Telekom Interleaving

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben das bei VDSL2 zumindest das Interleaving in Senderichtung deaktivieren werden kann, wenn man eine Fritzbox hat. Das geht glaube ich über Konsolenbefehle via telnet. Hat das hier schon mal wer probiert?

So bei Kompetenzstufe 3 angerufen. Sie meinten Sie haben es ausprobiert und das System würde es nicht akzeptieren. Parameter auf 1 geht, aber auf 0 leider nicht.

Das mit der Fritzbox habe ich bereits probiert, geht aufjedenfall nicht.

Haenge an Annex B

Zuletzt bearbeitet:
Und auf welcher Tiefe hingst du vorher?

Weiss ich nicht, Standart. Kompetenzstufe 3 hat gesagt, ich sollte mich an den Vertrieb wenden und die haben mich in die 3 geleitet und die machen es jetzt angeblich und rufen mich zurück.

Wäre interessant wenn du dann mal schreiben könntest was bei raus gekommen ist!

So für heute kann ich wohl keine Antwort mehr erwarten. Die Herren von der Störung meinten allerdings, dass VDSL auch auf Annex J läuft (10%)? oO

VDSL ist immer Annex B, egal, ob DSL mit Splitter, oder ohne (MSAN).
Soll ich Dir noch Screenshots von meinen Meßgeräten zeigen, damit Du es endlich einsiehst?

Ich habe Ja nicht gesagt das ich es nicht einsehe, nur ich finde es komisch, dass die Ausgebildeten Mitarbeiter von der Deutschen Telekom so etwas behaupten.

Hat hier noch jemand Erfahrung mit der Telekom und Interleaving ?

Zuletzt bearbeitet:
Einfach nochmal #20 lesen und endlich einsehen, dass du auf einer Plattform bist, wo nichts zu machen ist. Was die T-Com Mitarbeiter angeht, die wirklich Kompetenten erreichst du nicht übers Telefon, da gibt's nur sehr wenige die wirklich Ahnung haben. Man muss sich nur mal das T-Com hilft Forum ansehen um festzustellen wie viel Halbwissen dort existiert.

Wenn dir das noch immer nicht genug ist, geh ins onlinekosten.de Forum, dort sind ein paar T-Com Mitarbeiter aktiv die wirklich Kompetent sind. Die werden dir aber auch nichts anderes erzählen.

>_< Hotliner und ausgebildet .... nein dem ist zu 98 % nicht so.

es gibt ein paar, die technisch versierter sind als der Großteil, aber mehr auch nicht.

Die Flause von deinen VDSL @ Annex J kommt daher, das die gesagt bekommen haben, das die DSL VoIP Anschlüsse auf AnnexJ Basis @ MSAN laufen. Daraus wird dann schnell, das auch VDSL @ AnnexJ läuft, wenn der Kunde einen splitterlosen VoIP Anschluss hat.

Nunja, irgendwie habe ich es geschafft mein Interleaving auf 6/6 zu drücken oO. Scheinbar lässt der DSLAM Einstellungen zu oO

meines liegt bei 7 / 6 ..... das sind natürliche Schwankungen, wenn der sich wirklich Interleaving 0 drücken lassen würde, würde da "Fast" stehen

Wenn es in einer Gemeinde schon VDSL 50 jedoch noch mit deaktiviertem G.Vector gibt, welche voraussetzungen brauchen die (Telekom) eig. um es zu aktivieren und zugleich VDSL 100 zu freischalten? Soweit ich weiß wird das ja nur per Update gemacht?

Bei nem Kumpel wurde es letztens in der Gemeinde aktiviert der hat nun anstatt 21ms Ping heise.de direkt mal 8ms!

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß wird das ja nur per Update gemacht?

Wenn die Linecards dazu fähig sind und eine Vectoringkarte installiert ist. Sprich es muss schon ein MSAN sein. (wurden ab Anfang 2013 aufgestellt)

Wenn es in einer Gemeinde schon VDSL 50 jedoch noch mit deaktiviertem G.Vector gibt, welche voraussetzungen brauchen die (Telekom) eig. um es zu aktivieren und zugleich VDSL 100 zu freischalten?

1. Falls der Ausbau von der EU gefördert wurde, müssen seit dem Ausbauabschluss 7 Jahre vergehen, bevor Vectoring aktiviert werden darf (könnte sich aber in der nächsten Zeit ändern)

2. kein anderer Anbieter darf eigenen HW betreiben

3. Alle VDSL Anschlüsse sollen ein IP Anschluss sein.

Bl4ckIce schrieb:
Wenn es in einer Gemeinde schon VDSL 50 jedoch noch mit deaktiviertem G.Vector gibt, welche voraussetzungen brauchen die (Telekom) eig. um es zu aktivieren und zugleich VDSL 100 zu freischalten? Soweit ich weiß wird das ja nur per Update gemacht?

Bei nem Kumpel wurde es letztens in der Gemeinde aktiviert der hat nun anstatt 21ms Ping heise.de direkt mal 8ms!

Das kann sich aber bald wieder ändern, da der schnelle Ping bei Verctoring nur daher kommt das dort kein Interleaving sondern G.INP geschaltet ist. Im Moment sieht es aber wohl so aus als würde die Telekom das bald deaktivieren und dann wird es wohl so kommen das wieder Interleaving geschaltet wird und der flotte Ping ist wieder Geschichte!

QUELLE

Das wäre natürlich mal wieder frustrierend wenn es nicht wenigstens noch die Option gäbe es für seinen Anschluss aktivieren zu lassen!

Mir wurde grade mitgeteilt, dass ich an meinem Anschluss Vectoring habe ... Aber kein G.INP
Ergänzung ()

Und grade wurde mir von Vertrieb versprochen, dass spätestens Morgen dass Interleaving aus ist ^^

MaxBukkit schrieb:
Mir wurde grade mitgeteilt, dass ich an meinem Anschluss Vectoring habe ... Aber kein G.INP
Ergänzung ()

Und grade wurde mir von Vertrieb versprochen, dass spätestens Morgen dass Interleaving aus ist ^^

Cool! Das freut mich für dich! Kannst ja dann mal schreiben ob es geklappt hat und vielleicht ein vorher/nachher Screenshot von deinen DSL Informationen im Router machen! Würde mich dann mal interessieren ob bei dir G.INP noch geschaltet wird.

Ich wünschte ich könnte mein Interleaving auch los werden! :(

Die Abteilungen streiten sich grade, ob ich Vectoring habe xD Technik meint nein, und die 3000 meint Ja ... Habe wohl kein Vectoring, aber Interleaving soll ausgeschaltet werden.

Wie erwartet ist nichts passiert ... Aber iw hat der Herr vom Vertrieb einen Auftrag für den Musternutzer vergeben. Ich soll jetzt warten bis der bearbeitet ist und schauen, was dann passiert.

Zurück
Oben