mos_fragged
Lieutenant
- Registriert
- Juni 2006
- Beiträge
- 632
Palomino schrieb:Dafür, dass es wettbewerbsverzerrend ist wenn die Telekom Entertain von der Drosselung ausnimmt, die Dienste anderer Anbieter aber nicht. Damit nutzen sie ihr eigenes Netz um Konkurrenten zu behindern bzw. von denen abzukassieren.
Letzteres dürfte ein wichtiger Grund für die Einführung der Drosselung sein. Anbieter sollen dafür bezahlen, dass ihre Inhalte nicht gedrosselt werden, insbesondere Google ist hier einer der Hauptinteressenten.
News gelesen? Telekom argumentiert ja, dass Entertain nicht wirklich in Konkurrenz mit anderen Streamdiensten steht, da man ja für Entertain bezahlen muss. Das soll quasi die "Ausnahme" rechtfertigen. Und wegen der Drosselung an sich kann die Regierung auch nix machen. Die Telekom ist ein Unternehmen, und wenn dieses Unternehmen beschließt Leistungen zu kürzen, dann ist das eben so, die Kunden können ja in der Theorie den Anbieter wechseln. Deswegen seh ich da sehr wenig Chancen, dass das gekippt wird. Das Beste was man meiner Meinung nach tun kann, ist unentwegt weiter zu schimpfen, Verträge umgehend zu kündigen und jedem der nicht viel von der Materie versteht, von der Telekom abzuraten. Denn der Plan der Telekom ist ganz klar die Sache auszusitzen. Irgendwann haben die Leute das Gerede über die Drossel satt, akzeptieren es und irgendwann wird es kein Provider mehr ohne Drossel geben. Das darf niemals passieren...