News Telekom plant Preissenkung für Dezember

Sasan

Captain
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Nicht zuletzt aufgrund der weiterhin beinharten Konkurrenz plant die Deutsche Telekom offenbar Preissenkungen im Bereich Mobilfunk und Internetzugang. So soll beispielsweise das DSL-Paket „Call & Surf Comfort“ künftig fünf Euro günstiger werden.

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Die ISDN Flatrate koennte auch ne kleine Idee konkurrenzfaehiger werden...
 
So langsam rutschen überall die Preise nach unten, aber eine MVLZ von 24 Monaten ist mir zu hoch.

Wir haben noch einen alten Vertag der knapp 10€ mehr kostet als dieser, aber Flexibilität kostet eben. :)
 
Wieder eine Preissenkung, wie schnell das geht.

Leider gehen damit auch immer mehr Leistung verloren. Denn Service ist mir sehr wichtig deshalb bin ich bei der Telekom und nicht bei Firmen wo man ewig braucht um Kontakt aufzunehmen und dann dafür saftige Telefongebühren bezahlen muss. Alles hat eben Vor- und Nachteile. :rolleyes:
 
Bestehende DSL Kunden kommen aber natürlich nicht in den Genuss der Preissenkung, richtig?
 
Ich sage nur Congstar statt sich 2 Jahre wo zu binden...


frankkl
 
die sollen mal den bestandskunden auch die 39,95 geben!
ich finde es ziemlich unfair, erst 2 jahre somit theoretisch warten zu müssen!

das system ist klar nicht fair ...
leute, die lange treu bei der telekom waren ... ja die müssen mehr zahlen!
leute die erstmal schön woanders erst merken müssen, wie scheisse reseller sind mit powerusern, die kriegen noch die günstigeren tarife zur auswahl ... ist klar!

die sollen das mal schön wie vor nem 3/4 jahr machen (oder wann das war) und schön ALLEN das gleiche abknöpfen!
 
Preisfrage: Ist bei diesem Angebot Call by Call möglich?

(Mobilfunk, Ausland)

Falls ja, wäre es durchaus ein Kracher - weil es bei anderen nicht geht.


Kann jemand hierzu sachkundig was sagen? Wäre mir sehr wichtig. Danke.
 
Es ist in der Tat so, daß Bestandskunden dieses Angebot das erstmal nur vom 12.11. bis 15.12. gilt eigentlich kriegen sollen. Aber viele T-Punkte lassen sich Möglichkeiten einfallen wie sie es doch hinbiegen.
Offiziell Zugang zu dem Angebot hat man nur wenn man noch nen alten Call und Surf hat der "abgelaufen" ist oder schon mindestens 8 Monate alt. Oder wenn man nen Basic hat der mindestens 4 Monate alt ist( weil Upgrade geht erst nach 4 Monaten Laufzeit).

Ich denke und hoffe aber daß T-Home da noch nachbessert. Grundsätzlich würde ich jedem empfehlen der den Tarif haben will und nicht kriegen kann, sich schriftlich und massiv bei der Niederlassung zu beschweren. Wenn die Anzahl der Beschwerden groß genug ist, wird sicherlich nachgebessert.

EDIT: Call by Call geht grundsätzlich immer es sei denn du hast ne sogenannte "010er-Sperre" auf deinem Anschluss die du aber selbst beantragen mußt. Du kannst dir sogar ne Preselection auf nen Call & Surf buchen (auch wenn es Quatsch wäre). Fürs Ausland gibts aber auch die 2 Country-Flats die vielleicht je nach Anzahl der Auslandsgespräche und in welche Länder sie gehen auch interessant wären...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dietronix schrieb:
Preisfrage: Ist bei diesem Angebot Call by Call möglich?

Call by Call fürs Mobilfunk und Ausland ist zurzeit nur mit einem Telekomtelefonanschluss möglich. Daher nehme ich eine 24 monatige Vertragsluafzeit und die etwas höhere Grundgebühr auch in Kauf. :)
 
Das Problem bei Bestandskunden ist folgender.
Und habs schon hintermir...

Also irgendwann wird man als Bestandkunde angerufen (war bei mir so), und es wurde mir gesagt das ich anstadt 63,53 € für Call & Comfort Plus nur noch 53,53 € zahlen würde und ob ich das natürlich haben will.
Die 10€ wollte ich sparen und habe gesagt okay machen sie das.
Gesagt getan wollte letztes meine Kündigung schreiben da ja meine 2 Jahre fast um waren und was war. Nach dem Telefonat mit dem 10€ billiger wurde der VERTRAG um 2 weitere Jahre verlängert!!! :rolleyes:

Aber nun ist es mir egal da ich doch eher auf Qualität anstatt auf Quantität lege. Und da bin ich bei der Telekom am besten aufgehoben :)
 
:lol:

Jaja die Telekomiker!

Unsereiner legt 29,90€ für 'ne Telefonflat und 10Mbit-Flat hin und die ziehen den armen Kunden, die kein KabelBW können oder nichts davon wissen, das Geld aus den Taschen. Der Vorstand freut sich ...
 
Hi, naja der Service hat sich in den letzten Monaten im lichtjahre verbessert bei der Telekom. Das Problem ist folgendes selbst wenn ich bei Arcor oder 1und1( ich bin dort Kunde) bin, muss im technischen ernstfall doch jemand von der Telekom raus und die Tätigkeit durchführen, da entweder die Unternehmen keine Techniker haben oder nur teilweise fähige Mitarbeiter an den Hotline (die meistens überlastet sind).

Ich will nur damit sagen das die Telekomkunden die Zuschläge zahlen müssen die bei anderen Unternehmen im Service eingespart werden und wenn es wirklich mal ein Leitungsproblem gibt dann steht die T-Com vor der Tür. Ich werde auch sobald VDSl hier verfügbar ist wieder zur Telekom zurückwechseln, ich habe innerhalb der letzten 3 Jahre nur zweimal den Service von 1und1 benötigt aber beim einem Mal brauchste ich fast 1 Tage um den entsprechenden Service zu erreichen und beim zweiten Mal wurde ich an die Telekom verwiesen.
 
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@15

dafür hab ich bei der Telekom kein NGN/VOIP Kram sondern ausgreifetes Analoges Telefon und kann jeden aus einem großen Pool von Routern/Modems auswählen was bei Kabel nicht der Fall ist.
Und 2 Geräte wie ja keiner stehen haben. Zusätzlich gibts fast nur 0800er nummer bei Big-T. Und der Upload ist weit höher bei Big-T als bei den kabelanbietern.

39,99€ ist schon ok. Nur sollen Sie aufhören die 24Monatsverträge fortzuführen. lieber 45€@12Monte MVLZ als Option anbieten.
 
@ 16:
Was den aktuellen Service der T. angeht, habe ich ein mehr oder weniger lustiges Beispiel. Je nach Blickwinkel ...

Ein Kollege von mir, bei dem nur die Telekom was einrichten konnte, Arcor etc. haben verneint, hatte einen Termin mit 'nem Techniker. Terminangabe, wie so oft bei denen, "zwischen 10 Uhr und 17 Uhr". Ok, er hat an dem Tag freigenommen. Als bis 16 Uhr niemand gekommen ist, hat er vorsorglich beim Kundenservice angerufen. Ja, der Termin wurde doch storniert. Ihn hat aber keinerlei Info erreicht.

So, einen Tag Urlaub umsonst verbraten.

Dann einen zweiten Termin vereinbart und zwar auf Punkt 12 Uhr. Er extra wieder einen halben Tag freigenommen und war kurz vor 12 zu Hause ...... und fand eine Infozettel des Technikers vor, das dieser um 12.15 Uhr dagewesen sei, aber niemand angetroffen habe .... :freak:

Geil, was?


Er dann den Kundenservice zur Schnecke gemacht und eine Stunde später kam dann ein Techniker.

Soviel zum Thema "Service"! ;)
 
@zittrig
Tja ich kenn mehrere Leute die so schnell wie möglich von KabelDeutschland oder KabelBW zurück sind. Weil nie was richtig funktioniert hat. Weder Inet noch Telefon noch TV. Und eine kenne ich, die ist immer noch da, die weiß genau wenn sie an einem Tag "zu lange" telefoniert hat sie innerhalb der nächsten 2-3 Tage komischerweise stundenlange Ausfälle bei Internet und TV. Blöde Zufälle gibts :evillol:

Aber mal realistisch gesehen. Bei jeder Firma gibts mal Probleme. Man muß halt nur die Kundenzahl in Relation zu den Problemen setzen und dann denke ich daß es überall gleich ist. Nur bei 33 Millionen Kunden ist die absolute Zahl halt eben höher als bei 3 Millionen.

Und mein Versuch bei Arcor nen Anschuß zu kriegen hat mich fast 10€ an Hotlines gekostet um dann zu erfahren "ätschibätsch geht nicht". Da lag der Router von denen schon 14 Tage bei mir fertig angeschlossen :lol: . All die anderen Anbieter gibts bei uns auch nicht (Kabel Deutschland hatte es nicht mal nötig auf 2 anfragen per email und Brief überhaupt zu antworten), also bin ich doch froh daß es noch die gute T-Home gibt.
 
Also meins läuft einwandfrei :freaky:
 
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