Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Telekom Hybrid wird nicht geschaltet, weil DSL nur mit 16Mbit verfügbar ist.
... dass Hybrid nicht geschaltet wird, weil bei Ausfall des Mobilfunks man auf die 16 Mbit fallen würde und man somit die zugesicherten 50% der garantierten Leistung nicht leisten könne.
Dass an einer Adresse nur ADSL verfügbar ist, ist heutzutage eigentlich recht selten geworden. Was gibt der Breitbandatlas denn an der Adresse aus?
Ggf. besteht auch ein Fehler in der Datenbank der Telekom, denn ADSL (max. 16 Mbit/s) ist immer das Rückfallprodukt, wenn lt. Adressabfrage kein VDSL verfügbar ist. Es wäre aber nicht der erste (neu-)Anschluss, bei dem diese Daten nicht stimmen und nach Buchung dann doch VDSL verfügbar ist. Da kann aber vielleicht @Telekom hilft nochmal händisch nachforschen.
Wenn ich, nach den Anhängen, einige Straßen beziehe, dann bekomme ich sogar 250Mbit/s angeboten und zusätzlich Hybrid.
Ok, bedeutet nicht das man es dann auch bekommt, denn erst nach dem buchen wird ja das technische geprüft.
genau das, wurde uns auf so ziemlich jedem Verfügbarkeitstest angezeigt, Vertrag über 100 Mbit bei 1&1 abgeschlossen, nach wenigen Tagen, dann der Hinweis es könne nur DSL 16000 geliefert werden.
Vertrag storniert und bei der Telekom abgeschlossen, erster Hinweis, es wäre gar keine Leitung frei, man könne nichts liefern.
Nachdem Vormieter namentlich bekannt war, dies der Telekom mitgeteilt wurde, hieß es, das DSL 16000 ginge, da kommt jetzt der Techniker nächste Woche.
Hybrid, aus den oben genannten Gründen verweigert.
Frag den Techniker vor Ort ob er euren neuen Anschluss über euren Hausanschluss (APL) direkt zum Straßenverteiler (KVz) durchschalten kann, ohne über einen Hausanschluss der Nachbarn zu gehen.
Falls keine direkte Leitung zum KVz verfügbar ist, wird das der Grund sein für die Nicht-Verfügbarkeit der schnelleren Tarifen. Grundsätzlich hat die Telekom dort VDSL ausgebaut.
Ggf. vorher @Telekom hilft kontaktieren, damit ein direkter Telekom Techniker kommt und kein Subunternehmer.
der Techniker war heute da und leider kann er über den APL im Haus nicht direkt auf den Straßenverteiler schalten, das hat er getestet.
Stattdessen musste er zum Nachbarn und den Anschluss darüber schalten, der Techniker war direkt von der Telekom, ich habe ihn gefragt.
Ich denke fürs zocken über die PS5 wird es gehen und wenn die Luft bei Streamen zu dünn wird, dann geht er den Weg über einen Unlimited Mobilfunkvertrag. Direkt vor dem Wohnzimmerfenster kamen da ca.130mbit an. Getestet mit meinem Handy.
Wahrscheinlich weil die Leitung defekt ist, das müsste die Telekom dann ggf. mit Tiefbau erneuern.
Dann wären auch 100 Mbit per DSL möglich (ggf. auch 175/250).
Vielleicht kannst du über @Telekom hilft noch was erreichen oder du gibst dich halt damit zufrieden.