News Telekom setzt auf Multitouch-Beratungstische

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.779
Am 1. Dezember 2008 hat die Telekom zwei Pilotshops in Hof und Dessau eröffnet, welche ihren Kunden die laut eigenen Angaben europaweit ersten multitouchfähigen Beratungstische bieten. Viele weitere Shops sollen schon in naher Zukunft den beiden Vorbildern folgen.

Zur News: Telekom setzt auf Multitouch-Beratungstische
 
Sieht ja wirklich toll aus. Von der technik gab es zwar schon letztes Jahr(?) ein M$-Video, aber so im Praxiseinsatz hat mich das neue Video schon überzeugt.
Wenn dann bis 2010 der T-Punkt hier auch aufgerüstet hat schau ich es mir mit Sicherheit mal an.
 
Nunja man sieht wie vorsichtig und konzentriert er seine Finger bewegt. Ja nicht zu schnell von A nach B.. finde die Idee ja ganz toll, bin auch ein Fan von Minority Report Computing ;), aber das Teil brauch noch seine Zeit.
 
Das Teil von Microsoft ja.

Bei uns hier an der Uni (FH-Hagenberg) wird so ein Teil entwickelt im MediaInteractionLab (http://mi-lab.org/).
Atm eine Raumsteuerung (Video, Ton, Licht, Jalousien,...) für das ganze Haus.
Auf dem Blog können weitere Projekte angesehen werden.

So funktioniert er recht gut, v.a. ist es wirklich ein kompletter und großer Tisch.
Der von MS ist ja geradezu winzig, wenn man sich mal die echten Abmessungen des Bildschirms hernimmt.

@Fusi
Bei dem geb ich dir recht, es fehlt zz. an einer wirklich präzisen Erkennung von Berührungen und einer wirklich hohen Auflösung für den Tisch.
 
Kommt nach Bonn bei uns gibts das schon seit paar Jahren ;)

Peace
 
Wow! Ich glaub in öffentlichen einrichtungen könnten diese dinger schnell fans finden!
 
Fusi schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Lord_Alti schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat..

Ich glaube das Problem liegt eher im Filmen als beim Tisch. Wenn man etwas filmt, soll man sich nicht zu schnell bewegen da es sonst vom Betrachter schlecht aufgenommen wird, ich denke das ist auch der Grund warum der alles so lahm bewegt. Ich denke nicht das der Tisch Probleme mit schnellen Bewegungen hat, warum auch?

Sieht man ja auch hier: http://www.youtube.com/watch?v=Zxk_WywMTzc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
Geile technik aber wenn man so vorsichtig herumfummeln muß ist das nichts für alle Leute und gedanken wie so ein Tisch ausschaut wenn da alle x minuten einer mit seinen griffeln drüberfährt bzw. wie Bakterienverseucht das ganze ist möchte ich mir nicht machen, brrr.
 
MobilesInMobile schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Wahrscheinlich packst du auch keine Geländer oder Rolltreppen an..... Wie sagt Dr. Eckard von Hirschhausen, rein von den Bakterien betrachtet müsste man jemand anderen auf den Arsch küssen und nicht auf den Mund.
Außerdem bringt ein Tässchen Sagrotan zum Frühstück nur Allergiker zur Welt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
Ich gehe nur nicht in den Tele laden um mir ein Klingel ton oder PC spiel zu kaufen.....Schahde ich kenne auch keinen einziegen der es tun würde.
Für mich ist das nur Spielerei und bringt keinerlei vorteil.
Nach 6 Monaten kann man die dinger günstig von der Tele..abkaufen.:lol:
Wenn man sowas eingebaut im Wohnzimmertisch bekommen würde,und seine Dicke auf 2cm reduzieren würde..ok
Dann wäre es eine nette ergänzung zum homePC um Fotos filme usw zu zeigen und zu bearbeiten.
 
Ich glaub es tickt bei euch nicht mehr?

Apple bring iPod-> Microsoft den Zune Player: Alle reden vom billigen Abklatsch
Apple bringt das iPhone-> Microsoft hat dort nicht versucht es "Nachzumachen", sie haben diese Surface Tisch in Eigenentwicklung herausgebracht. Touchscreens gab es nebenbei schon vor dem iPhone.

Ich finde das Teil einfach klasse.Endlich mal wieder Innovation von Microsoft, diese hat ja in den letzten Jahren stark nachgelassen.

Ich frag mich nur, ob man da auch ein iPhone drauflegen kann... wird ja auch von T-Mobile vertreten.

Greetz
 
Ich frag mich nur, ob man da auch ein iPhone drauflegen kann... wird ja auch von T-Mobile vertreten.

Wenn das nicht funktioniert, wäre das echt peinlich für die Telekom... und dank des tollen Bluetooth Protokolls wird das bestimmt nicht funktionieren. :freak:

P.S.
<-- iPhone Besitzer
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Sache...so kann man mal virtuell durch die Handymodelle "browsen" und sich die Infos dazu holen...
 
der "multitouch-experte" der das ganze vorführt ist scheinbar der meinung
das die daten per bluetwo übertragen werden...

vielleicht sollte ihm jemand mitteilen das es bluetooth ist *rofl*

und warum muss man das handy da drauf legen? totaler schwachsinn...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob das Ding schon marktreif ist und in den Händen der Telekom etwas bringt kann vermutlich nur jemand sagen, der es im Telekom zusammenhang schon einmal genutzt hat!!!

Trotzdem finde ich den Tisch sehr Interessant. Vielleicht nicht das wirtschaftlichste Gerät der Neuzeit, aber würde es so etwas nicht geben, würden wir in 10 Jahren immer noch mit Touchscreen Handys rumlaufen... und uns langweilen weil nichts neues nachkommt...
 
impressive schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.
Ich glaube so erkennt der tisch welche handy es ist,hat aber nix mit dem übertragen zu tunI
ich habe diesen tisch vor monaten mal in einem anderem video gesehen,und da sagte man das er das händy so erkennt.



neocrypta schrieb:
Apple bringt das iPhone-> Microsoft hat dort nicht versucht es "Nachzumachen", sie haben diese Surface Tisch in Eigenentwicklung herausgebracht. Touchscreens gab es nebenbei schon vor dem iPhone.
Greetz
Den tisch gibt auch schon länger als das iphone auf dem Markt ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
Zurück
Oben