News Telekom: „Discount-DSL“ ohne Telefon in Kürze

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Mit neuen Tarifen will die Telekom Kunden in den kommenden Monaten zurückgewinnen. Dafür soll es bis spätestens zum Sommer 2007 einen neuen DSL-Tarif geben, der für ca. 40 Euro auf den Markt kommt, aber wohl auf den Telefonanschluss verzichtet.

Zur News: Telekom: „Discount-DSL“ ohne Telefon in Kürze
 
hm in anderen berichten steht dass das ganze nur in städten verfügbar sein soll, gibts dazu konkrete angaben?
 
Hoffentlich kommt das bald!
Ich werde innerhalb des nächsten Monats wohl umziehen und bin jetzt total verunsichert was die Wahl meines Telefon/Dsl-Anbieters betrifft.
Bisher hab ich immer mit 1&1 geliebäugelt, war aber immer skeptisch was die 2 Jahre Vertragsbindung und den schlechten Ruf des Unternehmens angeht.
Da ich auch ein wenig Patriot bin und bis auf den Preis mit der Telekom immer sehr zufrieden war, würde ich bei rechtzeitiger positiver Preisentwicklung doch in deren Lager bleiben.

Wenn bald nichtmehr der DSL an den Telefonanschluß gekoppelt ist, ist doch davon auszugehen das es solche Angebote auch von der Konkurenz geben wird?!
Das wäre der absolute Hit, wenn ich 1&1-Dsl hätte und dann den Telefonanschluß kündigen könnte!
 
Heisst das denn nun, dass ich meinen Telefonanschluss kündigen kann, und nur noch über meinen bereits bestehenden DSL-Anschluss weitersurfen kann? Das wäre dann für mich eine Ersparnis von ca. 17 Euro pro Monat.
 
is ja super, wenn ich noch über den sommer hinaus in rhein main bleibe, werde ich wohl alice kündigen und zum rosa riesen wechseln
 
Wieviele Server stellen schon 16MB mit DSL16000 bereit im Net?
Die meisten haben doch grade mal DSL 2000 und mehr lohn im Moment doch eh nich.
Gut is wenn Festnetz-Telefon endlich wegkommt weils kaum noch einer brauch, aber DSL16000 lohnt sich meiner Meinung nach frühestens in 2-3 Jahren wenn es bei den meisten Downloadservern auch mit bei is, denn was nutzt ne schnelle Leitung mit DSL16000 wenn der Server von dem ich was sauge nich mehr Power als DSL 2000 bietet?
Telecom sollte erstmal lieber Angebote für DSL 2000 und 6000 für 25 bis 30€ anbieten.
Das würde ich für besser halten.
 
Moment... Ich bekomm Internet plus Telefon für 35 Euro... Grund ist die Telekom, deren Netzausbau so unausgeglichen ist, dass direkt neben der Uni locker maximale Geschwindigkeit drin sind, bei mir, nur ein paar Kilometer weiter, aber bereits nur noch 2 MBit... Wenn ich auch volle Geschwindigkeit bekäme, wär ich aber mit nem Tarif für 40 Euro voll zufrieden...
 
@9

Der Link und der Text weißt aber eindeutig auf Alice-DSL hin, und da gibts DSL16k für 49,90.
 
die meisten download server bieten zwischen 16 / 6 mbit manche sogar mehr ;)
@topic
ich zahle im moment 12 € telefon(den muss ich ja leider nehmen) + 25 € strato 6 mbit DSL das sind 37 €, wenn da jetzt noch das telefon wegfallen würde wäre der telekom preis um 15 euro unterboten ... sogut ist das angebot nicht
 
Wenn ich etwas von einem Server downloade ist es ganz selten mal das ich keine 16 MBit hinbekomme, weshalb sich 16 MBit DSL auch jetzt schon voll lohnt. Vor allem aber wenn mehr als nur eine Person im Haushalt surft und zieht.
 
Das Problem an der reinen Internet-Telefonie ist dann folgendes:
Fällt der Internet-Anschluss einmal aus (was hin und wieder vorkommt), geht auch mit dem Telefon nichts mehr. Für privat-Kunden kein Ding, die benutzen dann eben das Handy. Aber für Geschäftskunden kritisch.
 
also ich bezahle 42€ habe 16mbit/ flat, isdn ohne flat (arcor - spezial tarif für alte kunden).

genau so einen tarif brauche ich - telefon anschlus ohne flat und dazu dickes internet.

ich würde zur telekom zurückwechseln wenn die vdsl/flat mit einem günstigen telefonanschluss koppeln würden. bzw. das vdsl von dem ganzen tv-mist entkoppeln (receiver und andere unnötige hardware) und der preis attraktiver wird.
 
Wolfm@ster schrieb:
Wieviele Server stellen schon 16MB mit DSL16000 bereit im Net?
Die meisten haben doch grade mal DSL 2000 und mehr lohn im Moment doch eh nich.
Gut is wenn Festnetz-Telefon endlich wegkommt weils kaum noch einer brauch, aber DSL16000 lohnt sich meiner Meinung nach frühestens in 2-3 Jahren wenn es bei den meisten Downloadservern auch mit bei is, denn was nutzt ne schnelle Leitung mit DSL16000 wenn der Server von dem ich was sauge nich mehr Power als DSL 2000 bietet?

Neben Rapidshare und diversen anderen Hostern gibts genug Server die bereits die volle Bandbreite für 16mbit und auch darüber hinnaus bereitstellen. Der Spruch mit den 2-3 Jahren passte vielleicht vor 2-3 Jahren, mittlerweile bietet jeder Server genug an Bandbreite wenn beim Wahl des Webspaceanbieters nicht an der falsche Ecke gespart wurde. ( Grad Anbieter bei denen der Traffic frei ist, drosseln gern die Geschwindigkeit )
 
Teuer !

Wenn Ich so rechne:

T-NET Analog ~ 16 Euro

T-DSL 6000 ~ 25 Euro

UltraFlat ~ 7 Euro (Neu ~ 5 Euro)
-------------------------------------------

= 48 Euro (oder 46 Euro) Gesamtkosten


Also für 6 Euro günstiger so ein Aufstand ?


frankkl
 
Versteh ic hdas richtig, dass ich also bald meinen Analogen Anschluss kündigen kann /darf ?

Da ich VoIP User bin ,finde ich den Anschluss ziemlich überflüssig wenn nicht sogar Abzocke. Wobei sich die Telekom bestimmt net freut wenn Millionen ihren Anschluss kündigen...auwei

Ob die mir dann noch Glasfaser vor die Tür legen als 1&1 Kunde ? :D
 
Ob die mir dann noch Glasfaser vor die Tür legen als 1&1 Kunde ?
Das bekommste nur in der Zone,
den die Deutsche Telekom legt normalerweise kein Glasfaser vor der Tür
und setzt auf VDSL also die letzten paar Hundertmeter sind immer Kupferkabel !

-

Ausserdem gehört doch ein normaler Telefonanschluss zum Haushalt wie auch Wasser,Strom u.s.w.

frankkl
 
Zurück
Oben