ich kämpfe mit händen und füßen entertain wieder loszuwerden. anfang november rief mich eine dame von der telekom an, mein vertrag sei veraltet und entertain böte mir für den gleichen preis ne bessere telefonflat, den media receiver, neuer router (beides auf miete) und eben entertain (+1 jahr kostenlos privatsender in hd), ansonsten bliebe alles beim alten. mit meiner 3000 leitung hänge ich sehr an meinem fastpath, darum habe ich 3 mal nachgefragt, ob der auch wirklich erhalten bleibt, klare antwort "definitiv ja" und auch sonst sicherte man mir den versand der geräte innerhalb der nächsten woche zu.
einen monat später, anfang dezember, kam endlich der neue router, aber ein anderer, als auf dem auftrag stand. der media receiver stand im dezember schon das 2. mal auf der rechnung, 5€(!). ein paar tage später verdreifacht sich mein ping, und ich habe eine böse vorahnung - lässt sich direkt bestätigen, fastpath abgeschaltet.
beim fastpath hört bei mir der spaß auf, also wollt ich direkt vom vertrag zurücktreten (widerruf) und meinen alten wieder. am telefon war ich sehr schnell abgefertigt: ein einfacher widerruf ginge nicht, der vertrag sei anfang november datiert und die 2 wochen abgelaufen, ich solle das schriftlich einreichen. habe dann sofort gemacht, bis heute warte ich auf eine antwort seitens der telekom.
der receiver ist auch endlich letzte woche eingetroffen (2 monate lieferzeit, trotzdem seit november auf der rechnung !!), habe ihn aber postwendend wieder zurückgeschickt. (habe bis dato schon 15 euro für den receiver miete gezahlt).
zwischendurch rief ich bei der telekom an und fragte nach, ob der widerruf denn eingegangen sei, da sagte man mir vor 3 wochen: "ja ist eingegangen, bearbeitung dauert so 3-6 wochen, aber man arbeitet an einem rollback", ich konnte mir nich verkneifen zu sagen, dass die erste rechnung schon 3-6 tage nach dem "vertragsschluss" da war. letzte woche habe ich nochmals angerufen, diese dame sagte mir, der widerruf wäre noch nicht (!!!!) in bearbeitung, sie würde aber sofort am nächsten tag eine statusmail schreiben. auf die warte ich bis heute. mal sehen wie das weitergeht.
Mit der telekom bin ich soweit zufrieden, aber jedesmal wenn die was an meinem tarif / vertrag oder sonstwas ändern hab ich monate lang theater. war bei der umstellung von 2mbit auf 3mbit genau das gleiche (damals schon fastpath gekündigt und sich 4 wochen zeitgelassen den wieder dazuzuschalten, ohne vorher zu informieren. und ich hatte den fastpath dazu bestellt)