neukunden gibt es die Drosselung schon ab dem 2. Mai und ist auch technisch umsetzbar.
Nur Altkunden werden erst 2016 umgestellt.

Und wenn der Servicemitarbeiter nunmal für den Teufel arbeitet, darf er sich nicht beschweren wenn er sich verbrennt. So ist das nun mal!

fluffy13 schrieb:
Moin Moin, kann es sein, dass die Telekom bereits gewisse Deinste drosselt?
Siehe PC Games Hardware Beitrag von gestern. Dort wird gezeigt wie man bei Youtube Videos den Turbo einschalten kann indem man gewisse IPs blockt (von Youtube Servern)

Ja ich habe auch den Eindruck das die telekom Youtube drosselt- die Tage sogar extremst !

Ich werde das mal testen bzw. das Firefox Plugin installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Für jeden unnützen Scheiß schmeißt Ihr das Geld zum Fenster raus, fahrt fette Autos mit dicken Felgen. Auto mit Sonderlackierung usw. Aber nicht ein paar Euro für überdurchschnittliche Leistung zahlen wollen. Der Markt regelt sich von selbst. Anbieter wechseln, fertig. Und wer viel Leistung braucht soll auch mehr bereit sein zu zahlen. Das wird auch bei anderen Anbietern noch so kommen.

100GB an einem Wochenende. Manche haben echt ne Sprung in der Schüssel. Lebt ihr noch oder seid ihr nur noch im Netz?

Bremst Euch mal ein und überlegt, ob Ihr bei jedem Shitstorm dabei sein müsst. Achso...ja, Stromanbieter schon gewechselt und 100.- im Jahr gespart?

Domi83 schrieb:
Ganz großes Kino, erst einmal den Servicemitarbeiter (der gar nichts für die Unfähigkeit des Management kann) zur Sau machen... :rolleyes:

Oooh mir kommen die Tränen. Fakt ist allerdings, wenn die 10x am Tag angekackt werden, geben die das auch dementsprechend weiter.

Bei dem ganzen Heulen und Zähneknirschen der meisten Leute hier komme ich langsam zu dem Schluß ich müsste
mich hinter einen Zug schmeißen, weil ich in der DSL "fast" Todeszone lebe.

Seit 6 Jahren ganze 2 Mbit/sec Download und ein Datenvolumen von im Schnitt 3 GB. Trotz dieser eklatanten Benachteiligung lebe ich noch. Wunder oh Wunder.

Ich finde die Regulierung OK.
Ich hoffe einfach, dass die ganze Nummer dazu führt, dass nicht mehr soviel scheiße im I-Net angesehen wird und somit auch nicht mehr so elend viel "Dreck" produziert und eingestellt wird.

Die kriegen einfach den Hals nicht voll oder haben sich mit ihren Paketen so verrechnet, daß sie jetzt die Nutzer wieder abziehen müssen. Und es jetzt darstellen, daß es für den Netzausbau sein soll - Herr Obermann, machen Sie sich bitte nicht lächerlich. Erzählen Sie das mal den Bauern auf dem Lande, die noch immer mit ISDN arbeiten müssen...

Ja aber.. wenn die Tkom genügen Kunden durch eben diesen Mist verliert, werden sich die anderen das nochmal überlegen. ;)

Die Telekom verschlampt es mit Absicht, dass Netz auf dem Lande auszubauen. Mit LTE werden sie selbstverständlich alle Bürger erreichen, doch diese hat eine Volumengrenze wie die mobilen Tarife. Nun wird sich der Ausbau von LTE aber nur rentieren, wenn man die Bürger dazu bewegen kann, auf LTE umzusteigen. Ansonsten werden andere Anbieter versuchen, diese Lücke auszunutzen.

Und wer denkt, er werde in Zukunft mit weniger als 75 GB auskommen, wird zu gegebener Zeit überrascht sein, wie Cloud Computing die IT Landschaft verändern wird. Hinter allem steckt reine Geldmacherei des Vorstandes. Nur wenn keiner seine Stimme erhebt, werden auch andere Anbieter mit der Telekom mitziehen.

Überkinger schrieb:
Aber nicht ein paar Euro für überdurchschnittliche Leistung zahlen wollen.

Die zahl ich bereits!

Hier gehts doch darum das die Telekom (falls sie überhaupt die Möglichkeit zum Erweitern bieten werden, so richtig was defintives dazu kam noch nicht) nochmal kräftig zusätzlich abkassieren will.

Es ist doch schön zu sehen, das das "System" funktioniert und auch ein Konzern wie die Telekom nicht machen kann was sie will.

Zurück
Oben