xexex schrieb:
Genau hier liegt doch die Ausschlaggebende Aussage. Ein Mehrfamilienhaus, eine WG oder sonstwas bezahlt nach dem derzeitigen System genauso viel wie ein Single Haushalt oder jemand der nur ab und zu das Internet nutzt. Ist das so richtig? Nö! Wieso soll ich (wenn ich T Kunde wäre) dafür blechen das irgendwo in Deutschland bis zum erbrechen gesaugt wird? Andere Ressourcen (Strom, Gas, Wasser) werden letztendlich auch nach Verbrauch abgerechnet und nicht einfach als Steuer auf alle gleichmässig verteilt und seltsamerweise regt sich hier niemand darüber auf.
Nur das hätten sich die lieben Herrn und Frauen Manager und Marketing Fritzen mal früher überlegen müssen!
Wobei man allerdings den Inetzugangspreis auch nicht von der Anzahl der Bewohner abhängig machen kann und sollte.
Ich kann mich an einen Provider erinnern, der die Leute rausschmiss, die zuviel Traffic hatten.
Da war die Empörung gross und auch zurecht. Wenn ich etwas Flatrate nenne und es dann nicht anbiete stimmt was nicht!
Und der grösste Witz dabei ist doch, daß die Telekom mit all ihren neuen Features wirbt ( Cloud etc.), die übrigens auch extra kosten und man damit eigentlich schon diesen Ausbau, wenn man ihn denn nutzt, auch mitfinanziert, andererseits dann aber den Leuten das Geld aus der Tasche zieht. Und zwar doppelt.
Sorry, aber veralbern kann ich mich alleine.
Entweder haben mal wieder die Herren Manager wie so oft den Bezug zur Realität verloren oder sie werden grössenwahnsinng!
Und abgesehen davon! Wenn doch dieser sogenannte Ausbau SO VIEL kostet, wieso macht man ihn dann?
Keiner hat drum gebeten! Und mir ist es ehrlich gesagt scheiss egal, ob wie die flächendeckende 100Mbit Leitung für jedermann in 4 oder in 8 Jahren haben. Vielleicht sollten die einfach mal ihr Hirn weg von den Aktionären und wieder hin zum eigentlich Kunden wenden, denn der sorgt für die Existenz diese Firma und nicht umgekehrt!