News Telekom: „Discount-DSL“ ohne Telefon in Kürze

also meiner meinung nach sind 40€ immernoch viel zu teuer dafür das kein festnetzanschluß zur verfügung steht, voip ist ein feature welches ich nicht benötige und daher halte ich einen preis von 25€ für dsl 2000 + flat für angemessen. aktuell zahle ich dsl 2000 + t-std.-anschluß 36,51 + congster city-flat für 4,99, macht 1,50 mehr als das "super"telekom angebot und dafür verzichte ich auf nen festnetzanschluß

leute kommt mal von dem "Geiz ist Geil" scheiss weg und bezahlt lieber mehr für qualität.

Es hängen sehr viele Arbeitsplätze an der Sache !!!

PS 40 euro sind nicht teuer. wenn man sich halt kein DSL leisten kann, muss man halt verzichten.

Ich kann mir auch kein 7er holen wenn ich kein Geld hab !

Ich ziehe auch bald um...
mich hat und wird wohl die telekom nicht begeistern können.
Auch 40€ finde ich viel.
Hab ihr schon mal was von Kabelanschluss gehört?
Ich nutze unseren örtlichen...20€/mntl. für ne 2MB Flat und wenn ich will 5€ extra fürn Telefon anschluss. Da ich aber O2 Kunde bin und somit meine Homezone habe, fällt für mich die Telekom immer wieder auf die Nase :)

Achja, das mit dem Kabelanschluss gibts schon länger und ersetzt wunderbar die Telekom :)

Bei Versatel bekomme ich für 35 Euro eine 2 MBit Internetflatrate und eine Telefonflatrate. Da kann die Telekom einpacken.

@Kabelanschluss
Nunja, einige wenige glückliche kommen in den Genuss davon, i.d.R. ist der aber nicht ausgebaut.

tja, dann gehör ich wohl auch zu den glücklichen mit kabelanschluss (DSL6000, Telefonflat + Fernsehen = 30€).
da sind die 40€ von der Telekom schon ordentlich, da nicht mal telefon dabei ist!

PS 40 euro sind nicht teuer. wenn man sich halt kein DSL leisten kann, muss man halt verzichten.
Doch 40 Euro sind ein Teures Angebot der normale Telefonanschluss (~ 16 Euro) fällt weg
und trotzdem ist es nur 6 Euro günstiger wie das jetzige T-DSL !

PS: Ich leiste mir auch erst seid Sommer 2000 DSL ,
inmomend als T-DSL 6000.

frankkl

ich will auch dsl zu hause !!!! bekomme aber leider keins :-(
telekomm baut nicht weiter aus :-(

Naja T-Com, die sollen erst mal ne richtige Telefonflatrate anbieten! Denn im Gegensatz zur Komkurrenz sind das da nur Gespräche ins T-Com-Netz kostenfrei. Der T-Comm Vorteil besteht also nur für die T-Com selbst! Es macht auch irgendwie wenig Sinn bei dem Rosa-Riesen für weniger Leistung mehr zu bezahlen als bei der Konkurrenz.
Denn was soll es denn bringen für einen DSL Anschluß alleine mehr zu bezahlen als es das bei der Komkurrenz und auch der T-Com selber zum teil komplett gibt?

40 Euro. Typisch Telekom. Viel zu teuer dafür das es ohne Telefonanschluss daherkommt.
Hier wäre ein Preis von ca. 30 Euro angemessen.

Wenn man die 40 Euro im Vergleich mit z. B. Arcor sieht (DSL 6000, Telefonflat, Surf Flat, ISDN) das nur 45 Euro kostet ist das nur als Witz zu sehen.

Als ich finde das Preis/Leistungverhältnis in Deutschland eher miserabel. In Frankreich zum Beispiel bekommt man für sein Geld weitaus mehr Leistungen für sein Geld als in Deutschland.

DSL-Flat (25-28MBit)
Telefonflat (49 Länder der Welt)
Fernsehen (daruter eingige HDTV-Sender)

für 29.95 Euro/monatl.

Auch im Glasfaserbereich sind uns die Franzosen einen großen Schritt voraus. Nur um mal ein paar Zahlen zu nennen.
60Mbit+Telefon (100 Länder)+HDTV für 29.90€ im Monat (ERENIS)

@11

Also 2-3 Jahren werden wir wahrscheinlich ganz andere Geschwindigkeiten nutzen können. Im Moment habe ich eine 18MBit Leitung und lade zwischen 1,5 und 2MByte/sek. Es gibt genug Server die diese Geschwindikeiten schon untersützen.

Natürlich will immer jeder alles und am besten umsonst haben.
Trotzdem bin ich mit meinen aktuellen Ausgaben mehr als zufrieden und Dinge die mir zu teuer sind, die kann ich halt einfach mal nicht kaufen. Wenn's immer so wäre, könnte ich auch mit meinem A... zu Haus bleiben und nicht mehr arb eiten gehen. Aber das ist scheinbar ohnehin eine weitläufige Meinung.

Ich zahle 29 € für DSl 16.000, Flat und Voip Flat. Damit bin ich mehr als zufrieden. Die 2 Jahre Vertragsbindung bei 1&1 waren bisher nie ein Problem, weil ich immer in einen neuen Tarif gekommen bin, wenn der herauskam (und zudem immer auch neue Hardware dazubekommen habe).
Zwar war die neue vertragslaufzeit dann auch immer 2 Jahre, aber das ist logisch.

Nur meinen analog-anschluss würd ich schon gern kündigen, weil ich ihn nicht nutze!

weiss gar nicht wieso ihr jetzt alle panik macht, alice bietet schon seit ewigkeiten ne dsl flat ohne telefon für unter 30€ an...........

zum rosa riesen werd ich definitiv nicht gehen selbst wenn mir ein anschluss geschenkt werden würde

ich hör immer :server reichen net.....
schonma was von BitTorrent gehört????

bin bei kabel schland mit kabel 2200+ mit torrent ziehe ich mit ca 450kb und hab n maximalen ping von 15......, der preis ist auch ok A B E R finger weg von kabel telefon , das is das letzte!

Ich möchte Telefon Flat, DSL 150.000 und Flat und alles zusammen für € 35. :freak:
Geiz ist zu geil für unsere Wirtschaft. Denn ich will immer mehr haben, dafür aber immer weniger bezahlen.

Rambo schrieb:
40 Euro. Typisch Telekom. Viel zu teuer dafür das es ohne Telefonanschluss daherkommt.
Hier wäre ein Preis von ca. 30 Euro angemessen.

Wenn man die 40 Euro im Vergleich mit z. B. Arcor sieht (DSL 6000, Telefonflat, Surf Flat, ISDN) das nur 45 Euro kostet ist das nur als Witz zu sehen.

Wenn ihr die News richtig lesen würdet, dann geht die Telekom davon aus, dass der Preis i.H.v. etwa 40 € die Bundesnetzagentur genehmigen wird. Vielleicht kann ja die BNetzA über den Witz lachen.

Kongo-Otto schrieb:
Naja T-Com, die sollen erst mal ne richtige Telefonflatrate anbieten! Denn im Gegensatz zur Komkurrenz sind das da nur Gespräche ins T-Com-Netz kostenfrei.
...

Auch hier der Verweis an die BNetzA. Dieser Zuschlag erhebt der andere Anbieter und nicht die T-Com. Am Anfang waren es, glaube ich, 16 City Carrier, die diesen Zuschlag erheben wollten. Wie es mittlerweile aussieht, weiss ich nicht. Übrigens handelt es sich um unglaubliche 0,2c/min.

@topic
Hätte ich einen analogen Anschluss, ich würde auch die VOIP-Version ohne Telefonanschluss bevorzugen. Da ich mittlerweile mehrere Rufnummern brauche fällt das aber weg.

Gute Nachtricht.
Endlichs diese sinnlose Grundgebür von 15 € gespart.
Cappu man bekommt doch auch für VoIP mehrere Nummern und 2 Telefonate können gleichzeitig geführt werden udn zusätzlich noch x PCs im Inet sein.
Oder was meinst du?

Wo wird denn da gespart? Es gibt in genau den Zielgebieten, nämlich den Großstädten genügend Angebote die zum gleichen Preis ISDN Telefon inklusive Flatline zusätzlich anbieten.
Und wenn ich nicht ganz daneben liege, dann gibt es genau solche Tarife auch von der Telekom, die ziemlich genau in der Preisklasse liegen.
Nette Kundenverschaukelung.

@Kr0nos

Klar geht das über VOIP auch, aber wenn das Internet ausfällt, ist man von der Aussenwelt abgeschnitten. Außerdem kann ich max. eine 3000er Leitung bekommen. Wenn dann meine anfängt, ihre Projekte zuverschicken, wirds sehr eng mit VOIP. Da zahl ich lieber ein bisschen mehr für den Telefonanschluss :)

Mich würde mal interessieren, wann die Telekom nun mal ihren ADSL-Bitstream für andere (Reseller) ISPs öffnet. So könnte ich nämlich mein Festnetz, welches ich bei der Telekom hab (DSL bei 1&1) und mich 19,99€ im Monat kostet, kündigen. Weiß da einer wann das nun soweit ist?

Was ist daran "Discount" ?

Die Ersparniss gegenüber 1 und 1 und anderen Anbietern ist maginal. Warum wurde dieses Thema in den News so angeprangert. 30 € wäre in Ordnung gewesen!

Zurück
Oben