Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Telekom-Bestandskunden ab 2016 von Drosselklausel betroffen
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: Telekom-Bestandskunden ab 2016 von Drosselklausel betroffen
Cool Master schrieb:Ich stimme dir zum Teil zu. Allerdings was ist mit den Milliarden Gewinnen von SMS geworden? Dadurch hätte man locker Deutschland mit Glassfaser ausbauen können. Aktuelle Studien sagen das es 80 Milliarden kosten würde damit jeder FTTH hätte mMn extrem billig. Aber die Telekom will es nicht machen. Ich habe ich selber nur DSL 2k und mehr wird es hier auch nie geben. Komisch das Kabel Deutschland in meiner Str. 100 MBit packt... Ich habe glück, dass wenn ich mal was großes Laden muss das ich es im Geschäfft machen kann 400 MBit sei dank.
Aber davon abgesehen selbst mit 2k sind 75 GB kein Problem.
Mein aktueller Verbrauch sieht so aus:
[TABLE="class: tborder, width: 764"]
[TR]
[TH="bgcolor: #F8F8F8"][/TH]
[TH="bgcolor: #F8F8F8, align: center"]Online-Zeit (hh:mm)[/TH]
[TH="bgcolor: #F8F8F8, align: center"]Daten gesamt[/TH]
[TH="bgcolor: #F8F8F8, align: center"]gesendet[/TH]
[TH="bgcolor: #F8F8F8, align: center"]empfangen[/TH]
[/TR]
[TR]
[TH="class: c1, bgcolor: #F8F8F8"]Heute[/TH]
[TD="class: c211, align: right"]20:48[/TD]
[TD="class: c212, align: right"]271 MB[/TD]
[TD="class: c22, align: right"]25 MB[/TD]
[TD="class: c24, align: right"]246 MB[/TD]
[TD="class: c23, align: right"]1[/TD]
[/TR]
[TR]
[TH="class: c1, bgcolor: #F8F8F8"]Gestern[/TH]
[TD="class: c211, align: right"]24:01[/TD]
[TD="class: c212, align: right"]2159 MB[/TD]
[TD="class: c22, align: right"]101 MB[/TD]
[TD="class: c24, align: right"]2059 MB[/TD]
[/TR]
[TR]
[TH="class: c1, bgcolor: #F8F8F8"]Aktuelle Woche[/TH]
[TD="class: c211, align: right"]20:48[/TD]
[TD="class: c212, align: right"]271 MB[/TD]
[TD="class: c22, align: right"]25 MB[/TD]
[TD="class: c24, align: right"]246 MB[/TD]
[/TR]
[TR]
[TH="class: c1, bgcolor: #F8F8F8"]Aktueller Monat[/TH]
[TD="class: c211, align: right"]691:36[/TD]
[TD="class: c212, align: right"]85323 MB[/TD]
[TD="class: c22, align: right"]3488 MB[/TD]
[TD="class: c24, align: right"]81835 MB[/TD]
[TD="class: c23, align: right"]39[/TD]
[/TR]
[TR]
[TH="class: c1, bgcolor: #F8F8F8"]Letzter Monat[/TH]
[TD="class: c211, align: right"]741:43[/TD]
[TD="class: c212, align: right"]77188 MB[/TD]
[TD="class: c22, align: right"]3349 MB[/TD]
[TD="class: c24, align: right"]73839 MB[/TD]
[TD="class: c23, align: right"]37[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Das ganze ist NUR mit Legalen Inhalten passiert! Wäre ein großes SC2 Event würde ich sogar wieder an der 100 Gig Grenze kratzen oder drüber sein.
Deswegen nach X Jahren zu sagen aber die Infrastruktur oder der Traffic ist zu teuer ist nur eine farce mehr nicht. Deswegen gehe ich auch bald zu Kabel Deutschland.
Mal ne Frage: Wie kann man 24h und 1 Min an einem Tag online sein?
W
Winchester73
Gast
Grundkurs schrieb:Gegen solch ein Gebahren gibt es nur eine wirksame Medizin: Anbieter wechseln.
Habe ich letztes Jahr gemacht. Nach meiner Kündigung wurde die Telekom-Leistung mit jedem Tag, der dem Wechseltermin näher kam, schlechter. Dauernd Verbindungsabbrüche, die 13MBit waren am Ende auch nur noch knapp 8MBit usw. .
KabelBW machts möglich. 100MBit von denen knapp 98MBit ankommen.
Die T-Com ist in meinen Augen dem Untergang geweiht.
Kenneth Coldy
Banned
GaliX schrieb:Merken jetzt auch die letzten so langsam, dass dies nur ein Vorwand ist um den Netzausbau zu verhindern und den Gewinn weiter zu Maximieren?
Gewinn maximieren - checked.
Aber Netzausbau verhindern dadurch das man die Kunden in die Arme der Konkurrenz treibt? "Das glaube ich nicht, Tim"
High Definition
Lt. Junior Grade
flappes schrieb:Nicht meckern, kündigen. Punkt.
Das geht nicht, weil viele die "meckern" noch minderjährig sind
/* Nicht das ich es für gut heiße, ich selber werde mein Anschluss, sofern die Telekom nicht zurück rudert, kündigen */
Kenneth Coldy
Banned
Domi83 schrieb:Sprach einer der sich keine Gedanken um nachfolgende Optionen macht. Es gibt Orte (Gebiete) wo die Telekom nun mal als einziger Breitbandanbieter (6Mbit und mehr) zur Verfügung steht, weil Preselect für die DSLAMs vertraglich unterbunden ist / wurde
Diese Bindung ist aber zeitlich limitiert. Die Anzahl der Kunden die das 2016 betrifft dürfte bei weitem nicht so groß sein das es sich lohnt darüber nachzudenken.
ich frage mich, was ist mit den Geschäftskunden die z.B. auf ISDN + DSL angewiesen sind
Die schnappen sich ein Körbchen und gehen mit einem roten Käppchen bewaffnet die Großm...oh Verzeihung, ich dachte jetzt wäre Märchenstunde angesagt. Worum gings noch gleich?
mightysick
Lieutenant
High Definition schrieb:Das geht nicht, weil viele die "meckern" noch minderjährig sind
/* Nicht das ich es für gut heiße, ich selber werde mein Anschluss, sofern die Telekom nicht zurück rudert, kündigen */
Wo korrelieren denn Minderjährigkeit und das Meckern in Deinen Augen? Das hätte ich jetzt gerne mal etwas ausführlicher.
s!r.einSTein
Lt. Junior Grade
Achja und an alle die hier immer fragen ob man denn soviel wirklich verbraucht... DAS SPIELT KEINE ROLLE !! Warum soll ich für das gleiche Geld weniger Leistung bekommen obwohl Technik immer weniger kostet oder technisch mehr kann ?
Dann kommen diejenigen bald um die Ecke, dass das Wasser abgedreht/gedrosselt wird weil ich ein VielBader bin und somit das Netz so stark belaste. Was ein Quatsch. Und alle springen wieder auf den Zug auf ... Man Man was für Hirnis doch in Deutschland unterwegs sind
Schon einmal überlegt, dass man einfach kein Geld ausgeben will aber jede Menge Geld einnehmen möchte?! Sprichwort Aktiengesellschaft...
"Mein" Kabel liegt hier seit 5 Jahren dass kann ohne Probleme auf 100 MBit aufgedreht werden... Das hatte ich nämlich aufgrund eines Fehlers schon. Und das kostet die Telekom keinen Cent in meinem Fall. Das Kabel liegt da und verursacht keine weiteren Kosten.
wer wissen will wie es sich wie im letzten Jahrtausend anfühlt .... http://www.chip.de/news/Telekom-Simulator-So-surft-man-mit-384-KBit_s_61693733.html
Das Netz gehört der Telekom du EI
Dann kommen diejenigen bald um die Ecke, dass das Wasser abgedreht/gedrosselt wird weil ich ein VielBader bin und somit das Netz so stark belaste. Was ein Quatsch. Und alle springen wieder auf den Zug auf ... Man Man was für Hirnis doch in Deutschland unterwegs sind
Schon einmal überlegt, dass man einfach kein Geld ausgeben will aber jede Menge Geld einnehmen möchte?! Sprichwort Aktiengesellschaft...
"Mein" Kabel liegt hier seit 5 Jahren dass kann ohne Probleme auf 100 MBit aufgedreht werden... Das hatte ich nämlich aufgrund eines Fehlers schon. Und das kostet die Telekom keinen Cent in meinem Fall. Das Kabel liegt da und verursacht keine weiteren Kosten.
wer wissen will wie es sich wie im letzten Jahrtausend anfühlt .... http://www.chip.de/news/Telekom-Simulator-So-surft-man-mit-384-KBit_s_61693733.html
Ergänzung ()
Kenneth Coldy schrieb:Gewinn maximieren - checked.
Aber Netzausbau verhindern dadurch das man die Kunden in die Arme der Konkurrenz treibt? "Das glaube ich nicht, Tim"
Das Netz gehört der Telekom du EI
A++
Lt. Junior Grade
TrueAzrael schrieb:Die Frage die ich mir dauernd stelle:
Wozu drosseln wenn doch nur 3% betroffen sein sollen? Die 3% können die Netzstabilität dann sicher auch nicht retten...
Es sind auch nur 3 Prozent. Deutschland besteht nicht aus ComputerBaseUsern, sondern aus dem Rest. Nein. Also jemand der die Aussage Seitens Telekom neutral, mit gutem Wissen ansieht, der hält 3% für eine sehr realistische Zahl.
Und warum die drei Prozent alles verändert? Weil 'die' 3 Prozent 30 % des gesamten Traffics (in DE) ausmachen. Jemand der im Monat 500 GB Traffic hat, der sollte sich mal überlegen, da er tatsächlich eine Ausnahme ist, ob er den Aufpreis aus der Fairness aus bezahlt.
Und allgemein muss gesagt werden, dass die Telekom das nicht aus Geldgründen macht, sondern um das Netz auszubauen, welches dann den - verdienten - Erfolg herbeibringt.
Fraglich was hier alle jammern... ganz ehrlich, kann man echt nicht mit ansehen. Wechselt zum Anbieter eurer Wahl und ich verspreche er ist mindestens genauso schei*e.
PS: Richtig ist natürlich das 75 GB in Zukunft knapp werden können. Stickpunkt 4K, Music/Movie-Streaming, Cloud. Wobei Traffic von Spotify mit Telekom ja ausgeschlossen wird. Desweitern soll 4K in einer deutlich geringeren Größe abspeicherbar sein. Dabei aber gesagt, das die Datenvolumen noch veränderbar sind.
Zuletzt bearbeitet:
s!r.einSTein schrieb:Dann kommen diejenigen bald um die Ecke, dass das Wasser abgedreht/gedrosselt wird weil ich ein VielBader bin und somit das Netz so stark belaste. Was ein Quatsch. Und alle springen wieder auf den Zug auf ... Man Man was für Hirnis doch in Deutschland unterwegs sind
hast du eine Wasserflatrate ja?
Tidus2007
Commander
A++ schrieb:Es sind auch nur 3 Prozent. Deutschland besteht nicht aus ComputerBaseUsern, sondern aus dem Rest. Nein. Also jemand der die Aussage Seitens Telekom neutral, mit gutem Wissen ansieht, der hält 3% für eine sehr realistische Zahl.
Und warum die drei Prozent alles verändert? Weil 'die' 3 Prozent 30 % des gesamten Traffics (in DE) ausmachen. Jemand der im Monat 500 GB Traffic hat, der sollte sich mal überlegen, da er tatsächlich eine Ausnahme ist, ob er den Aufpreis aus der Fairness aus bezahlt.
Und allgemein muss gesagt werden, dass die Telekom das nicht aus Geldgründen macht, sondern um das Netz auszubauen, welches dann den - verdienten - Erfolg herbeibringt.
Fraglich was hier alle jammern... ganz ehrlich, kann man echt nicht mit ansehen. Wechselt zum Anbieter eurer Wahl und ich verspreche er ist mindestens genauso schei*e.
PS: Richtig ist natürlich das 75 GB in Zukunft knapp werden können. Stickpunkt 4K, Music/Movie-Streaming, Cloud.
Das ist ein Argument welches sich nach diesem Post wieder schließt, die Telekom will dann mit den Geldern ausbauen aber wofür, den Traffic wollen sie senken damit das jetzige nicht überlastet wird, sprich die Limitierung bleibt erhalten, warum dann investieren wenn man es herunter regelt?
Das geht natürlich nur um die Gewinnmaximierung, was anderes kann der Rosa Kackhaufen leider nicht.
Selbst mit allem Geld auf dieser Welt wäre die Telekom wahrscheinlich das Unternehmen was nach wie vor jammern würde wenn sie etwas tun müssten. Die vertreten ihren Standpunkt, verlieren lieber Kunden und gehen unter anstatt sich nen Fehler einzugestehen. Das ist wie ein Streit im Kindergarten nur hierbei kann man die ganze Wirtschaft mit ruinieren in dem ganzen Land. Lass die Telekom das durchkriegen und Deutschland wird noch weiter sinken in der Rangliste.
Das mit dem Wechsel kann natürlich gut sein oder auch nicht, erstmal abwarten aber momentan ist die Telekom hier halt der Vorreiter im DSL Bereich der so drastisch durchgreift. Das geht nicht.
Wer seine Flat nicht so nutzt wie es möglich ist der hat Pech, anstatt sich über die Leute aufregen die ihre Flat als Flat benutzen sollten die die Telekom anschreiben und nach vergünstigten Tarifen fragen aber da kriegt ja keiner den Mund auf, man schiebt natürlich lieber den schwarzen Peter jemand anders zu.
Wenn ich was will dann kümmere Ich!! mich darum und lasse es nicht jemand anders erledigen durch eine krumme Tour, diese Menschen haben den gleichen Schuss wie die Telekom. Anstatt den Hintern selber hochzukriegen .... und so weiter.
Das war schon immer in DE so, ist so und wird auch so bleiben, ein furchtbares Völkchen zum teil.
( Ich will dich damit aber nicht angreifen, sollte es so rüberkommen, ist keine Absicht, habe nur im Elan geschrieben :-) )
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
wenn das geld denn in den ausbau gehen würde. T-mobile USA anyone ? 19 Milliarden in einem Quartal verbraten was hätte man damit glasfaser verlegen können.
die ortsgemeinde in der ich lebe hat in eigeninitiative Leerrore legen lassen und der telekom nochmal 75k euro nachgeschmissen damit hier mal was passiert
Zuletzt bearbeitet:
ms.
Lt. Junior Grade
A++ schrieb:Und warum die drei Prozent alles verändert? Weil 'die' 3 Prozent 30 % des gesamten Traffics (in DE) ausmachen. Jemand der im Monat 500 GB Traffic hat, der sollte sich mal überlegen, da er tatsächlich eine Ausnahme ist, ob er den Aufpreis aus der Fairness aus bezahlt.
Die Telekom will die gleiche Scheisse anwenden wie wir sie im Moment bei Computerspielen haben,
sprich das Grundpaket (Grundspiel) beschneiden, damit man die Kunden später mit Zusatzvolumen (DLCs) melken kann.
Wenn es die Option geben würde 10-15€ mehr für eine richtige Flat wäre das Geschrei nicht so groß,
aber wahrscheinlich kannst du dir dann später im Supermarkt eine 15€ Auflade-Karte kaufen für 150GB zusätzliches Volumen.
Und jetzt verstanden?
Zuletzt bearbeitet:
Arno Nimus
Commander
Palomino schrieb:Ob alle anderen Anbieter da mitziehen werden ist fraglich, da man sich ohne die Drosselung sehr gut gegen die Telekom positionieren kann. .
http://www.golem.de/news/drosselung-telekom-werden-kunden-in-scharen-davonlaufen-1304-98988.html
Zumindest behaupten sie das HEUTE, denn bis 2016 ist es ja noch hin...
Wie würde die Telecom wohl reagieren, wenn jetzt aufgrund dieser Ankündigungen/Pläne mit einem Schlag viele 100.000 de Stammkunden abspringen und zu anderen Provider wechseln würden? (all jene, die Alternativen haben!)
Ich würde sagen: Ohne Kundschaft (über-)lebt es sich nicht allzu so gut....
Wie immer liegt es einzig in der Hand der Konsumenten bzw. Dienstleistungsnutzer, ob solche Pläne durchgedrückt werden können oder nicht. (das ist genauso, wie mit dem "always online Zwang" in Singleplayerspielen) Es ist eine Frage dessen, was die Konsumenten sich gefallen lassen oder nicht...
T
Tintenknall
Gast
Konti
Banned
Wie ich gerade erfahren habe, drosselt die Telekom auch jetzt schon fleißig, was das Zeug hält:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/telekom-youtube-turbo/
Da werden nicht nur zahlende Kunden beschissen, sondern auch noch die Netzneutralität zerstört und Anbieter wie Google dazu genötigt/erpresst, sich bei der Telekom einzukaufen, um mit voller Geschwindigkeit durchgestellt zu werden.
Danke für's Posten!
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/telekom-youtube-turbo/
Man muss sich das mal begreifbar machen!Die Telekom drosselt die Geschwindigkeit auf YouTube! Mit diesem AddOn holen sie sich die Geschwindigkeit zurück.
Da werden nicht nur zahlende Kunden beschissen, sondern auch noch die Netzneutralität zerstört und Anbieter wie Google dazu genötigt/erpresst, sich bei der Telekom einzukaufen, um mit voller Geschwindigkeit durchgestellt zu werden.
Super Video!Tintenknall schrieb:
Danke für's Posten!
Zuletzt bearbeitet:
Nightmare25
Captain
Naja, ich erinnere mich noch an die Telekom. Nicht wirklich im positivem Sinne. Ich bin damals von denen zu einem attraktiverem Anbieter gewechselt, ca. 1 Woche später nach der Kündigung kam dann der Anruf von einem Heinzel aus dem Callcenter "..wieso und warum..." und meine Antwort war relativ simpel "Weil ihr zu teuer seid". Das haben sie mir dann auch richtig teuer vergütet, ich wollte meine ISDN Nummer mitnehmen, und das war die teuerste Nummer meines Lebens, da bekommt man auf der roten Meile mehr fürs Geld. Einmal und nie mehr Telekom, nein Danke.
McGybrush
Lieutenant
Wenn 3% mehr Zahlen sollen müssten doch 97% dann weniger bezahlen?
Nee quatsch. Also 97% bezahlen für etwas wofür die Telkomm weniger Kosten hat als sie Verkaufen und nehmen dann 1:1 Aufpreis für alle die mehr verbrauchen? Sprich. Alle zahlen zu viel oder mehr als sie verbrauchen. Die Drosselung sollte max auf die jeweilige Uploadgeschwingkeit des jeweiligen Tarifes gedrosselt werden. Jedoch nicht weniger als eine 1000er Leitung. Das wäre noch im geringsten Ansatz fair.
Nee quatsch. Also 97% bezahlen für etwas wofür die Telkomm weniger Kosten hat als sie Verkaufen und nehmen dann 1:1 Aufpreis für alle die mehr verbrauchen? Sprich. Alle zahlen zu viel oder mehr als sie verbrauchen. Die Drosselung sollte max auf die jeweilige Uploadgeschwingkeit des jeweiligen Tarifes gedrosselt werden. Jedoch nicht weniger als eine 1000er Leitung. Das wäre noch im geringsten Ansatz fair.
jan4321
Lt. Commander
A++ schrieb:Es sind auch nur 3 Prozent. Deutschland besteht nicht aus ComputerBaseUsern, sondern aus dem Rest. Nein. Also jemand der die Aussage Seitens Telekom neutral, mit gutem Wissen ansieht, der hält 3% für eine sehr realistische Zahl.
PS: Richtig ist natürlich das 75 GB in Zukunft knapp werden können. Stickpunkt 4K, Music/Movie-Streaming, Cloud. Wobei Traffic von Spotify mit Telekom ja ausgeschlossen wird. Desweitern soll 4K in einer deutlich geringeren Größe abspeicherbar sein. Dabei aber gesagt, das die Datenvolumen noch veränderbar sind.
Hast du ein rad ab?
Es geht hier ums Prinzip!
Bei Host Europe bekomme ich einen 100 mbit Server OHNE Begrenzung für 89€
+20€ gibt es gbit mit 100 TB
+200€ sogar eine Gbit Flatrate...
Da sind alle Kosten wie Strom oder Hardware schon dabei...
Vor ein paar Jahren, wäre eine Gbit Flat noch undenkbar gewesen! Das alleine zeigt schon die Backbone Kapazitäten!
Bei Hetzner Online sind es immerhin noch 10 TB und auch sonst geht der trend zu mehr frei traffic, die Backbones sind schon lange dafür ausgelegt und mit 100 Gbit Technologie wird das sogar noch entspannter...
Dazu kommt noch, das große Anbieter sich gegenseitig nichts berechnen, wenn sie Traffic austauschen...
Host Europa: Internet-Backbone mit einer Außenanbindung von über 180 Gbit/s
Hetzner:
Ausfallsicherheit durch vielfach
redundante Upstreams:
120 GBit/s DE-CIX
60 GBit/s Level3
60 GBit/s Init7
40 GBit/s Deutsche Telekom
30 GBit/s Noris Network
20 GBit/s KPN
10 GBit/s Global Crossing
10 GBit/s Aixit
10 GBit/s N-IX
10 GBit/s AMS-IX
50 GBit/s Private Peerings
Die reinen Traffic kosten sind ein paar Cent! in der Gesamtkalkulation.
Hier sollen nur Kunden abgezockt werden, die die Dienste halt auch nutzen.
Dem Anbieter kann das eigentlich egal sein, ob der Backbone ausgelastet wir, er muss eh mit dem Peak planen!
Wenn am Monats Anfang alle voll traffic haben, wollen ja trotzdem alle schnell Surfen, aber das die restlichen 2/3 des monats alles nur noch im Schneckentempo surft, interessiert dabei eigentlich nicht...
Ps:
So wird das dann enden:
http://www.youtube.com/watch?v=bNw_2SSiVtE
Zuletzt bearbeitet: