Telekom kündigt Vertrag was tun

So perfekt funktionert es eben schon lange nicht mehr. Die Ausfälle der Baugruppen häufen sich, aus 8 defekten Baugruppen schafft man es im Schnitt, 1 intakte zusammenzubauen.

Heise.de geht wieder, hier nun der Link zum Video "All-IP-Umstellung", in dem das Thema noch einmal grob behandelt wird:

http://www.heise.de/video/artikel/h...lung-WLAN-Stoererhaftung-gekippt-3207125.html

@frankpr:

Ich kann mich an keinen Ausfall des analogen Telefonnetzes in den letzten Jahrzenten erinnern!
Seit 2009, wo ich DSL über Outdoor- DSL- Technik erhalte, habe ich mehrmals im Jahr Ausfälle des Internets in Bereichen von mehreren zehn Minuten bis einigen Stunden. In den ersten Jahren gab es sogar zwei oder drei mal Ausfälle von länger als einem Tag, weil einige Baugruppen in dem DSLAM- Kasten defekt oder nicht wirklich kompatibel (mit was auch immer) waren, was aber jetzt zum Glück behoben zu sein scheint. Die kürzeren Störungen habe ich aber nach wie vor mehrmals im Jahr.

Wenn ich mich nicht wirklich auf die zukünftige Internettelefonie verlassen kann, dann sehe ich das als einen klaren Rückschritt zu vorher. Und wenn wieder mal der Strom ausfällt, dann geht nun auch nichts mehr.
Und mein Handy für Notfälle hilft mir dann auch nicht weiter, weil der für unseren Ort zuständige Funkmast keine Notstromversorgung hat, die es jedoch in größeren Städten regelmäßig (oder zumindest häufiger) zu geben scheint (siehe auch heise- Video!).

Zuletzt bearbeitet:
Mizusawa schrieb:
http://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/internet-und-fernsehen/magenta-zuhause-s

das günstigste produkt das die Telekom anbietet, wobei "günstig" hier mMn iwie fehl am platz ist. ^^

Muss es denn die Telekom bleiben?
Gibt es nicht evt. andere anbieter in der Region auf die man ausweichen kann??
Das lässt sich, wie ich finde, ganz gut bei zB http://www.check24.de/dsl/verfuegbarkeit/ prüfen.

Die Rufnummermitnahme ist mittlerweile überall möglich, und nicht mehr notwenig beim anbieter-wechel auch eine neue nummer zu nutzen.
Wie wäre es mal die eigentliche Frage zu lesen und nicht hier einen neuen Tarif anzubieten. Denn darum geht es Ihnen nicht. Er hat lediglich die Befürchtung, dass er von den angeblichen Berater über den Tisch gezogen wird.

frankpr schrieb:
Es werden auch reine Analoganschlüsse gekündigt, es werden auch Firmenanschlüsse gekündigt. Der Unterschied ist, daß bei Firmenanschlüssen häufig der Technische Service erst einmal Beratungsaufträge bekommt, da hatte ich schon einige, um erst einmal den Bestand und den Bedarf zu erfassen. Und dann werden die Kunden zu einem Deutscvhland LAN IP Anschluß mit passender Hardware beraten.

Bist du dir da sicher?
Meines Wissens nach sind reine analoge Anschlüsse nicht betroffen.
Nur ISDN und DSL Anschlüsse mit Analog oder ISDN.

Steffenkrue schrieb:
Erklär deinen Eltern das die Telekom bis 2018 das Telefonnetz abschafft und ab da nur noch ein Netz gibt, das Internet. Sie müssen also einen Anschluß mit Internet nehmen.

http://www.golem.de/news/deutsche-t...-sind-auch-ohne-dsl-moeglich-1503-112820.html

Ich bin mir sicher, da ich schon einige diesbezügliche Kunden hatte.

Die POTS Karten gibt es zwar inzwischen, aber derzeit noch nicht flächendeckend und sie werden nur für einige genau definierten Anwendungsfälle gebucht. Der gewöhnliche Analoganschluß von Oma Lieschen gehört bislang nicht dazu.

Zuletzt bearbeitet:
@Weberstellerin:

Wie wäre es sich den Thread durchzulesen bevor man anfängt zu behaupten besser zu wissen was der TE will als er selbst?! o.O

Xastrax schrieb:
also es müssen zwei anschlüsse bleiben da wohnhaus und gärtnerei ca 4km auseinander sind oder kann man das trotzdem irgendwie vereinen ???
andere anbieter würde ich nicht empfehlen ich habe in den letzten jahren alice, o2, vodafone und 1&1 gehabt da es immer günstiger war aber bei o2 / alice waren ausfälle die regel so 1x / woche kein Telefon / internet war normal, vodafone kamen nur 60 - 70% der leistung an, jetzt werde ich von meinem Vermieter zu Unitymedia gezwungen da er keine telefonanschluss hat verlegen lassen wegen geschäftlicher beziehungen zu UM und ich habe wieder nur ärger und kann nur wechseln wenn ich umziehe. man munkelt ja das die Telekom dadurch das ihnen das netz gehört andere anbieter drosselt oder sabotiert also macht es keinen sinn wo anders abzuschließen da meine eltern denke ich keine lust haben alle paar tage in einer hotline zu hängen weil mal wieder nichts geht.

Das war Beitrag nummer 4 ....... #4!!!! Soweit hättest du nun echt lesen können ...

Xastrax schrieb:
Guten Tag,
meine Eltern haben heute in Ihrem Geschäft einen Anruf der Telekom bekommen wo kurz und knapp gesagt wurde das ihr Vertrag gekündigt wäre und sie Vertrag XY abschließen sollten.

Das war nicht die Telekom. Ab zur Polizei, Anzeige wegen gewerbsmäßigem Betrug.

Zurück
Oben