Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So habe nochmal nen netten Techniker dran gehabt der war am rummessen und wollt zum Test mal während des Telefonats die LEitung kappen und siehe da ich war aber weiter am Telefon , lach jetzt sind die recht sprachlos da.
Rückmeldung vom Router gab es auch nicht was dazu passt das irgendwas komisch ist hier.
Nach seiner Aussage müsste an meinem Anschluss den ich bestellt habe mehr als 16k ankommen, das nur nebenbei.
Ist doch ein klarer Fall, derjenige, der Deinen Anschluß geschaltet hat, hat sich vertan, Du bist auf dem falschen DSL Port. Das muß im Hauptverteiler noch einmal korrigiert werden.
Und nicht immer gleich losschimpfen, wir können nicht fliegen und gerade Samstags kommt es schon mal vor, daß ein Termin nicht ganz genau eingehalten werden kann, sobald der Zeitplan durch einen etwas aufwändigeren Auftrag durcheinander gerät. Besser eine Stunde zu spät bearbeitet, als gar nicht.
lach ja nun habe ich für Dienstag abend nen Technikertermin bekommen...
Finds ja schon etwas Banane das die 3 Tage brauchen um sowas rauszufinden obwohl ichs ja nun echt genug geschildert habe. Naja solange wenigstens etwas hier ankommt geht das für mich klar.
Scheinbar machen das ja garkeine richtigen Telekom leute sonder irgendwelche Ortsnahen Technikerfirmen. Dazu muss ich sagen das ich nähe Ganderkesse auf tiefstem Land lede...
Naja, ich habe selbst auch schon des öfteren Fremdfirmen da gehabt. Aber so viel es geht stemmen das schon Telekomarbeiter.
Je nach dem, wo, und wieviel los ist ^^
Wenn es sich denn am Dienstag behebt, hat sich der Kundenservice und die kostenlose Hotline schon bezahlt gemacht. So Dinge passieren allen Anbietern, aber deine 08000 Nummer war kostenlos
So, inzwischen war der Techniker da und es lag schlichtweg daran das die Herren der Telekom irgendwas falsch geschaltet hatten. Naja nun habe ich offiziell DSL 16000. Schön und gut, die Speedtest werte sofern die was aussagen sind auch alle super.
Nur habe ich gerne mal abbrüche bzw der Routerstartet einfach neu und selbst der Seitenaufbau habkt gerne mal.
ALso habe ich wieder im Router nachgeschaut was da so im DSL -Status los ist.
DSLAM
Modem
Vendor ID (Hersteller):
Infineon
T-Com
Softwareversion:
113.116 - H3
1.36.02.01
DSL Down-/Upstream:
12613 kbit/s
1068 kbit/s
Noise margin:
7 dB
7 dB
CRC Fehler:
3
0
Ich habe dann Phasen wo die Crc fehler richtig hochgehen allerdings nur auf DSLAM seite.
dazu muss ich anmerken das der Router bei DSL down und up immer den gleichen Wert stehen hat, obwohl ich mehr Leistung bekomme und messen kann.
Der Wert für das noise marging geht auch gerne noch etwas weiter runter...
Zwar meine ich, das weniger als 6db zu niedrig sind (Noise Margin), aber bei ADSL2+ kann das schon so stimmen (wurde ich aufgeklärt), dass es bis 3db runter geht...
CRC Fehler sind weniger gut. Hast du deine Verkabelung erneuert? Versuchsweise?