Telekom Mitarbeiter Reihenschaltung

chinpoke

Cadet 3rd Year
Hallo Community,

ich bin grad etwas verunsichert und möchte mal eure Meinung hören, bei mir war grad ein "Mitarbeiter der Telekom". Abends halb 7! Er hatte zumindest Telekom Jacke und Mütze auf. Er hat irgendwas erzählt das unsere Internetanschlüsse in der Strasse von Reihenschaltung auf Direkte Verbindung umgebaut werden soll damit die Leitung stabiler ist. Sie ist aber schon 100% i.O. . Er hat mir dann auf nem Zettel was aufgemalt. dann wollte er meine Anbieter und meine Anschlussgeschwindigkeit wissen. Dann hat er an meiner Fritzbox 7530 so ein "10 Euro Kabeltelefon" in den schwarzen FON port gesteckt um meine Nummer rauszubekommen weil ich sie nicht weiss. Kann man da irgendwas Schräges fummeln mit dem Fon port? Es wurde mir dann immer mulmiger, ich mute mir schon etwas Sachverständnis zu. Spätestens an der Stelle war meine Ablehnung geweckt. Es fühlte sich für mich dann mehr und mehr an, also würde es auf einen Vertragswechsel hinauslaufen. Quasi ne stabilere exklusivere Verbindung. Er schrieb dann irgendwann seinen Namen und Telefonnummer auf den Zettel, sagte aber ich soll die Nummer nich weiterverteilen. Ich hab das ganze dann abgewürgt als er meine persönlichen Daten wollte: email, telefon iban. Den Zettel wollte er dann plötzlich behalten. Nun is die Frage was der "echt" oder doch ein Trickser? Nich dass der das jetzt durchzieht und meinen Vertrag wechselt...

Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Telekom Tarif 😀

• Gefällt mir
Reaktionen: HtOW, John Sinclair, Sinatra81 und eine weitere Person
Schau dir das nächste Mal genau die Ausweise von den Typen an. Ich habe bei mir auch regelmäßig Telekom-"Techniker" vor der Tür gehabt, aber als die mir einmal nebenher einen absolut ungünstigen Stromtarif andrehen wollten, bin ich stutzig geworden - zurecht. Das waren bloß Haustürverkäufer von Ranger...

Von daher: Die wollen nur was verkaufen. lass die nicht in die Wohnung, lass die nicht an deine Technik. Technikerbesuche der Telekom werden i.d.R. angekündigt, wenn dies nötig ist.

Dass die Telekom als Premium-Provider mit solch unseriösen Haustürgeschäften arbeitet, stößt mir absolut sauer auf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, Der Lord, John Sinclair und eine weitere Person
chinpoke schrieb:
Er hat irgendwas erzählt das unsere Internetanschlüsse in der Strasse von Reihenschaltung auf Direkte Verbindung umgebaut werden soll damit die Leitung stabiler ist.
Ahh ja, was für einen Internetzugang hast Du denn?

CU
redjack

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland, CM286, John Sinclair und 3 andere
Einfach keine Leute in seine Wohnung lassen, die man nicht selbst bestellt hat..

Wahnsinnig wie einfach das bei manch einer funktioniert. 😲

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, John Sinclair, AB´solut SiD und 3 andere
Ja, sehr aufdringlich diese Leute. Bei mir kommt niemand ins Haus, der nicht angemeldet ist. Wer mir was verkaufen will, darf mir gerne ein Angebot mit genauer Leistungsbeschreibung und Konditionen in den Briefkasten werfen.

del.

Dass er die IBAN wissen wollte macht die Sache doch verdächtig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matthe und John Sinclair
  • Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair, midwed und Sinatra81
Sinatra81 schrieb:
Würde niemanden jemanden in die Wohnung lassen, den ich nicht selbst bestellt habe. 🤦‍♂️
Skudrinka schrieb:
Einfach keine Leute in seine Wohnung lassen, die man nicht selbst bestellt hat..
Polizei/Staatsanwaltschaft mit Durchsuchungsbeschluss: "I doubt it" :evillol:

Aber ja, echt krass wie schmerzfrei manche Leute sind 🥴

Thread wird weiterhin beobachtet popcorn :freaky:

• Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair und Skudrinka
Tja hab ich mich schön veralbern lassen. shitto..

• Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair
Guten Abend,
1. Hat er Dir sein Ausweis gezeigt , das er von der Telekom ist.
2. Wenn ein Ausbau von der Telekom geplant ist bekommste,
von denen ein Brief, oder es steht in deinem Online Portal zur Telekom
3. Wenn beides mit Nein zu beantworten ist dann = Betrug.

4. Schnellsten den Vertrag kündigen (14 Tage Rücktritts Recht)
5. Anzeige bei der Polizei

Bei mir war die Tage auch ein Angeblicher Telekom Mittarbeiter,
er müssen schauen was ich für eine Dose ich habe wegen dem Ausbau.
Ich habe ihn nur gefragt, wenn Sie von der Telekom sind müsten sie wissen
was ich für ein Anschluss habe. Darauf hat er schnell das weite gesucht.

Bei einem Nachbar hat er es auch versucht, ihm wurde ein Vertrag von Vodafone auf geschwätzt.
Nun hat er Probleme mit der Kündigung, weil er es zu spät gemerkt hat, Anzeige laufen.

Zuletzt bearbeitet:
redjack1000 schrieb:
Ahh ja, was für einen Internetzugang hast Du denn?
ich bin bei O2 falls das die Frage ist.

Kann der jetzt nur mit meiner ausgelesenen Nummer mir eine neuen Vertrag aufdrücken? Dann muss ich morgen zu meinem O2 shop.
Ergänzung ()

Auf seinem Tablet stand auch was von telekom, ja. Aber vielleicht kam er von jeman ganz anderem.

chinpoke schrieb:
ich bin bei O2 falls das die Frage ist.

Kann der jetzt nur mit meiner ausgelesenen Nummer mir eine neuen Vertrag aufdrücken? Dann muss ich morgen zu meinem O2 shop.
Wohl kaum. Was soll denn der O2 Shop machen?
Einfach entspannen, wenn das wirklich ein Verkäufer war dann hast du die Sache ja rechtzeitig beendet.

Ach ja mir fällt gerade ein dass man (zumidest früher mal) über den Fon anschluss per Taste kombi eine rufumleitung einrichten kann. Das würde ich auf der Fritzbox Oberfläche mal noch nachprüfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Luftgucker
Zurück
Oben