News Telekom: „Discount-DSL“ ohne Telefon in Kürze

hab ich mich verrechnet? t-com dsl-flat ohne telefon 40€, teleos (oder arcor oder eweetel oder ...) 40€ dsl-flat mit isdn-flat. wo ist das angebot bzw. die ersparnis beim t-com tarif?

baFh
 
dieses ganze klein klein interessiert mich persönlich eigentlich weniger......solange ich zufrieden mit der geboten Leistung bin! Ob ich nun bei einem Wechsel " 3,95 € " sparen könnte oder nicht ist mir ehrlich gesagt total egal.
Aber ich erwarte, gerade als langjähriger Telekomkunde, das man mich über neue und vor allem günstigere Tarife UNAUFGEFORDERT informiert.
Sowas ist für mich viel wichtiger als irgendein Mitbewerber, der jetzt mal gerade wieder einen neuen, günstigeren Tarif vorstellt!
Es kann ja nicht sein, das ich über Computerbase erfahren muss, das man für eine 6mbit Leitung plus Telefonflatrate (festnetz) 49,90 zahle, als von meinem eigenen Anbieter !
Sicher......man könnte sagen, das ich mich auch selber mal bequemen kann und nach besseren Tarifmodellen meines Anbieters Ausschau halten kann.
Nur.......man verliert durch solche "Kleinigkeiten" nunmal auch seine Bestandskunden an den Mitbewerber obwohl es unter Umständen nicht nötig wäre.
aber wer bin ich schon............:rolleyes:
 
da sieht man mal wieder die geiz-ist-geil-mentalität. man kann einen t-com anschluß nicht mit dem eines spaßvereines wie 1&1 einen solchen darstellt vergleichen.
was spricht FÜR einen t-com anschluß:

1. im grunde keine mvlz - kündigung erfolgt nach 6 werktagen! (schaut mal bei verschiedenen anbietern darauf um wieviel mehr man bezahlen um statt 12 monate nur noch 3 monate mvlz zu bekommen.)

2. kostenlose technik-hotline! man bekommt sofort und ohne umwege informationen über seinen dsl-anschluß.

3. kein resale-anschluß.

und ob das jetzt 5 oder 10€ mehr im monat kostet ist mir persönlich egal. qualität kostet eben.

und jetzt zerreisst mich :)
 
nö, sehe das genauso. Deswegen bin ich ja treuer T-Kunde :-)

nur, wie oben erwähnt stören mich halt noch kleine Schönheitsfehler :evillol:
 
CsA-eViL schrieb:
...

1. im grunde keine mvlz - kündigung erfolgt nach 6 werktagen! (schaut mal bei verschiedenen anbietern darauf um wieviel mehr man bezahlen um statt 12 monate nur noch 3 monate mvlz zu bekommen.)

...

Dem schliesse ich mich an, aber eins muss ich korrigieren. Auf alle neuen Tarife gilt eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten (Ausnahme T-Home Pakete mit VOIP 24 Monate). Ausgenommen ist der Call Plus, der 6 Werktage Kündigungsfrist hat.

Was ich aber sehr gut finde, ist, dass man, selbst wenn man bei T-Online einen Vertrag mit Laufzeit eingegangen ist, jederzeit in die Call&Surf-Pakete wechseln kann, natürlich mit neuer MVLZ.

ToniTona schrieb:
...
Aber ich erwarte, gerade als langjähriger Telekomkunde, das man mich über neue und vor allem günstigere Tarife UNAUFGEFORDERT informiert.
....

Das darf das Unternehmen nur dann, wenn du ausdrücklich damit einverstanden bist. Und diese Einverständniserklärung wird meistens nicht gegeben bzw. vom Verkäufer nicht abgefragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich sehe, wieviel Anbieter Fastpath anbieten, denn siehts echt schwarz aus. Bei T-Com habe ich bis jetzt immer Fastpath bekommen. Meine Bekannten waren so schlau und haben sich nen Reseller gesucht wie 1&1 oder Freenet oder Tiscali damals. Und was haben se jetzt? Besser gefragt: Was haben se jetzt nicht?
Richtig: Fastpath haben se nicht, und jetzt kucken se in de Röhre, weil se schlechte Pings beim Zocken haben und ne Vertragslaufzeit von 2 Jahren am Ar***.

So schlecht ist die Telekom nicht. Manchmal hat man halt doch Vorteile.
 
Zudem haben Konkurrenten wie Alice gerade erst Preisoffensiven und eine Erweiterung der Kapazitäten angekündigt, bei denen für knapp 50 Euro ein Komplettpaket inklusive 16 MBit-Anschluss und Telefonflatrate für alle DSL-Anschlüsse zu haben ist.

Ähmmmm, Sorry aber 16mBit-Flat + ISDN + Deutschlandflat gibts bereits schon seit über nem Jahr bei Alice für nen 50! ;)
 
Als ich finde das Preis/Leistungverhältnis in Deutschland eher miserabel. In Frankreich zum Beispiel bekommt man für sein Geld weitaus mehr Leistungen für sein Geld als in Deutschland

Dafür legst du wenn du in Frankreich Essen gehst 15€ pro Person mehr hin ... Zigaretten teurer, Bier teurer ... :o

Das rechnet sich alles irgendwo wieder aufs gleiche raus.

Jeder schimpft über die DSL Preise, dabei weiss wohl kaum einer was ein solcher Anschluss Verwaltungs - und Instandhaltungsaufwand beinhaltet, geschweige denn was es kostet Straßennetze in ganz BRD aufzureissen um ein kabel da reinzulegen ... :freak:

Mfg
 
Sehr schön, einer musste ja mal anfangen.
War das jetzt wirklich freiwillig oder auf Druck der RegTP ?

Der preis ist natürlich ein Witz zumal man für 40 Euro schon DSL incl. Flat + ISDN incl. Festnetzflat bekommt.
 
geschweige denn was es kostet Straßennetze in ganz BRD aufzureissen um ein kabel da reinzulegen ...
Das ist doch quatsch,
T-DSL läuft doch auf den schon lange vorhanden Kupfertelefonleitungen !

frankkl
 
Für 40 Euro, telefonieren ist aber dann über DSL möglich, wenn ich es richtig verstanden habe?

Wie auch immer, nichts wofür ich wieder zurückgehen würde, für 40 Euro surfe ich seit Monaten mit 2 - neuerdings sogar mit 4mbit - und telefoniere kostenlos ins deut. Festnetz. Die brauchen echt lange ehe sie reagieren und das in allen Bereichen. Habe vor Monaten bei der T-Com, den Telefonanschluss und DSL gekündigt (war mir zu teuer und ein Tarifwech. ohne Kosten nicht möglich) und bekomme trotz Kündigungsbestätigung noch heute Rechnungen und Mahnungen, die ich immer wieder mit Widersprüchen abschmettern darf.
Die müssen ja intern stark kommunikative Defizite haben, dass sie so was nicht geregelt bekommen. Wenngleich andere Anbieter vielleicht nicht besser oder gar schlimmer sind. Aber wenn die T-Com nicht wirklich besser ist, wieso dort wieder hin, weil sie jetzt für 40 Euro etwas anbieten das ich schon seit Monaten habe?
 
Also ich finde es ja immer wieder schön wie viele leute sich immer wieder über die Telekom beschweren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso,
Ich sagte immer das Ich bei der Deutschen Telekom + T-DSL bleibe
und mit der Technik sehr zufrieden bin für die qualität zahle Ich gerne ein paar Euro mehr !

frankkl
 
frankkl

ich wollte auch nix anders von dir und allen andern hören.

MFG,

MeTalRaZoR
 
Ja, amen, Schande über mein Haupt ...
Denk' Du doch nach! ;)

Service gut usw.? Wieso will ich dir das nicht so recht glauben?

Ich seh da keine Qualitätsunterschiede. Außer dass ich bei meinem jetzigen Anbieter, von einer 2mbit auf eine 4mbit Leitung kostenlos aufstocken durfte. Bei der T-Com wollte man mir letztes Jahr für dasselbe Vorgehen (von 1 auf 2mbit) noch 50 Euro abknöpfen. Nur so als Beispiel.

PS: ... und sollen se doch die Leitungen kappen. Bei mir geht's eh über Kabel. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
frankkl, Du warst nicht damit gemeint, der Post zuvor ist in seiner ursprünglichen Ausführung stark beschnitten worden, sodass der Anfang meines Beitrags eigentlich keinen Sinn mehr ergibt. Der gelöschte Teil war wohl selbst dem Autor etwas zu anmaßend. ;)

Dass Du mit den Leistungen der T-Com zufrieden bist respektiere ich ganz und gar. Die Qualität war ja auch nie schlecht.

Gruß
 
die haben mir 1 jahr lang 2x DSL abgebucht. das geld bekomme ich nicht wieder. o-ton: "dann müssen sie halt mal in zukunft ihre kontoauszüge durchlesen". die doppelt abgebuchten 100 euro freischaltgebühr hab ich immerhin wieder bekommen, und dann sofort den anbieter gewechselt. ein jahr später bekam ich ne rechnung über 118 euro von vor 3 jahren... ("hatten wir übersehen").
 
@RealGsus

Zitat:

Zudem haben Konkurrenten wie Alice haben gerade


ein haben zu viel :)
+++++++++++++++++++++++++++

und wen juckt das jetzt?
 
Zurück
Oben