Telekom DSL6000RAM Keine Einwahl in DSL möglich

duAffentier

Admiral
🎅Rätsel-Elite ’12
Hallo,

heute ab ca. 3Uhr gab es Probleme.
Auf mal war das Internet weg. Keine Verbindung möglich!
DSL liegt aber an!

Meine Infos:

- SW ist Aktuell
- Router (Speedport W701V mit aktueller FW) getrennt vom Strom und wieder angesteckt
- Logindaten neu eingegeben
- Kabel überprüft
- LEDs alle normal ("Online" LED blinkt) - keine roten LEDs!

Also es liegt nicht an mir... ;/
Es lief immer, nie Probleme. Nur heute!

Hab noch eine Kopie der Logs:

29.11.11 04:58:43 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0001 STPR4AU 0000000000 Zugriff verweigert
29.11.11 04:58:43 Internetverbindung wurde getrennt.
29.11.11 04:57:41 Internetverbindung wurde getrennt.
29.11.11 04:57:41 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0001 STPR2AU 0000000000 Zugriff verweigert
29.11.11 04:57:41 Internetverbindung wurde getrennt.
29.11.11 04:56:39 Internetverbindung wurde getrennt.
29.11.11 04:56:39 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0001 STPR1AU 0000000000 Zugriff verweigert
29.11.11 04:09:40 Internetverbindung wurde getrennt.
29.11.11 04:09:40 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
29.11.11 04:08:48 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 4264/667 kbit/s).

Telefon (Festnetzanschluß funktioniert alles)...

Gelöst!

Irgendwie hat der Router sich falsch eingewählt --> Sperrung des Accounts...
Habe dann ein Hardreset des Speedport gemacht mit neuer EIngabe aller Daten!
Telekom Hotline hat die Sperre deaktvier und dann ging es wieder.. Alles sehr Flott.
Diesmal half die Tkom wirklich fix

Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt geht es wieder? Zwangstrennung? Netzstörung in der Umgebung?

Ruf die 0800 33 01000 an,
warte bis nen Fritzen dran haßt, sag ihm das und er sagt: Leitung mal eben resetten oder es war irgendwas.
Wenns wieder geht - denke auch, der Zwangsdisconnect ist auf wieviel Uhr eingestellt?

Gruß

Wenn man wüsste wo "Osten" ist, hätte ich es auch gemacht. :lol:

Ruf besser die 08003302000 an. Da bist du direkt bei der Störungsstelle. Bei der 1000 würden sie dich erst weiterleiten müssen.

Du bist aber ganz sicher, dass dein Router auf der aktuellsten Firmware ist? Es könnte auch sein, dass du auf einen Outdoor DSLAM geschaltet wurdest. Dafür müsste dein Router DPBO fähig sein. Aber mit der akutellsten Firmware kann der W 701V das auch.

Ja! Es ging auf einmal los... Ohne Vorwarnung. Und nutzte alles seit Jahren ohne Probleme....
Kann es sein das der Router sich falsch einwält, trotz richtigen Login Daten?

memphis2000 schrieb:
Es könnte auch sein, dass du auf einen Outdoor DSLAM geschaltet wurdest.
3 Uhr nachts??? Außerdem ist DSl synchron, es wird nur keine Internetverbindung aufgebaut.
cocs_nuss schrieb:
Kann es sein das der Router sich falsch einwält, trotz richtigen Login Daten?
Bei DSL gibt es keine "Einwahl", nur einen Verbindungsaufbau. "Falsch einwählen" gibt es auch nicht, entweder klappt der Verbindungsaufbau oder nicht.
Vermutlich wird es wohl eher eine Störung in der Technik sein. Häufig bekommt der DSLAM erst gar keine Verbindung zum POP, denkbar wäre aber auch ein Fehler direkt im POP. Wie wäre es, mal die Hotline zu kontaktieren? Ohne Störungsmeldung wird wohl kaum jemand auf dein Problem aufmerksam werden. Genau so gut kann es aber auch sein, daß es ganz normale Wartungsarbeiten im Wartungszeitfenster waren, z.B. ein Softwareupdate am DSLAM, und mittlerweile funktioniert alles wieder.
Auf jeden Fall ist bei Problemen wie Deinem ein Forum der falsche Ansprechpartner.

Gelöst!

Irgendwie hat der Router sich falsch eingewählt (Login Fehlerhaft) --> Sperrung des Accounts...
Habe dann ein Hardreset des Speedport gemacht mit neuer Eingabe aller Daten!
Telekom Hotline hat die Sperre deaktviert und dann ging es wieder.. Alles sehr Flott.
Diesmal half die T-kom wirklich fix

Wie gesagt, es gibt kein "falsch einwählen".
Da sich ein Speedport, wie jeder Router, auch nicht selbstständig umprogrammiert, liegt es nahe, daß der Fehler im POP oder in der Datenbank mit den Zugangsdaten lag.

Kann auch sein. Nur in den jahren war dies noch nie. Hatte auch erst gedacht, das in dieser Richtung was falsch lief...

Bleiben wir beim einfachen deutsch und "Einwählen" bleibt umgangssprachlich das Verbinden ;)

Tkom konnte auch nicht sagen woran es lag...Wer weiß was da los war die Nacht. Den Wartungsarbeiten etc. gab es nicht.

Dann hat sich ein "freundlicher Nachbar/Hacker" versucht mit Deinen Daten "einzuloggen" und einige Male ein falsches Passwort benutzt, was zu der Sperre führte.

hehe... Also Wlan ist geschütz mit PW und Mac Tabelle. Da hier max. 4 Nachbar das Signal empfangen und diese alle Ü60 sind, wohl kaum! ;)

Der von der Tkom meinte, es kann sein das mit der Datenbank ein Fehler war etc...

Habe alle Logs mir angeschaut, die falsche PW Eingabe war erst später...Vorher waren andere Fehler! ...

Ist ja nun gelöst-

cocs_nuss schrieb:
Tkom konnte auch nicht sagen woran es lag...Wer weiß was da los war die Nacht. Den Wartungsarbeiten etc. gab es nicht.

Witterungsbedingungen.

@frankpr
Ohhh doch! Gerade der Speedport W500V macht das gerne mal!

frankpr schrieb:
Wie auch, es gibt keinen Tkom. Wer soll der Herr sein?

Tkom Hotline Mr. X am anderen Ende der Leitung^^

Also die Frage ist etwas überflüssig ;) oder?!?

Ich nenne eben die "Telekom" beim Namen. Ob nun Mr. oder Mrs. X am Telefon, egal ;) Ist Telekom^^

Mit Sicherheit ist die Frage nicht überflüssig.
Telekom ist etwas anderes, mit "TKom" wird sich mir Sicherheit niemand melden, das es den oder die nicht gibt oder gab. Es gab zwar mal eine Firma/Marke T-Com, aber die ist seit 01.07.2007 Geschichte.

@rooney723 Witterungsbedingt? Aber das glaube ich nicht, da das Wetter noch nicht so "Wild" in Deutschland ist. :)

@Seaorc
Klar, gerade jetzt ist es extrem Feucht draussen.

Zurück
Oben