Telekom schaltet nicht

Ahnungsloser!

Newbie
Registriert
Mai 2013
Beiträge
2
Hallo bin neu hier:)

ich habe ein großes Problem mit 1und1.
Wollte meinen Vertrag kündigen, doch dann wurde mir von einem Mitarbeiter DSL 16000 angeboten was ich auch annahm weil bei uns DSL ausgebaut wurde. Dann habe ich Angerufen wann ich umgeschaltet werden, die Antwort vom Support war, dass es mindestens 10h dauert und ich meine 16k benutzen kann.

Jetzt das Problem,
nach drei Tagen ruf ich an, weil bei mir immer noch DSL6000 geschaltet ist, und bekomme die Antwort das Telekom den Antrag abgelehnt hat, und wir nix tun können. Noch besser war die Antwort das "ICH" persönlich Telekom anrufen soll und druck mache. Habe einen Vertrag bei 1und1 und nicht bei der Telekom also ist 1und1 auch mein Ansprechpartner. Ich habe ADSL2+, und kann maximal DSL 11000 nutzen, deswegen habe ich auch auf 16k gewechselt. Aber mir sagen, dass ich nach 10h umgeschaltet werde damit ich ja nicht kündige ist einfach einen Frechheit. Das grenzt schon an Betrug,

Jetzt frage ich hier mal nach bevor ich meinen Anwalt einschalte was ich noch tun kann? Das Selbe Spiel war auch nach dem Tarifwechsel von DSL2000 auf 6000. Das darf doch einfach nicht wahr sein.
 
Hallo und Willkommen!

Leider hört und ließt man das immer wieder...

Am besten wäre es, wenn du jemanden als Zeugen hättest, der bei dem Telefonat mitgehört hat. Damit stehst du nicht allein da und zur Not würde das sogar bei einem Prozess akzeptiert werden. Die Frage ist nur, wie glaubhaft dein "Zeuge" ist und wie genau er dem Telefonat zuhören konnte...
 
Du solltest doch ohne Probleme vom Vertrag zurücktreten können, oder nicht? Zum einen weil die vertraglich abgeschlossene Leistung nicht erbracht werden kann, zum anderen hat man doch eh 14 Tage (korrigiert mich bitte) Rücktrittsrecht bei telefonisch abgeschlossenen Verträgen.

MfG Tim
 
D4L4!L4M4 schrieb:
...Zum einen weil die vertraglich abgeschlossene Leistung nicht erbracht werden kann, ...

Genau das ist die Falle, in die viele tappen... In den Verträgen steht immer "bis zu" und niemals "garantiert"! :D
 
INTELLER schrieb:
In den Verträgen steht immer "bis zu" und niemals "garantiert"! :D

Jaja, das berühmt/berüchtigte "bis zu" ;) Aber zwischen ebenjenem und "gar nicht" gibt es doch noch einen Unterschied, oder nicht? Wenn er jetzt statt 16k nur 10k bekommen würde, aber so?!

Naja bin kein Jurist, daher hoff ich mal das hier jemand mehr Ahnung hat. Ich würd auf jeden Fall mal mit dem Support versuchen den Vertrag (bzw. die Verlängerung) zu kündigen.

MfG Tim
 
Also ich zahl den selben Preis wie vorher, das ist nicht sooo schlimm, aber das Telekom einen auf Beleidigt macht:rolleyes:
Das Telefonat wurde ja aufgenommen, also ich habe zugestimmt. Jetzt habe ich eine Leitungskapazität von 11000 und bekomme keine Leitung. Trotzdem werde ich nicht zu Telekom wechseln, besonders nicht wenn die so rumzicken.
 
ähm... wenn die telekom höchstens 11000 schalten kann (telefonlinie), dann brauchst du eine alternative... kabel-anschluss oder über lte...
bringt wenig, wenn du bei deinem provider den rücken kehrst, damit der nächste provider auch auf die limite deiner leitung hinweist.
 
ich will ja die 11000 habe, ich weis das die vollen 16k nicht ankommen.
 
Zurück
Oben