Telekom-Ranger droht mit DSL-Abschaltung

bei uns waren die auch mal, haben uns aber keinen Mist erzählt. Mein Bruder hatte auch einen Vertrag gemacht! Den haben wir dann aber widerrufen, denn es gab bei denen keinen Neukundenbonus! Das waren fast 300 Euro damals. Und jetzt sind die zwei Jahre fast um, und wir haben noch immer keine Glasfaser bekommen! Sind immer noch im DSL-Ersatztarif! -)
 
Dafür haben die euch aber viele Ausrufezeichen dagelassen. 👍

Hast du gelesen, was du geschrieben hast, denn es ergibt keinen Sinn.
 
Web-Schecki schrieb:
Es gibt mitnichten irgendein offizielles Abschaltdatum für DSL.
Das ist nur ein aktueller Bericht. So abwegig ist es eben nicht.

https://www.chip.de/news/DSL-Aus-in...etroffen-so-laeuft-der-Wechsel_185132155.html
Ergänzung ()

Elsativa schrieb:
Betteln und Haustieren ist verboten... Steht so an meiner Tür.
Wenn die klingeln frage ich die erstmal ob sie zu dumm zum lesen sind.
Wenn sie das verneinen sage ich denen dass sie ja richtig ignorante A... geigen sind und die sich bitte einen anständigen Job suchen sollen.

Nicht freundlich..... aber es ist ruhiger geworden.
Uhhh, ganz tolle Masche. Nicht!
 
D0m1n4t0r schrieb:
Das ganze ist einfach nur Abzocke, Nötigung und oder Betrug, nix anderes. Da hilft nur entweder Tür direkt wieder zu machen, denen Hausverbot erteilen, oder falls man dazu in der Lage ist, die Leute festhalten und die Polizei rufen.
Werder ist das Abzocke, noch Nötigung, noch Betrug.

Es geht ganz einfach und völlig stressfrei. Türe auf…“Ja bitte?“……“Haben Sie Interesse an Glasfaser?“….“Nein danke, bin versorgt!“…Türe zu. Fertig! Keine Polizei, kein unhöfliches Anschnauzen, keine Diskussionen. Was ist euer Problem?
Ergänzung ()

redjack1000 schrieb:
Und was steht da drin, außer "hätte hätte Fahrradkette?"

Cu
redjack
Es ist im Gespräch, nicht mehr und nicht weniger….
 
Alpirsbacher80 schrieb:
Werder ist das Abzocke, noch Nötigung, noch Betrug.

Es geht ganz einfach und völlig stressfrei. Türe auf…“Ja bitte?“……“Haben Sie Interesse an Glasfaser?“….“Nein danke, bin versorgt!“…Türe zu. Fertig! Keine Polizei, kein unhöfliches Anschnauzen, keine Diskussionen. Was ist euer Problem?
Ergänzung ()
So lief das Gespräch aber (leider) nicht. Eher so:
"Ja bitte?"
"Ich bin von der Telekom, und wir verlegen nächstes Jahr Glasfaser hier in der Straße. Daher benötige ich nun Ihre Daten um sicher zu stellen, dass Sie zukünftig noch Internet haben. Sind Sie derzeit schon bei uns Kunde oder bei wem sind Sie gerade Kunde?"
"Darüber möchte ich nicht sprechen."
"Das ist auch egal, da uns die Leitungen gehören und wir diese dann im nächsten Jahr abschalten werden. Sie können jetzt schon hier bei mir vermerken, dass sie dann weiterhin Internet haben wollen und brauchen dafür einen Vertrag mit uns."
"Das will ich nicht."
"Gut, dann vermerke ich das so und dann werden Sie aber ab im nächsten Jahr sich auf eigene Kosten einen Glasfaser-Anschluss legen lassen müssen, da ihr bisheriges Internet abgeschaltet wird."
 
Acrylium schrieb:
"Das ist auch egal, da uns die Leitungen gehören und wir diese dann im nächsten Jahr abschalten werden. Sie können jetzt schon hier bei mir vermerken, dass sie dann weiterhin Internet haben wollen und brauchen dafür einen Vertrag mit uns."
Klingt wie ein Ranger.......!

Cu
redjack
 
Bei mir hatten die auch vor ca. 1 Jahr geklingelt. Der Giftzwerg war auch so drauf. Ich hatte ihn darauf hingewiesen, dass ich Internet per Kabelanschluss und LTE nutze. Habe ihn auch gefragt, woher er denn wissen will, dass ich demnächst noch hier wohne. Habe ihn dann ignoriert und mich dann nur noch mit seiner Kollegin unterhalten, die er anlernen sollte. Sie sollte mir mal zeigen was denn so vertraglich möglich wäre.
Naja, wenigstens hat sie mir noch ihre Nummer gegeben.
Hat der kleine Giftzwerg blöd geguckt.
 
Alpirsbacher80 schrieb:
Und übrigens auch kein Hausfriedensbruch oder ist er in die Wohnung eingedrungen?
Ein Hausfriedensbruch liegt auch dann vor, wenn die sich unbefugt Zutritt zum Haus selbst verschafft haben! Und nachdem sie ganz offensichtlich versuchen mit dreisten Lügen Haustürgeschäfte abzuschliessen, ist der Hausfriedensbruch sogar offensichtlich.
 
Amüsant fand ich auch einmal als so ein Geselle fragte was ich denn pro Monat zahlen würde. Auf meine Antwort hin meinte er dann freudestrahlend, dass er mir da doch ein Angebot machen könnte.. welches 5 Euro teurer gewesen wäre bei identischer Leistung..
 
Ich habe meine Türklingel deaktviert und öffne diesen ganzen Drückern gar nicht erst.

Vor etlichen Jahren wurden meine Eltern - damals im Alter von etwa 70 Jahren - Opfer solcher Methoden. Ihnen wurde an der Haustür erzählt, der Fernsehempfang via Satellit würde in Kürze abgeschaltet. Sie waren davon so verunsichert, dass sie sich zu einem Magenta-TV Vertrag haben hinreißen lassen.
 
von Keks schrieb:
@DLMttH Doch, ist es.. 2 Jahre nach Inbetriebnahme mussten Sie es für andere Mitbewerber öffnen die sich dann das Netz mieten können. Hier war dies am 02.11. der Fall und am 04.11. trudelten die Schreiben von 1&1, Telekom, Vodafone und Pyur ein.. Die nutzen alle das Netz der DG.
Dann mach doch mal ne Verfügbarkeitsprüfung bei Pyru, 1&1 und der Telekom.
Du wirst entweder merken, dass 1) Glasfaser nicht verfügbar ist oder du 2) im Ausbaugebiet liegst und jetzt bestellen kannst und den Anschluss irgendwann in der Zukunft bekommst.
Im Falle von 2) baut die Telekom selbst parallel ein weiteres Glasfasernetz und nutzt nicht die Leitungen der Deutsche Glasfaser.
 
Acrylium schrieb:
war bei mir und behauptete folgendes
Das Gespräch lief viel zu lange.
"Kein Interesse" und Tür schließen.
Wenn du einen guten Tag hast und der Drücker halbwegs freundlich rüber kommt geht auch ein "Nein danke. Kein Interesse. Schönen Tag".
Aber völlig egal um was es geht, man macht an der Haustür keine Geschäfte. Es ist unmöglich sich an der Haustür einen anständigen Überblick darüber zu verschaffen, was man gerade abschließt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpirsbacher80
Er hatte auf mich zuerst den Eindruck gemacht, dass er von der Telekom war und irgendwas im Haus prüfen müsste. Er trug ja auch so eine magentafarbene Warnweste mit dem Telekom-Logo auf dem Rücken. Erst als er dann plötzlich meinte, dass er nun meine Daten aufnehmen müsse, damit ich weiterhin Internet haben könnte, habe ich gemerkt, dass es sich wohl nicht um einen Techniker handelt.
 
Naja, ich kann mich auch schwarz anziehen und behaupten ich muss zu deiner Heizung.

Ohne vorherige Absprache geht die Tür wieder zu. Ende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpirsbacher80
Zurück
Oben