Telekom mit Routingproblemen zu Cloudflare (alle Chatbots betroffen)

Vlt. so als kleiner Tipp, falls man in der Apfel-Welt unterwegs ist und gerade kein vollwertigen VPN besitzt:

iCloud Private Relay aktivieren und über Safari ist alles problemlos erreichbar.

1770324456453.png

BmwM3Michi schrieb:
Ah, auch gleich mal getestet:
mein lokaler Kabelanschluss-Provider 500/80MbitTelekom-Anschluss mit Glasfaser-Standleitung u. 300Mbit UL/DL Business-TarifTelekom-Anschluss mit GPON-Glasfaser Anschluss u. 600/300Mbit DL/UL Tarif
1770324522736.png
1770324763408.png
1770324658609.png

Sieht ja doch ziemlich übel aus oO

Edit: Noch mal am 300/300 Business-Anschluss den Test wiederholt (der übrigens ewig dauert), jetzt kamen nicht überall Fehler:
1770325112714.png

Und wie man bei einer 300er Leitung in dem einen Test 400Mbit/s im Download bekommen soll, muss ich wohl auch nicht verstehen oO.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Telekom hilft ist hier nicht mehr aktiv. Können da auch nix machen. Das ist ein generelles Problem was kein supporter lösen könnte so einfach

hmmm, bei mir ist nur Route B mit 14MBit/s bescheiden, der Rest bringt meine volle Bandbreite (100/40). Vor 2 Wochen ging bei mir gar nichts. Auf meine Nachfrage kam dann: Schuldiger identifiziert, wir arbeiten dran. Anschließend hat es sich auch gebessert

Das Peering war zu Stoßzeiten schon immer schlecht aber heute ist es seit 12 Uhr schon eine neue Dimension.
80 KB, großartig.
Und wenn man geschäftlich den Cloudflare-Warp Client nutzen muss, gibt es im Minutentakt Abbrüche im HO.
Was für ein unsympathischer Laden, nach 20 Jahren als Kunde geht jetzt die Kündigung raus

Bisher war es nur langsam aber noch benutzbar. Die letzten Tage ist ein Teil vom Internet nicht nutzbar. Das ist ein neues Level.

Freue mich schon auf eine offizielle Erklärung der Telekom dazu.

• Gefällt mir
Reaktionen: spongohannes
@JumpingCat dann poste doch mal einen tracert

bei mir war immer der Router/Interface hinter dem Peering schuld: twelve99.net Übergang zu cloudflare und nicht zwischen dem DTAG.de und dem ersten Interface welches sich als twelve99 gezeigt hat - entweder London oder Amsterdam

Twelve99 ist telia

Laktose-Larry schrieb:
Vlt. so als kleiner Tipp, falls man in der Apfel-Welt unterwegs ist und gerade kein vollwertigen VPN besitzt:
verlagert die kosten halt leider auch nur zu apple.
Kann man machen, aber das macht nicht, dass die Premium Firma, mit Premium DSL preisen was an ihrem verhalten aendert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat
@Sysworker Das Problem liegt beim Verkehr in Richtung Cloudflare falls du es noch nicht mitbekommen hast. Da gibt es kein direktes Peering und die Telekom leitet den Traffik über andere ausgelastete Provider. Die sind jetzt offenbar komplett überlastet.

@JumpingCat Deine Belehrungen kannst du bei dir behalten - ich habe schon Peerings geplant und den größten POP in D beplant als 90% der User hier noch flüssig waren

froeschi62 schrieb:
mal, auch wenn du es permanent wiederholst. Viele Telekom Kunden stecken noch in ihren Laufzeitverträgen.
Nochmal, kündigen kannst du schon heute. als Grund kannst du dennen ja auch angeben das deren Kack Internet Kacke ist. klar läuft das erstmal noch weiter bis X termin erreicht ist. aber da haben die direkt schonmal die konsequenz für deren Kacke. Wechsel heute, nicht in 300 Tagen.

• Gefällt mir
madmax2010 schrieb:
verlagert die kosten halt leider auch nur zu apple.
Und wenn man deswegen VPN Nutzt muss man halt auch so ehrlich sein und das mit zu den Telekom InternetTarif Kosten oben drauf addieren, denn beim anderen Anbieter wäre das einfach nicht nötig und somit gespartes Geld.
Also 50€ Intenet der Telekom? (Geschätzt) + 20€ VPN macht kackn teuer.
(hab grad mal Preise nachgesehen ohne Erstkundenrabatte, denn die laufen ja zwangsweise immer aus - das passt sogar etwa)

Gleiche hier, nichts geht was mit Cloudflare zu tun hat. DANKE TELEKOM.

wechsle jetzt, das ist das deutlichste was du machen kannst. Suche dir einen dir angenehm erscheinenden Provider abseits der Telekom.
Bei der Telekom wirst du immer wieder so etwas haben. nicht immer nur cloudflare.

warum seid ihr auch alle bei der Telekom?! Unterstütz halt mal kleinere Provider - die bieten i.d.R. auch das DEUTLICH bessere Netz. Schlechter als Telekom geht's halt auch gar nicht.

• Gefällt mir
Zurück
Oben