Telekom Entertain

Dome51grambs

Ensign
Hallo,

ich bin am überlegen das telekom entertain paket zu bestellen, aber ich weiß nicht ob sich das lohnt in bezug auf iptv und meinem 16000er anschluss, in bezug auf flüßiges fernsehen!?
dann weiß ich nicht wie es aussieht mit diesem media receiver, weil das telekom gerät wird wieder nicht der knaller sein!!! als dsl-router kommt eine neue fritzbox zum einsatz!

hat jemand erfahrungen mit diesem entertain-paket und kann es empfehlen oder nicht?

Vielen Dank für sämtliche Infos!!!

also das gibts ja nun nicht seit gestern... das inet ist voll von erfahrungen o.O

wenn du echte 16000 hast und nen 16k+ anschluss dein eigen nennst/nennen könntest dann läuft das auch flüssig... ist ja dann auch nur SD und kein HD ;)

auf was legst du denn wert beim receiver? so schlecht fand ich die nun nicht...

von iptv halt ich persönlich gar nichts - was sind denn die alternative/wie wird aktuell geschaut?

also wegnehmen tut entertain ca. 3000 von deiner 16.000er leitung, aba würds nicht holen und so schnell wie möglich weg von telekom und zu vodafone gehen die bieten sogar HDTV an!

Die Telekom bereitet HD auch für 16+ vor.Zurzeit läuft ein Test der laut Telekom bis ende des Jahres dauert.

Ich habe das Entertain schon von anfang an und keine problemme damit . :D
Als Router habe ich fritz Box 7270 daran einmal Receiver der bekomt fest iptv 3000 von meinen 17500 DSL Plus .
Ich habe einen PC über Kabel dran und einen über WLan mein sohn spielt seine spiele Online und ich BF3 und meine Tochter ist mit ihrem IPod auch noch dabei .

Einmal hatte ich für 24St kein Netz da ein Bager das Tel. Kabel zerstörte aber TV ging ja noch über SAT Kabel . :freak:
Es gibt günstigere anbieter als die Telekom aber ob sie besser sind :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Also einoge Bekannte haben haben es, und sind zufrieden, würds ja auch gerne haben, aber hab leider nur einen 6000er , andere Anbieter sagen mir sogar ich könnte 16.000 haben. 1&1 etc. obwohl nur maximal 6000 vorhanden sind, *lach also immer vorsicht ,mit Veträgen !!

Und zu vodafone die biten mir das DSL16000 nicht einmal an und ich habe T Com DSL schon seit 2001 anfangs 765 ab 2005 DSL 6000 und ab 2009 DSL 16000+ :D
Ergänzung ()

@ cartridge_case
Ich habe alle meine PCs über Sat laufen und noch ein TV Warum ich mein Haupt TV über
das iptv kramsgedöns Laufen habe ist ganz einfach .
Ich hatte eine Technisat Receiver der 170€ gekostet hat der ging 1Tag nach ende der Garantie über den Jordan :mad: und ich hatte aber seit 2009 noch eine Gutschein über eine Receiver der Tcom und bevor ich eine neuen kaufe löse ich lieber den Gutschein ein .

Wer weis wie lange der sonst noch gilt .

Bekamm übrigens den Neusten Receiver Gratis .
Ist eine Fritz 7270

Zuletzt bearbeitet:
LudwigM schrieb:
also wegnehmen tut entertain ca. 3000 von deiner 16.000er leitung, aba würds nicht holen und so schnell wie möglich weg von telekom und zu vodafone gehen die bieten sogar HDTV an!

Jetzt kommen wieder diese Provider-Horrorgeschichten. Zu wirklich jedem Provider gibt es tausende "Horrorgeschichten"....

Ich habe mit Entertain auch keine schlechten Erfahrungen gemacht...

Entertain ist wirklich eine feine Sache, zeitversetztes Fernsehen, integrierter Videorecorder, Onlinevideothek und und HD über die 16+ Leitung soll offiziell auch jetzt kommen. Aktuell läuft auch ein Aktion, dass man den aktuellen Media Receiver zum Grundpreis von Entertain 24Monate kostenlos dabei bekommt.

ich kämpfe mit händen und füßen entertain wieder loszuwerden. anfang november rief mich eine dame von der telekom an, mein vertrag sei veraltet und entertain böte mir für den gleichen preis ne bessere telefonflat, den media receiver, neuer router (beides auf miete) und eben entertain (+1 jahr kostenlos privatsender in hd), ansonsten bliebe alles beim alten. mit meiner 3000 leitung hänge ich sehr an meinem fastpath, darum habe ich 3 mal nachgefragt, ob der auch wirklich erhalten bleibt, klare antwort "definitiv ja" und auch sonst sicherte man mir den versand der geräte innerhalb der nächsten woche zu.

einen monat später, anfang dezember, kam endlich der neue router, aber ein anderer, als auf dem auftrag stand. der media receiver stand im dezember schon das 2. mal auf der rechnung, 5€(!). ein paar tage später verdreifacht sich mein ping, und ich habe eine böse vorahnung - lässt sich direkt bestätigen, fastpath abgeschaltet.

beim fastpath hört bei mir der spaß auf, also wollt ich direkt vom vertrag zurücktreten (widerruf) und meinen alten wieder. am telefon war ich sehr schnell abgefertigt: ein einfacher widerruf ginge nicht, der vertrag sei anfang november datiert und die 2 wochen abgelaufen, ich solle das schriftlich einreichen. habe dann sofort gemacht, bis heute warte ich auf eine antwort seitens der telekom.

der receiver ist auch endlich letzte woche eingetroffen (2 monate lieferzeit, trotzdem seit november auf der rechnung !!), habe ihn aber postwendend wieder zurückgeschickt. (habe bis dato schon 15 euro für den receiver miete gezahlt).

zwischendurch rief ich bei der telekom an und fragte nach, ob der widerruf denn eingegangen sei, da sagte man mir vor 3 wochen: "ja ist eingegangen, bearbeitung dauert so 3-6 wochen, aber man arbeitet an einem rollback", ich konnte mir nich verkneifen zu sagen, dass die erste rechnung schon 3-6 tage nach dem "vertragsschluss" da war. letzte woche habe ich nochmals angerufen, diese dame sagte mir, der widerruf wäre noch nicht (!!!!) in bearbeitung, sie würde aber sofort am nächsten tag eine statusmail schreiben. auf die warte ich bis heute. mal sehen wie das weitergeht.

Mit der telekom bin ich soweit zufrieden, aber jedesmal wenn die was an meinem tarif / vertrag oder sonstwas ändern hab ich monate lang theater. war bei der umstellung von 2mbit auf 3mbit genau das gleiche (damals schon fastpath gekündigt und sich 4 wochen zeitgelassen den wieder dazuzuschalten, ohne vorher zu informieren. und ich hatte den fastpath dazu bestellt)

hmm stehe auch gerade vor der entscheidung von kabel deutschland + sky zu t-entertain zu wechseln. trotzdem bundesliga gucken und geld sparen is bei mir die idee.
aber hd wäre mir halt auch recht wichtig. kann hier aber wohl nur 16000+ bekommen, wo aktuell kein hd geht. und wenn sie dann hd über 16000+ bringen, frag ich mich was da vom hd wohl über bleibt - ich gehe davon aus das da an der datenrate getrickst wird . höhere komprimierung - schlechtere bildqualität.

und dann bin ich auch skeptisch mit den telekom receivern - hier steht ne dreambox 800hd kabel - das wäre wohl ein gross rückschritt.
im übrigen würd ich n teufel tun wollen um den kasten für 5 euro im monat zu mieten, die teile gibs bei ebay für 100 euro.

eure meinungen ?

Sehe ich es richtig, dass es zur Zeit keinerlei Möglichkeit gibt hd von den Privatsender, also hd+, Bundesliga und Internet in einem zu bekommen und das ganze zu einem vernünftigen Preis?

Bei Vodafone gibts hd+, aber keine Bundesliga und bei der Telekom gibts Bundesliga, aber kein hd+?!

http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewCategoryTheme-Start;sid=yF9Syr0ohl1UyvInk09cfrYthchhm1n_UbLw_ZGBMpl9ut6ROzZOfTPqREa-Ww==?KeywordPath=katalog%2Fentertain%2Fangebote&vpnr=TP7EXTTHOSEM0013

...über die T-Com bekommt man schon seit langem HD, jedoch nur bei einer Leitung mit min. 25 mbit, also ist da mit 16+ oder bis zu 16 nichts zu machen.

Was die INternetgeschwindigkeiten angeht... lange war es sop, dass man bei der Telekom grundsätzlich nicht die Geschwindigkeit bekommen hat, die zum jeweils aktuellen Zeitpuinkt möglich war. Grund: die Telekom hat nur das freigegeben, was auch bei voller Auslastung der nächsten Verteilers zur Verfügung steht.
Alle anderen Anbieter haben darauf keine Rücksicht genommen und sagten immer "bis zu 6/10/12/16 mbit" , weil die Geschwindigkeit, je nach Netzauslastung, schwankt.
Das macht die DTAG heute ähnlich, treibt dabei die Leitung des Kuneden jedoch nicht an das max. mögliche.

Entertain würde ich allein aus dem Grund nicht nehmen, weil der TV-Empfang dann von der Internetleitung abhängig ist und die Leitung ständig verlangsamt.

Wer Sat hat und HD sehen will, muss zu Sky... ich bin Kunde und damit zufrieden. Man sollte nur nicht jedem Anruf mit einem Angebot folgen und "ja" sagen. Und bei jedem interessanten Angebot ist erstmal ein Laufzeitneustart zu vermuten. Wer darauf achtet und sich nichts aufschwatzen lälsst wird glücklich.

HD+ giibt es derzeit nur über einige Kabelnetzbetreiber gegen Aufpreis (ein entsprechender Receiver vorrausgesetzt) oder über Sat ...hier über ein Abo bei ASTRA (Lizensinhaber) oder seit Beginnder Kooperation mit Sky auch auf eine V13 Smartcard von Sky.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben