News Telekom plant Preissenkung für Dezember

Ich weiß ehrlich gesagt garnicht, wieso alle sich so über die T-Com aufregen. Hab vor etwas über einem Jahr Call & Surf Comfort mit 2000er Flat beantragt, und bin dann beim gleichen Preis zuerst auf 6000 und dann auf 16000 hochgestuft worden. Man muss bei der T-Com eben nur beantragen, ob man eine schnellere Verbindung oder die Preissenkung will, nur wer nix beantragt kriegt auch nix.
Ausserdem mag ich den Speedport W700V.

So ich habe gleich bei der telekom angerufen und beim tarif ändern lassen, wieder ein paar euro gesparrt im monat ^^ dazu gleich noch nen neuen w701v router geschenkt bekommen weil ich behauptet habe meiner hätte ne macke *hehe* was meint ihr bekommt man für nen router bei eBay ^^

ich bin (positiv) überrascht von der Einstellung von vielen Leuten. Wenn ihr zu billigen Resellern geht, dann verdient ihr keinen Service. Ihr bekommt halt nur das was ihr bezahlt, bei Alice wäre das z.B. eine Ausfallquote von 50%. Natürlich ist der Telekomservice auch nicht der tollste.
Aber warum? Richtig weil alle auf "Giez ist geil" steil gehen. Außerdem finanziere ich lieber deutsche Arbeitsplätze anstatt von Französischen, Ftalienischen und Spanischen. Es könnte irgendwann ja auch mal euer Job sein denkt mal drüber nach bevor ihr hirntote comments schreibt.

Hallo zusammen,

ich bin schon seit eh und je bei der Telekom. Ich hab den Call und Surf Comfort und zahle jeden Monat 49,95€. Dafür das ich nur eine DSL 2000 nutzen kann ist das ein recht happiger Preis! Ich hab den Vertrag nur um die Vorteile nutzen zu können sprich die Telefon-Flatrate etc. Wobei die Telefon-Flaterate sich nur auf das Netz der Deutschen Telekom bezieht. Da ich an der Überlegung bin den Anbieter zu wechseln wollte ich mal hören was Mir die Telekom Für ein Angebot macht damit ich bei denen bleibe. Sie sagten Mir das ich den jetzigen Tarif zum Preis von 39,95€ haben könnte mit der Voraussetzung eines 2 Jahres Vertrag. Ich hatte der Person dann am Telefon gesagt das ich Mir unter den Voraussetzungen doch lieber nach einem anderen Anbieter umsehe! Jetzt weiß ich bloß noch nicht welchen Anbieter! Es gibt ja auch die Qual der Wahl.

Vielleicht kann Mir ja von euch jemand einen Tipp geben????

zittrig schrieb:
:lol:

Jaja die Telekomiker!

Unsereiner legt 29,90€ für 'ne Telefonflat und 10Mbit-Flat hin und die ziehen den armen Kunden, die kein KabelBW können oder nichts davon wissen, das Geld aus den Taschen. Der Vorstand freut sich ...

kommt da noch die gebühr für das kabelfernsehen dazu? was ich auch sehr unschön finde, ist das man ca. 3 wochen die gleiche ip hat! zumindest ist das bei KD so.

ich kann leider nur zur telekom ... da hier überall glasfaser verlegt ist.

Die Gebühr fürs Kabelfernsehen ist davon unabhängig. Das zahlt jeder, der Kabelfernsehen hat. Diese wird über die Hausverwaltung abgerechnet. Telefon und I-Net zahlst ja direkt.

@ Diabolo87: Genau die Leute wie Du sind es, die die Kosten für den Service in die Höhe treiben. Wenn man dann auch noch stolz auf seine "gekonnte" Abzocke ist, dann nennt man das im höflichsten Fall Unreife. Gratulation!

Z.T.: Ich habe in den letzten Jahren viele Anbieter in dieser Sparte durch. Meine Erkenntnis: Die Telekom ist nach wie vor das geringste Übel. Solange bei einem Anbieter alles fuktioniert, gibt es auch keinen Ärger. Aber wehe dem, es läuft nicht. Dann greift der Service. Und der kostet Geld.

Bei den Billig-Anbietern gerät man schnell in einen Teufelskreis: Schlecht erreichbare und teure Hotline, die sehr schnell den Preisvorteil von Monaten auffrist. Unkompetente Mitarbeiter, die ihre ganze Energie darauf verwenden, den Anrufer wieder los zu werden ("Benutzen Sie doch lieber unseren E-Mail-Service, das geht schneller"). Funktioniert dann gar nichts mehr, steht man auf dem Schlauch.

Ich finde es immer noch erstaunlich, wie viele Pfeifen vom billigsten Anbieter das Beste erwarten. Wenn es dann schief geht, werden die Foren zugebrüllt, wie "scheiße" der Anbieter doch ist.

Meine Erfahrung sagt, daß Telekom/T-Home auch Bestandskunden einen Wechsel auf neue Vertragsbedingungen gestattet. Natürlich beginnt die Vertragslaufzeit dann von vorn.

@23 naja.....

wenn ich den service von netcologne mit dem vergleiche, den ich vorher bei der telekom hatte, dann gehe ich mit sicherheit nicht freiwillig zur telekom zurück

Da bin ich ja mal gespannt, wenn ich heute dort mal da anrufen werde. Habe nämlich erst vor gut 3 Monaten umgestellt, also auf die 44,95. Haben 'se ja mal geschickt gemacht. Mal sehen wie fair die Telekom ist und ob dann auch mal endlich etwas glatt über die Bühne geht.

Letztlich wird es aber wohl eh keine Rolle spielen, da die es ja noch nicht einmal hinbekommen, mir seit der letzten Umstellung eine korrekte Rechnung zu schicken. Jedenfalls wurden mir die letzten zwei Monate fleißig alle Gespräche berechnet. Und nein, da waren keine in fremde Festnetze dabei.

Ich wäre ja schon längst gewechselt, aber über die Konkurrenz hört man ja überwiegend auch nichts Gutes.

hi zusammen,

ich könnt mich ärgern!

habe am 23.10.07 einen neuanschluss mit call&surf comfort 2 zu 44,95 € / mon beantragt und seit knapp 1 woche steht die leitung auch.

jetzt lese ich das mit den 5 eur weniger, was ja auf 2 jahre hochgerechnet gute 120,- € sind. :freak:

gibts ne möglichkeit doch irgendwie an die 39,95 eur ranzukommen?

thx!

ich hab heut morgen bei der telekom angerufen, ich bin bestandskunde, und habe die preissenkung nicht bekommen. sie haben noch keine erlaubnis, die preissenkung an bestandskunden rauszugeben. die freundliche mitarbeiterin(keine ironie) hat gemeint, sie findet das selbst unfair und ruft uns an, wenns möglich ist...

typisch telekom...nur der service hat sich wohl verbessert.

mfg

24 Monate? Nein, danke.

Habe noch den alten C&S Comfort-tarif für ca. 51€

Wenn sie die MVLZ auf ein Jahr beschränken, dann würde ich bleiben.

Wenigstens bin jetzt flexibel, da nach Ende der MLVZ hier eine Kündigungsfrist von je einem Monat vorliegt.

Bin gespannt was die anderen Anbieter für Angebote machen, noch im diesen Jahr.

Aber so eilig habe ich es auch nicht.

Zu Kommentar Nr.8

Alice ist zwar günstig, und keine MVLZ,
aber seit der Umstellung auf die 16.000 für alle Kunden (auch die günstigen Tarife (Fun)) - sind deren Routingkapazitäten irgendwie im Eimer - ich habe hier in Karlsruhe zu internetlastigen Zeiten (Wochenende, Feiertage, Abends 19-22:30) Pings über 500! (normal 13) - Momentan ist also von Alice abzuraten -> warten bis das Netz weiter ausgebaut ist, oder zu Congster gehen -> wobei ich hier das Problem auch schon hatte - und mich mehrere Monate (7) damit rumschlagen musste, weil es dort, wo ich damals wohnte, keine alternative zum T-com DSL Anschluss gab.

Mfg lowle

@ Stefan: Widerrufsrecht nutzen!! -> schnell anrufen -> +Fax schicken+Brief-> Brief mit Datum versehen! -> Fax mit Datum aufheben!! (2 Wochen ab Leitungsschaltung hast du Widerrufsrecht).
-> dann neu bestellen.

-> kann dauern, aber wenn es dir das wert ist - dann machs.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt seit 1998 Telekom Dauerkunde, und habe noch nie einen anderen Anbieter gehabt auch im DSL-Bereich nicht.
Ich habe vorhin versucht online meinen Vertrag als Bestandskunde umzustellen, nach etwa 2 Minuten Prüfung sagte mir die Seite, das es nicht geht weil bereits ein 24 Monatsvertrag vorliegt und derzeit nichts am Vertrag geändert werden kann.

Ich hatte ja bereits bei der letzten Preissenkung meinen Tarif umgestellt und automatisch auf 24 Monate verlängert.

Ich bekomme einen dicken Hals, wenn ich lese das nur Neukunden (diese ewigen Wechsler, die ständig alle 1-2 Jahre Ihre Anbieter wechseln) mal wieder zur Telekom geködert werden, der Bestandskunde aber mal wieder erstmal nicht profitieren kann von günstigeren Preisen.

10,-€ im Monat einsparen zu können, will auch ich haben, bei den überall gestiegenen Lebensmitteln und Spritpreisen etc., nimmt man doch alles was man pro Monat einsparen kann gerne mit!

Ich habe gerade auch versucht den E-Mail Support eine „schöne“ E-Mail zu schreiben, um meinen Unmut hier Luft zu machen, aber die Seiten sind überlastet, da geht im Moment gar nichts…

Eine Frechheit wie ich finde!

zittrig schrieb:
@ 16:
Was den aktuellen Service der T. angeht, habe ich ein mehr oder weniger lustiges Beispiel. Je nach Blickwinkel ...

Ein Kollege von mir, bei dem nur die Telekom was einrichten konnte, Arcor etc. haben verneint, hatte einen Termin mit 'nem Techniker. Terminangabe, wie so oft bei denen, "zwischen 10 Uhr und 17 Uhr". Ok, er hat an dem Tag freigenommen. Als bis 16 Uhr niemand gekommen ist, hat er vorsorglich beim Kundenservice angerufen. Ja, der Termin wurde doch storniert. Ihn hat aber keinerlei Info erreicht.

So, einen Tag Urlaub umsonst verbraten.

Dann einen zweiten Termin vereinbart und zwar auf Punkt 12 Uhr. Er extra wieder einen halben Tag freigenommen und war kurz vor 12 zu Hause ...... und fand eine Infozettel des Technikers vor, das dieser um 12.15 Uhr dagewesen sei, aber niemand angetroffen habe .... :freak:

Geil, was?

Er dann den Kundenservice zur Schnecke gemacht und eine Stunde später kam dann ein Techniker.

Soviel zum Thema "Service"! ;)
so etwas hatte ich noch nie, weder brauchte ich einen techniker der zu mir nach hause kommt, noch sonst etwas.
in mehr als 20 jahren hatte ich noch keine großen probleme mit dem rosa riesen.

auch mit der hotline habe ich keinerlei probleme.
wenn wirklich mal was ist, anrufen, frage stellen und antwort bekommen.

ich staune echt drüber wenn ich so lese was andere für probleme haben, liegt dann wohl an denen selbst und nicht am rosa riesen.

vielleicht sollten die meisten mal richtig lesen lernen, bis 16000 heißt alles von 1 - 16000 und nicht garantierte 16000. das verstehen viele nicht.

meine leitung ist top und mittlerweile rennt vdsl 50 bei mir mit allem was dazu gehört.
der speed ist um längen besser als bei vielen anderen und eine limitierung wie bei anderen anbietern habe ich auch noch nicht gehabt.

ich zahle lieber etwas mehr, bekomme dafür aber auch mehr service und bessere speeds.

wer billig will, der sollte zu anderen anbietern wechseln, obwohl billig nicht immer gut ist :p

Papa Schlumpf schrieb:
Ich bin jetzt seit 1998 Telekom Dauerkunde, und habe noch nie einen anderen Anbieter gehabt auch im DSL-Bereich nicht.
Ich habe vorhin versucht online meinen Vertrag als Bestandskunde umzustellen, nach etwa 2 Minuten Prüfung sagte mir die Seite, das es nicht geht weil bereits ein 24 Monatsvertrag vorliegt und derzeit nichts am Vertrag geändert werden kann.

Ich hatte ja bereits bei der letzten Preissenkung meinen Tarif umgestellt und automatisch auf 24 Monate verlängert.

Ich bekomme einen dicken Hals, wenn ich lese das nur Neukunden (diese ewigen Wechsler, die ständig alle 1-2 Jahre Ihre Anbieter wechseln) mal wieder zur Telekom geködert werden, der Bestandskunde aber mal wieder erstmal nicht profitieren kann von günstigeren Preisen.

10,-€ im Monat einsparen zu können, will auch ich haben, bei den überall gestiegenen Lebensmitteln und Spritpreisen etc., nimmt man doch alles was man pro Monat einsparen kann gerne mit!

Ich habe gerade auch versucht den E-Mail Support eine „schöne“ E-Mail zu schreiben, um meinen Unmut hier Luft zu machen, aber die Seiten sind überlastet, da geht im Moment gar nichts…

Eine Frechheit wie ich finde!
auch bestandskunden bekommen den günstigeren preis, einfach mal bei der hotline anrufen.
ausnahme davon sind call @ surf comfort plus.
ein freund von mir hat angerufen und den billigeren preis bekommen.
wegen der 24 monate, scheiß drauf, du bleibst doch eh dabei, oder etwa nicht??

Zuletzt bearbeitet:
@Sirius5

Natürlich würde ich dabei bleiben, selbst wenn die 36 Monatsverträge anbieten würden, mir ist das egal.
Nach allem was ich bisher von anderen gehört habe im Freundes- und Bekanntenkreis, die bei anderen Anbietern waren und im Störungsfall teure Hotlinenummern anrufen mussten und ständig Theater hatten, war ich persönlich bei der Telekom immer gut bedient bisher. Hier stimmt der Preis und auch die Leistung, die ich dafür bekomme, da zahle ich immer gerne 10,-€ pro Monat mehr!

Allerdings kann ich es nicht akzeptabel finden, wenn Neukunden hier bevorzugt werden und sich dann alle 1-2 Jahre (durch die ständigen Anbieterwechsel) auch immer schön die neusten Router gleich kostenlos nach Hause liefern lassen, um sie dann bei Ebay zu verticken. Das kann es nicht sein! Das macht den Markt kaputt in meinen Augen… Die sollen einfach alle Kunden gleich behandeln mit den Preisen und nicht immer den Neukunden alles in den Hals schieben!

das stimmt was du schreibst.
naja, ich habe kein problem damit das sie neukunden etwas schicken bzw umsonst geben.
ich wechsel auch nicht alle 1-2 jahre den anbieter (der aufwand wäre mir zu groß).

klar verticken die meisten die sachen bei ebay, man muss nur mal schauen.

wenn du einen router bekommst, weil du zum beispiel einen tarif wechselst (isdn auf dsl oder dsl auf vdsl) dann bekommst du auch deine hardware dazu. kostenlos ist immer verhandlungsache bei der telekom. man kann einen tarif auch wechseln ohne das man die kosten dafür zu tragen hat (man muss sie zwar bezahlen, bekommt sie aber wieder mit der nächsten / übernächsten rechnung).
wenn sie mir hardware anbieten, wäre ich ja eigentlich blöde diese nicht zu nehmen.
wenn mein router den ich im moment nutze noch gehen würde, dann würde ich die hardware auch verkaufen, was soll ich damit.

du solltest auch nicht vergessen, das es heute vieles nicht mehr umsonst gibt wie es früher einmal war (ich erinnere mich da noch gerne an die IAA zurück in der 80er jahren, was es da alles gab und heute?? da gibt es kaum noch was).

warum also nicht irgendwas annehmen was dir angeboten wird, zudem es noch kostenlos ist!!

natürlich gibt es da bestimmt einige die das ausnutzen, aber ich denke das ist eher die minderheit als die masse.

ich habe zum beispiel immer die router verkauft, da ich mir immer eigene gekauft habe (meistens d-link). die sind zwar teurer, aber auch besser.

ich habe bei der telekom schon mehr als einmal den tarif gewechselt, aber nicht um da irgendwas abzugreifen, sondern weil halt der speed besser wurde.

angefangen mit akustikkoppler (anfang der 80er jahre),
danach das erste richtige modem (ohne flat)
danach isdn (ohne flat)
danach dsl 768
danach dsl 1500
danach dsl 1500 mit erhöhtem upload
danach dsl 2000
danach dsl 2000 mit erhöhtem upload
danach dsl 3000
danach dsl 3000 mit erhöhtem upload
danach dsl 6000
danach dsl 16000
jetzt vdsl 50

wenn in nächster zeit der nächste schritt ansteht (das wird vdsl 100 sein) dann werde ich auch wieder wechseln.

aber den anbieter, den werde ich nicht wechseln, auch wenn ich mehr zahle als bei anderen, aber ich bin hier sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des Vorposters entfernt)
Bin auch bei der Telekom.Habe erst im Sommer 07 meinen Call&Surf Comfort von 49,95 auf 44,95 umstellen lassen,was natürlich eine weitere Vertragsbindung von 2 Jahren bedeutete.Jetzt stellen die schon wieder um auf 40 Euro.Ist schon nicht schlecht,aber wieso bekommen langjährige Bestandskunden diesen Tarif nicht automatisch? So was wäre in meinen Augen Kundenfreundlich und würde einige Kunden beim Rosa Riesen halten oder die würden Kunden dazu gewinnen.Aber durch diese Abzocke werden denen die Kunden eher noch mehr weg rennen.Was noch krasser ist:Ich ziehe Anfang Februar 08 um in die Nähe von Koblenz.Habe bei der Telekom schon im Kundenservice angerufen und mich informiert was das für Kosten verursacht,wenn ich den Anschluss mit in die neue Wohnung nehme.Jetzt kommts 69,95€ kostet dieser Service.Das ist eine bodenlose Frechheit schlechthin.Ich bin ja sonst mit der Leitung der Telekom zufrieden aber diese Geldabzocke ist fast schon kriminell in meinen Augen.Wer hat da schon ähnliche Erfahrungen gemacht oder wer kann mir einen Tip geben wie man das billiger gestalten könnte?Bin für jeden Vorschlag dankbar

Greetz !

Zurück
Oben