Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Na ja, 1 Km hab ich auf jeden Fall nicht bis zum Kabelverzweiger Aber wird schon passen.. Bis zum Hauptverteiler (Vermittlungsstelle) sind es allerdings etwas mehr als 5 Km, dass weiß ich schon. Aber auch alles egal, Hauptsache mehr Power als DSL 384
Und ich denke mal, wenn sie 600m von meinem Wohnort einen DSLAM aufbauen, sollte doch wohl mehr als 384 machbar sein Ich weiß ja nicht welche Strecken von wo nach wo immer die entscheidenden sind. Klar das Gesamtspiel ist auch ausschlaggebend, aber ob nun die Strecke von der VSt zum KVz sehr ausschlaggebend ist oder nicht weiß ich nicht. Aber passt schon
Wobei diese Speedpipes auch für FTTH eingesetzt werden können. Wird z.b in köln von netcologne gemacht da sind die Rohre zwar von einer anderen Firma, basieren aber auf dem gleichen Prinzip
jo. kabel werden meistens an oder unter strassen verlegt - und nicht querbeet. war bei uns auch so. das kabel von der gemeinde zu unserem ortsteil wurde direkt neben der landstrasse verbuddelt. luftlinie wärs nur die hälfte an weg gewesen, aber da müssten die ja überall durch. ausserdem: wer findet so ein kabel nach 30 jahren wieder?
Joa.. Also ich hoffe ich darf das Thema noch mal eben nach oben holen
Habe eben gesehen, als ich nach hause gekommen bin.. das sie ca. 700m von meinem Wohnort einen zwei-türigen DSLAM aufgebaut haben, dass lässt mich ja mal hoffen das es genug Power gibt. Und was die Strecke angeht, ich hab mit einem Techniker gesprochen.. Das Kabel geht Straße runter bis an die Hauptstraße und dann direkt zum KvZ also genau die ungefähren 650m
Morgen kann ich ja mal (wenn ich dran denke) ein Foto knipsen. Ich dachte immer die DSLAMs sind drei-türig
Nachtrag: So, unser neues Spielzeug im Dorf...
Was mich aber mal interessieren würde.. ist das auf diesem Bild auch ein DSLAM? Davon haben sie einen zweiten Kasten 40m weiter daneben aufgebaut.
Das sind keine DSLAM, das sind sogenannte MFG (Multifunktionsgehäuse). Darin wird das Glasfaser abgeschlossen und dann kann man beliebige Technik im 19" Format einbauen.
Na ja, ich vermute mal das in das Gehäuse bei uns im Dorf das Zeug rein kommt, was die T-Com so braucht für mehr Power Und was diesen anderen Kasten mit dem Warnhinweis angeht, der steht auf dem Weg zum Büro an der Hauptstraße fast alle 200m
Aber gut, dann bin ich ja schon mal ein wenig im Bilde und kann damit was anfangen.