News MagentaTV: Telekom sichert sich TV-Rechte an WM 2026 und mehr

@mo schrieb:
Bei den Privaten macht das ohne HD Abo dann wieder besonders viel Spaß
Die sind bei Magenta One in HD im Preis inbegriffen :-)

motorazrv3 schrieb:
Kostet 'nen 10 im Monat aktuell :schaf:
Ja stimmt, musste grad Abo für einen Monat abschließen, weil meine Frau Lena Lorenz schauen will :D

Und das ÖR hat deutlich mehr "Abonnenten“ und bekommts nicht hin…peinlich….lieber hohe Abfindungen und Renten für irgendwelche Leute die Programme machen die eh kaum einer schaut.

@gunmarine Sorry aber das ist viel Meinung mit wenig Ahnung und Wissen dahinter.

ARD / ZDF haben sich gegen das Wettbieten der privaten Pay TV Sender entschieden. Weil sie es nicht wollen und auch nicht mehr können. Es kann natürlich auch das komplette Budget für die Fußball Rechte ausgegeben werden und sonstige Sportarten komplett ignoriert werden. Aber ob das zielführend ist?

Die Politik könnte auch einfach mal aufhören den ÖRR nicht mehr als Spielball gegen die AFD zu nutzen und die rechtlich zustehende Erhöhung des Rundfunkbeitrages zu akzeptieren. Dann müssten auch nicht mehrere tausend Menschen um ihren Job zittern.
Bei den Schlagzeilen in der Presse von überhöhten Abfindungen oder Rentenzahlungen (Die gibt es auch in anderen öffentlich finanzierten Unternehmen) wird leider nur vergessen, dass der größte Teil der Angestellten im ÖRR darunter auch leidet. Es wird ein hoher Stellenabbau betrieben und die Arbeit auf immer weniger Schultern verteilt.

Es ist auch vollkommen normal, dass nicht jedes Programm für jeden Interessant sein kann. Dafür ist das Zielpublikum zu breit gefächert. Dafür erhalten aber auch kleine Veranstaltungen vor allem in der Kultur eine Chance sich medial zu präsentieren.

Daher bitte nicht immer die gleichen 0815 Stammtischparolen raushauen sondern auch mal über die Hintergründe nachdenken.

• Gefällt mir
Reaktionen: bernd_b, Corpus Delicti, msv und 3 andere
Muntermacher schrieb:
Hab es an einen Stand bekommen, soll dauerhaft gratis sein.

Da würde ich aber an deiner Stelle nochmal ins Kleingedruckte (Auftragsbestätigung) schauen.

Fujiyama schrieb:
Am Ende werden wohl mehrere hundert Millionen Euro an Magenta fließen damit wir die Spiele auf ZDF und ARD sehen könne.
Hoffe doch mal, daß genau das nicht geschehen wird.
Wäre schön, wenn Fußball wie andere Sportarten, die vielleicht nicht für so viele, aber doch etliche Menschen interessant sind, genauso behandelt wird.

Olympia, WM, WM usw. sollten immer im FreeTV und in bester Auflösung zu sehen sein!

Iconoclast schrieb:
Ich fands letzte Mal schon ziemlich erbärmlich, dass man nicht alle Spiele im ÖRR sehen kann, bei der Kohle, die man da pro Jahr reinbuttern darf
Da ist was dran bei 8-9 Milliarden pro Jahr und 227,28 pro Jahr pro Haushalt sollte das sinnvoller sein als umstrittene Sendungen wie Böhmermann oder Musikantenstadel.

Ezechiel schrieb:
ARD / ZDF haben sich gegen das Wettbieten der privaten Pay TV Sender entschieden.
Hab ich was verpasst und der ÖRR zeigt nicht bis 2029 Samstags die paar Minuten Fußball für hunderte Millionen von Euro? ...

Ezechiel schrieb:
und die rechtlich zustehende Erhöhung des Rundfunkbeitrages zu akzeptieren
Das können Gerichte klären.

Ezechiel schrieb:
Dann müssten auch nicht mehrere tausend Menschen um ihren Job zittern.
Geht den Menschen wie den Leuten.

Für Fußball abseits der GEZ gebe ich kein Geld aus.

Oh, Mist habe gelogen, habe meinem Enkel FIFA25 für Switch gekauft ;-)
Ne, aber mal ehrlich, so einen Wahnsinn werde ich nicht unterstützen.

Die (extrem hohen und völlig übertriebenen) Pensionen der Intendanten sind gesichert!

Wenn das nicht ein Tag der Freude ist weiß ich auch nicht… 🥳🥳🥳

@mo schrieb:
So richtig verstanden hast du das mit dem ÖR offensichtlich nicht!

Was glaubst du gibt es da noch zu verstehen? Alles ersatzlos streichen und gut...

Ezechiel schrieb:
Dafür erhalten aber auch kleine Veranstaltungen vor allem in der Kultur eine Chance sich medial zu präsentieren.

Das Narrativ ist aber gleichzeitig auch, dass es heutzutage zu einfach ist für alles und jeden, sich medial zu präsentieren? Hier "muss" man Druck auf die Plattformen ausüben, dort "muss" es unbegrenzt Zwangsfinanzierung geben.

Was ich sehen müsste, um wenigstens 2-3€ im Monat zu rechtfertigen, sehe ich einfach nicht.

Die Überschrift hat mich erstmal gefreut, im Artikel habe ich gemerkt, dass ich den Quatsch wahrscheinlich trotzdem auf die eine oder andere Art mitfinanzieren muss und jetzt, so wie ich kommentiere, merke ich, dass es eigentlich egal ist, ob mein Geld nun für Fußball oder sonst was verprasst wird 🥲

wagga schrieb:
Da ist was dran bei 8-9 Milliarden pro Jahr und 227,28 pro Jahr pro Haushalt sollte das sinnvoller sein als ...........oder Musikantenstadel.
Den es auch schon seit 10 Jahren nicht mehr gibt (Ausnahme einige Silvesterspecials)!
Ergänzung ()

k0n schrieb:
Was glaubst du gibt es da noch zu verstehen? Alles ersatzlos streichen und gut...
Der Trumpismus ist offensichtlich auch hier angekommen! 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bernd_b, Ezechiel, msv und eine weitere Person
cee_en schrieb:
Da würde ich aber an deiner Stelle nochmal ins Kleingedruckte (Auftragsbestätigung) schauen.
Der Blick in die Rechnung reicht.
Was höchstens sein könnte ist, daß es bei mir neben DSL hal Mobil in max Ausbau gibt.

Ciraxis schrieb:
Empfinde ich als doof. Der "Volkssport" Fußball sollte im öffentlichen rechtlichen zu sehen sein. Also gerade die EM/WM da das nationale Ereignisse sind. Ligen können gerne Lizenziert werden aber sowas würde ich schon gerne über GEZ geregelt sehen..
Naja es wäre sehr teuer und eine höhere GEZ möchte keiner sehn.
Wenn Japan gegen Neuseeland in Mexiko Fußball spielt, ist das nur sehr bedingt ein deutsches Ereignis, um zu rechtfertigen dass es jeder zu bezahlen hat.. an die arme, gemeinnützige und moralisch stabile FIFA.
Viele haben gar kein Interesse daran, oder nur an den Eigenen und Eröffnung/Endspielen. Deshalb finde ich es so eigentlich einen guten Kompromiss. Wer wirklich viel mehr Spiele gucken will, der kann auch mal 1-2 Monate buchen. Wem die ARD/ZDF Serien nicht reichen, der muss sich auch bei Privaten zubuchen und nicht fordern dass Netflix und Prime in der GEZ enthalten soll müsste, weil Disney, AppleTV und Paramount dürfen ja gern Abos bleiben.

@mo schrieb:
Der Trumpismus ist offensichtlich auch hier angekommen! 🤷‍♂️

Statt einer Antwort gibt es von dir die nächste hohle Phrase... alles klar. Danke.

douggy schrieb:
Hab ich was verpasst und der ÖRR zeigt nicht bis 2029 Samstags die paar Minuten Fußball für hunderte Millionen von Euro? ..

Ja wobei man hier von der zweitvermaktung sprechen muss bzw. Hörfunk Übertragungen. Durch die Beiträge in der sportschau, profilieren auch die kleineren Sportarten, da ohne Fußball deutlich weniger Zuschauer da wären. Ebenfalls würde sonst der klassische Hörfunk vermutlich verschwinden oder stark eingeschränkt sein für Zuhörer, wenn der ÖRR hier aussteigt. Zumal ja auch die Kosten in dem Bereich gefallen sind.
douggy schrieb:
Das können Gerichte klären.
Also wie beim letzten Mal, also unnötiges Geld verpulvert worden ist, damit Karlsruhe es bestätigt? Die KEF wurde ja nicht umsonst eingeführt.
douggy schrieb:
Geht den Menschen wie den Leuten.
Sobald es aber in der Wirtschaft der Fall ist, kommen oft Hilfspakete oder sonstige Subventionen um die Arbeitsplätze zu sichern.

Wenn der ÖRR nicht so aufgebläht wäre und die Gehälter (gerade bei den Moderatoren) angemessen wären, könnte man sich auch die Rechte für ne WM sichern.

Das es hier Mal um Fussball geht finde ich auch wild xD

Zurück
Oben