Telekom Interleaving

MaxBukkit

Cadet 1st Year
Guten Tag,

ich bin langsam am Verzweifeln, ich rufe bei der Telekom seit ca. 1 Montag fast täglich an. Es gibt verschiedene Aussagen, in verschiedene Abteilungen. Diagnose -> FastPath gibt es nicht mehr, Endgeräte -> Noch nie etwas gehört und beim Technischen Service wird einem gesagt, dass es morgen deaktiviert sei und es passiert garnichts. Ich war einmal auch bei der Entertain Diagnose und dort wurde gesagt, er hätte keine Rechte auf mein 17a Profil. Habe Call and Surf Comfort Speed (VDSL 50) und würde gerne Interleaving auf Tiefe 0 haben. Das hin und her schiebe zwischen den Mitarbeiten nervt ziemlich und die Versprechungen wurden nie gehalten. Hat jemand von euch eine Idee ?

Mit freundlichen Grüßen
Max

Bei dem hier, wurde offenbar Interleaving auf Tiefe 0 geschalten.
Um es kurz und knapp zu halten: VDSL gibt es in Kombination ohne Interleaving! (quasi das gleiche wie Fastpath). Man brauch nur einen sehr freundlichen und kompetenten Mitarbeiter aus dem Kundenservice, der es an die Endgeräteabteilung in die Wege leitet; jene können es nämlich für einzelne abschalten - Voraussetzung ist lediglich C&S Comfort VDSL (>OHNE< Entertain).

0pgkojY.png tXj6Wwp.png

Zuletzt bearbeitet:
nein offizell geht da nichts bei der Telekom, nur mit Vitamin B oder wirklich freundlichen Mitarbeiter, die aber ihren Job damit riskieren. Die Hotline kann das aber idR nicht.

Außerdem kann es sein, das es nicht ewig ausbleibt, sobald ein Profilabgleich am DSLAM stattfindet.

akzeptiere es einfach so wie es ist.

€dit:

Außerdem, das was bei deinen Screenshots ist, ist der Normalzustand, da ist nix geändert worden.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist mir bewusst, das es der Normalzustand ist. Der Impulsstoerungsschutz ist sogar hochgegangen xd. Ich muss das auf den freundlichen Mitarbeiter warten :/ Oder gibt es da eine Fachabteilung, welche mit den Profilen arbeitet ?

Datt schmink dir man ab...

Ruf einfach an bei der Telekom, und verlang jemand von der Endgeräteabteilung oder kompetenzstufen 3, Kenne viele bei den wurde es ausgestellt ( das low Interleaving ) danach haben alle nen ping von ca ( 10-20ms )
Und davor alle only 30ms
kommt aber auch drauf an ob man am Annex J oder Annex B dran hängt! ( es geht nur am Annex J )

Gibt es zwar, aber die werden nicht ohne Grund dein Profi ändern und an die kommst du normal nicht heran. Und bei der Hotline ist die Chance auch sehr sehr gering, das du einen hast, der die dahin vermittelt.

Kompetenzstufe 3 und Endgeräte war ich bereits, Endgeräte fragte mich warum ich bei denen mit einer Fritzbox antanze und Kompetenzstufe 3 meinte, Sie könnten nichts am Profil ändern. Woher sehe ich ob ich an Annex J oder B hänge ?

OfficialDenNis ... er hat VDSL, da gibts nur Annex B, aber das ist was ganz anderes als bei DSL bis 16k. Da ist es möglich wegen der IP Telefonie Interleaving auf 0 setzen zu lassen.

VDSL hat aber schon so recht geringes Interleaving, darum gibt es die möglichkeit da nicht.

Sebbi hat bereits alles gesagt. Es gibt da auch keine spezielle "Fachabteilung" die man eben mal anrufen kann. Fastpath wird als Produkt bei der T-com bei allen Varianten nicht mehr angeboten. Wenn trotzdem jemand an den Profilen rumspielt, kann es mächtig ärger geben. Die einzige Hoffnung die dir bleibt ist Vectoring, damit hast du deine 7ms im Downstream weniger.

Sebbi schrieb:
OfficialDenNis ... er hat VDSL, da gibts nur Annex B, aber das ist was ganz anderes als bei DSL bis 16k. Da ist es möglich wegen der IP Telefonie Interleaving auf 0 setzen zu lassen.

bei mir haben auch alle VDSL 50 / VDSL100 :-) und hängen am Annex J, der kasten ist neuer :-)

bei mir haben auch alle VDSL 50 / VDSL100 :-) und hängen am Annex J, der kasten ist neuer :-)

alles AnnexB

AnnexJ gibt es nur bis 16k wegen dem erhöhten Upload, da 1 MBit/s gering ist für IP Telefonie

Das steht in der Anleitung zur FB 7390

1 Unterstützte DSL-Standards
DT AG 1TR112 Annex B und Annex J (ADSL / ADSL2 / ADSL2+ / VDSL2)
Hinweis:Alle IP-basierten Anschlüsse der Deutschen Telekom AG werden von der FRITZ!Box uneingeschränkt unterstützt.

ITU G.992.1 Annex B / G.dmt (ADSL)
ITU G.992.3 Annex B und Annex J (ADSL2)
ITU G.992.5 Annex B und Annex J (ADSL2+)
ITU G.993.2 Annex B (VDSL2)

http://avm.de/nc/service/fritzbox/f...cation/show/37_Unterstuetzte-DSL-Anschluesse/

OfficialDenNis schrieb:
Wir haben beide ein IP Anschluss "es werden nur noch IP Anschlüsse geschaltet bei der telekom"

Konnte ja sein das du noch einen "alten" hast.
Aber wie bekommt man denn nun raus ob man an einem Annex B oder J hängt?

..::Borni::.. schrieb:
Konnte ja sein das du noch einen "alten" hast.
Aber wie bekommt man denn nun raus ob man an einem Annex B oder J hängt?

Das können dir die von Störungshotline erzählen ( die deine leitung messen können ) oder nen ausen Telekom Techniker

Nein können sie nicht oder sie haben dir Schwachfug erzählt

In dienen Screenis erkennt man weder ob AnnexB oder AnnexJ noch die Interleaving tiefe. Zumal tracert 0,0 aussagt, wie deine latenz ist. das macht der PING befehl.

Und nochmal:

VDSL in Deutschland nutzt NUR den ANNEX B Bandplan! Das ISDN Spektrum WIRD ausgespart, weil das aufgrund des so und so schon hohen VDSL Upload kaum Vorteile bringt.

Das hat immer noch nichts mit Annex J zu tun. VDSl wird immer über Annex B realisiert, wer etwas anderes behauptet hat keine Ahnung. Es gibt allerdings 2 unterschiedliche IP Plattformen bei der T-Com...einmal die ältere über TAS und einmal die neuere IMS. Da gibt es unterschiede bei den Profilen etc. wohlmöglich auch bei der Interleaving Tiefe.

Zurück
Oben