News Telekom startet Internetzugänge mit 200 Mbit/s über Glasfaser

Und du meinst nicht dass andere Provider da nachziehen wollen ?

Ok die meisten müssen sich bei der Telekom einkaufen, aber KabelBW z.B. nicht weil die ja anderst funken.

Und weil das sooo teuer ist, naja find ich persönlich jetzt nicht aber die müssen ja jede Menge Straßen aufreißen dafür und Umbauten machen, das wollen die natürlich wieder rein holen.
 
Toll, Telekom. Wer, der an Glasfaser wirklich interessiert ist, gibt sich denn mit einem Volumentarif in diesen Zeiten zufrieden?

Naja, von diesem Laden kann man ja nur Unfug erwarten.
 
Die Drosselung ist ein Witz und führt das Angebot ad absurdum.
800 GB im Monat up/down und mehr ist überhaupt kein Problem. Dafür braucht man lediglich ein Homeoffice und Skype-Videotelefonate. Mein Partner sendet z.B., da er Kabel-Internet hat, beim Skypen mit bis zu 500 KB/s, gleichzeitig sende ich mit meinen jämmerlichen 90.
Möchte man in die Cloud uploaden, was bei DSL-Upload keinen Sinn macht, steigt das Datenvolumen ebenfalls rasch an. Plus Youtube-Videos, Downloads allgemein, etc.
Es ist praktisch unmöglich die Begrenzung nicht zu überschreiten, sobald man das Internet produktiv und nicht nur zum gelangweilten Rumsurfen nutzen will. Und das gilt bei nur einer Person. Mehrpersonen-Haushalte noch gar nicht betrachtet. Was soll das eigentlich mit dieser Drosselung. Ich kauf mir doch auch kein Auto mit Kilometerbegrenzung.
Geld und Macht. Es ist zum Kotzen.
 
Nebula123 schrieb:
Aber fett Werbung machen mit Video-On-Demand und TV
... was ja äußerst sparsam ist was Traffic betrifft. :rolleyes:

d4nY schrieb:
also nochmal:

ENTERTAIN und VoD-Traffic werden nicht angerechnet!

lest gefälligst das kleingedruckte ordentlich und schaltet nicht sofort in den rage-modus

Du hast es gelesen, ich habe es gelesen nur die Trolle...die habens nicht geschafft zu lesen.


B2T:
Ich bin seit Jahren bei der Telekom, bin damit sehr zufrieden und habe Entertain Comfort mit VDSL 50. Der Speed ist Klasse, die Leitung ist schnell (egal um welche Uhrzeit) und gedrosselt wird bei mir auch nichts. Gedrosselt wird eigentlich nur bei denen die das Sparpaket der Telekom gebucht haben.

Nochwas zu den Preisen...die Telekom könnte wenn sie dürfte die Preise so runterschrauben, das es keine Konkurrenz mehr geben würde. Sie kann es aber nicht weil immer wenn die irgendwas ändern wollen, die Netzagentur denen im Nacken hängt.
Die Leitungen in Deutschland gehören der Telekom (sollte jeder selbst rausfinden der Google kennt) und die Wartung fällt auch auf die Telekom zurück, ebenso der Ausbau.
Die anderen Anbieter mieten sich nur ein.

Schade das so relativ unbedeutende Städte das bekommen ^^
 
Ich hasse diese Menschen so sehr, die immer der Meinung sind, nur weil sie selber keine 300 GB/Monat verbrauchen, wäre alles andere wäre nicht normal oder illegal.
Und wie sieht es mit dem Sex aus, nur Missonarsstellung? Alles andere wieder nicht normal...

Zu der Drossel. Ich finde die, wie alle anderen auch, ein Witz! Wer braucht bitte eine 100mbit Leitung, wenn nicht zum ziehen? Ob nun legal oder illegal ist scheißegal (:D), zum surfen ist die völlig überdimensioniert. Meiner Meinung nach sollte die Telekom einfach jeder meiden, so das die am beste Pleite gehen. Solch ein Verhalten sollte nur mit dem Tode des Unternehmens bestraft werden!

Im Übrigen bin ich auch bei der Telekom mit Entertain, aber nur weil bei mir nur KD vorhanden ist. Wäre da Unitymedia, wäre ich sofort bei denen :)
 
FWSWBN schrieb:
Schade das so relativ unbedeutende Städte das bekommen ^^


Wo ist jetzt da dass Problem. Diese Ortschaften haben Vorverträge abgeschloßen und zu gesagt dass sie es zahlen. Damit kann die Stadt, Kommune, Dorf noch so klein sein. Wer schnelles Inet haben möchte sollte sich zusammenschließen zum Bürgermeister, Stadtrat gehen, ein Angebot machen und dies dann an die Telekom schicken, dann wären da noch mehrere Städte dabei aber wenn dies keiner tut kommt auch nichts.

Ich bekomme auch kein Wasserbett wenn ich nur dran denke, das muss ich schon kaufen.
 
ich wär auch bereit das ganze dafür zu zahlen
wenn ich mir angucke wie wenig upload man bei kabel hat - erbärmlich
damit könnte man sich super owncloud oder ähnliches anlegen
und dann kann man allein durch den upload den traffic sprengen
 
Und wieder so ne Pseudo-Flat.
Mal im ernst, was denken die Leute hier was man mit 200 Mbit Bandbreite macht ?
Youtube Videos reinziehen ? Emails verschicken ?

Wie ich diese offensichtlichen, öffentlichen Schw*** vergleiche heutiger Unternehmen hasse...
Das ist als würde man immer bessere Waffen verkaufen, würde jedoch gleichzeitig von den Kunden verlangen sie niemals zu benutzen.

Jemand der eine 200 Mbit Leitung bestellt hat höchstwahrscheinlich Usenet Zugang und läd daraufhin wie bein bescheuerter.
Andere Einsatzgebiete gibt es für Privat-Personen mit dieser Bandbreite nicht, Ende.

Selbst 50GB Blurays könnte man mit 1/4 dieser Geschwinditkeit in Echtzeit Streamen und anschauen, falls das VoD argument im Kopf sitzt, welche jedoch in Wirklichkeit natürlich nur dick komprimiert gesendet werden, aber nur mal theoretisch...
 
dafaithz schrieb:
Und wieder so ne Pseudo-Flat.
Mal im ernst, was denken die Leute hier was man mit 200 Mbit Bandbreite macht ?
Youtube Videos reinziehen ? Emails verschicken ?

Wie ich diese offensichtlichen, öffentlichen Schw*** vergleiche heutiger Unternehmen hasse...
Das ist als würde man immer bessere Waffen verkaufen, würde jedoch gleichzeitig von den Kunden verlangen sie niemals zu benutzen.

Jemand der eine 200 Mbit Leitung bestellt hat höchstwahrscheinlich Usenet Zugang und läd daraufhin wie bein bescheuerter.
Andere Einsatzgebiete gibt es für Privat-Personen mit dieser Bandbreite nicht, Ende.

Selbst 50GB Blurays könnte man mit 1/4 dieser Geschwinditkeit in Echtzeit Streamen und anschauen, falls das VoD argument im Kopf sitzt, welche jedoch in Wirklichkeit natürlich nur dick komprimiert gesendet werden, aber nur mal theoretisch...

Ende? Was bist denn du für einer? Dass es jetzt hier schon genügend Beweise gibt scheint dich ja mal kalt zu lassen. So Ignorante Personen gehen mir echt auf den Keks. Ich hoffe echt dass du niemals ein schnelles Internet bekommst denn ansonsten müssten wir dich auch mal unter eine Art Generalverdacht stellen. Punkt aus Ende.
 
Die Telekom hat das Problem dass bereits andere Provider in großen Städten ein Glasfasernetz aufgebaut haben.

Und 2 Glasfasernetze in einer Stadt sind nun wirklich unwirtschaftlich, denn dann halbieren sich auch die potentiellen Kunden.


In meiner Stadt, Münster, gibts bereits von UnityMedia ein Glasfasernetz, daher war das Interesse und die Zahl der Vorverträge hier in Münster zu gering und die Telekom hat Münster aus der Liste gestrichen.

Das kann ihnen in anderen größeren Städten auch passieren.

UnityMedia bot relativ früh 64Mbit, dann 100Mbit und jetzt 150Mbit an, vielleicht auch bald 200 Mbit.


Da hat die Telekom einfach gepennt.
 
Die Telekom musste erst mal durch die Regulierungsbehörde durch und klären wie das mit ihren neuen Leitungen steht... das wird wohl einige Zeit gedauert haben, so was fällt bei ALLEN anderen Providern weg.

Die Drossel Klausel steht doch nur drin um im Bedarfsfall, wenn das Netz echt krass ausgelastet ist, eingreifen zu können. Sie schreiben es richtig hin Kabeldeutschland hat einfach gedrosselt!

300-400 GB ist nicht viel, an vielen Leitungen hängen mehrere Personen und somit häufig auch Rechner. Youtube, Steam können sehr viel Traffic fressen dazu noch pack alles in die Cloud Wups da kommt man weit, ich gehe aber nicht davon aus das sie Tatsächlich im großen Stil drosseln werden.
 
[SoD]r4z0r schrieb:
Na klasse, irgend welche reichen Bonzen können sich da ne Leitung kaufen und ich gurk hier immer noch mit 400KB/s bei gutem Wetter rum... Und im Nachberdorf hat die Telekom 25Mbit Leitungen verbaut.:mad:

Ich wette es gibt genug Leute in etwas "abgelegenen" Gebieten (also keine 100k+ Einwohner), die gerne eine schnellere Leitung hätten und dafür auch mehr bezahlen würden. Würde sich bestimmt mehr lohnen, als in einer Großstadt 10 Leute mit 200Mbit zu versorgen.

Du hast wenigtens 400kb/s davon träume ich,....
Bei mir gibt es nichtmal einen anschluss von der Telekom,.... bin jetzt bei nem regionalanbieter weil hier KEIN Provider nen anschluss geben will und gurke mit 250kb/s rum wenn ich glück hab.
2km weiter im nächsten dorf gibts VDSL mit 25.000Mbit,.....
 
xxMuahdibxx schrieb:
Ein wirklich "normal" Surfender Kunde braucht keine 300 GB an Daten .

Wer sich hier aufregt wird eh nur ein Dauersauger sein ...
grob Gesagt brauchts ja dann auch jeden 3 Monat eine neue Festplatte weil die alte voll ist .
'Normal surfen' gibt es nicht mehr.
In Zeiten von Cloud und Onlinestorage bist du ganz schnell bei 300GB. Wenn ich ein Backup meiner Familienfotos in die Cloud stelle lad ich ja allein schon 100GB hoch -.- Und wozu soll ich mir dann noch ein NAS halten? bei 200Mbit schieb ich doch mein Zeug irgendwo auf Cloudstorage und binde den Mist dann als Netzlaufwerk ein, kommt billiger als ein NAS mit mehreren Platten und ist ausfallsicher.

Oder ich lege meine Website auf den Anschluss, wozu soll ich mir noch irgendwo nen Server anmieten, wenn ich meine Seite von zu Hause hosten kann?

Oder ich glotz Filme bei Maxdome. Wenn ich nur noch bei Maxdome fernsehe und 5 Stunden Nutzung am Tag bei HD zugrunde lege bin ich bei 1MB/s am Ende des Monats bei 1*60*60*5*30 = 520GB.

Das sind nur einige Beispiele.

Denk doch einfach mal 2 Meter weiter als nur an Raubkopien.
 
Ash-Zayr schrieb:
Wenn ich immer dieses Gejammere von unserer Landbevölkerung lese...herje....auf dem Land zu leben, ist doch eine bewusste Entscheidung, da das Landleben gegenüber dem Stadtleben viele Vorteile bietet - für wen nun online und DSL einen so hohen Stellenwert besitzt, der kann dann doch gern in die Stadt ziehen. Es wird ja niemand gezwungen, die ländliche Idylle mit allerdings begrenzter technischer Anbindung zu geniessen...sucht euch eine 1-Zimmer-Buzze in der miefenden Großstadt, dafür dann aber mit Super-Roxxor-DSL und fröhnt dann einem verkümmerten online-DSL-Nerd-Leben...

Ash

och wenn wir dich nicht hätten grosser meister
 
Das sich die Provider beim Netzausbau nicht einfach zusammen geschlossen haben. Oder damals bei der Öffnung und Regulierung schon etwas weiter gedacht wurde.

Aus den Fehlern der Vergangenheit ist einfach nichts gelernt worden. Die Kabelbetreiber freut es derzeit und die "herkömmlichen Kupferkunden" haben das Nachsehen. Der Service ist bei dem meißten Anbietern einfach unterirdisch.

Die Telekom sollte sich eingestehen das der eingeschlagene Weg nicht funktioniert und man derzeit Kohle ohne Ende verbrennt.
 
Ash-Zayr schrieb:
Wenn ich immer dieses Gejammere von unserer Landbevölkerung lese...herje....auf dem Land zu leben, ist doch eine bewusste Entscheidung, da das Landleben gegenüber dem Stadtleben viele Vorteile bietet - für wen nun online und DSL einen so hohen Stellenwert besitzt, der kann dann doch gern in die Stadt ziehen. Es wird ja niemand gezwungen, die ländliche Idylle mit allerdings begrenzter technischer Anbindung zu geniessen...sucht euch eine 1-Zimmer-Buzze in der miefenden Großstadt, dafür dann aber mit Super-Roxxor-DSL und fröhnt dann einem verkümmerten online-DSL-Nerd-Leben...

Ash

Du tust grad so als ob es unmöglich wäre auf dem Land vernünftige Verbindungen bereitzustellen. Ich selbst lebe auf dem Land und bin unzufrieden mit meiner Leitung. Warum? Weil sie ca. alle 3 Monate instabil ist - durch ein Telefonat mit dem Anbieter wird dann immer eine zu hoch angesetzte Geschwindigkeit ermittelt und dann wird gedrosselt - und das wie gesagt regelmäßig. Meine Vermutung ist, dass sie einfach immer mehr Leute an die Leitung hängen und somit für jeden weniger speed zur Verfügung steht (es muss wieder gedrosselt werden). Mittlerweile bin ich von anfänglichen 900kb/s bei 400kb/s angelangt. Noch geht es, doch wenn der Trend weiter in diese Richtung geht wird es mir wohl bald so ergehen wie einem Kollegen, der mittlerweile auf einen Internetstick umsteigen musste weil seine Leitung zu 80% nicht funktionierte, und wenn, dann nur mit 20kb/s. Findest du das steht in einem gesunden Verhältnis zu den "Super-Roxxor-DSL" Verbindungen die sie nun erstellt haben? Ich jedenfalls nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll der Sch.... Drosselung ab 300GB schon? Ich hab mit meinem 16k DSL schon 100GB ohne Probs geschafft. Ein Youtube HD Video sind meist schon 1GB und seit es twitch.tv gibt wird die Sache nicht besser. Zudem ist die Übertragungsrate nach der Droselung eine Zumutung.
 
in irgendeiner der ersten ftth telekom news stand mal das das 200/100 erst der anfang sei und 1gig pro anschluss eigentlich möglich sind....deshalb wird es als giganetz vermarktet
 
Ich wohne auch auf dem Land (Ostbayern) und Telekomiker haben mir 1mbit und 256k up gegeben und geben mir auch heute nicht mehr.

zum Glück bin ich jetzt, mit der selben Leitung!!, bei amplus.ag mit 3mbit down und 1mbit up unterwegs inkl online Telefonie und fastpath.

amplus ist hier ein regionaler Anbieter, der etliche Dörfer in Ostbayern schon mit 50mbit angeschlossen hat, eigene Glasfaser gelegt hat und dadurch der Telekom wortwörtlich alles weggräbt und ich finde es großartig, ganz ehrlich. Und alle, die schon gewechselt haben und mit denen ich gesprochen habe, sind heilfroh von der Telekom weg zu sein.
Sollen die 200mbit in Frankfurt/Berlin machen. Den Randgebieten ist das mittlerweile herzlich egal, genauso wie wir der Telekom egal sind.
 
Für mich wäre die Grenze zur Drosselung -wie bereits geschrieben- deffinitiv zu niedrig angesetzt (und das trotzdem ich kein Internet-TV nutze).
Du hast mitbekommen, dass gerade bei Entertain der TV Traffic nicht in das Kontingent fällt bzw. es bis jetzt bei Entertain garkeine Drossel gibt.

Vorletzten Monat hatte ich einen Einzeldownload mit gut 600GB ! 200-300GB-Pakete bewege ich durchaus häufiger mal durch die Leitung.
So und nun würde ich gerne wissen, wie du im PRIVATEN Umfeld wiederholt auf solche Datenmengen kommst... hier handelt es sich eben nicht um einen Business Anschluss und genau deswegen ist dort eine Drossel eingebaut...

Ja, und nun?
Genau für diese Dauersauger (wie mich) macht eine Leitung mit solchem Durchsatz ja auch Sinn.
Für Dauersauger macht ne Standleitung oder ein entsprechender Tarif ohne Volumenbegrenzung Sinn, du weißt doch bereits im Vorfeld das der Tarif nichts für deine Anforderungen ist, musst du jetzt alle Tarife schlecht reden weil sie nicht exact auf deinen Einzelfall zugeschnitten sind? ... wobei immer noch die Frage im Raum steht was man permanent im privatem Umfeld so saugen kann...

Der "normale Surfer" benötigt so etwas wohl in der Tat nicht.
Wieso sollte ein normaler Surfer nicht auch bei gelegentlichen Donwloads von der Zeitersparnis profitieren dürfen... ich würde auch gerne die 200 Mbit/s haben um halt nicht bei jedem größeren Patch oder ner ISO die man braucht, unnötig zu warten, wenn es auch deutlich schneller geht. Auch kleinere Downloads gehen damit schneller? Es müssen keine 1000 GB Brocken sein um den Geschwindgkeitsvorteil nutzen zu können. Wobei hier wohl der Uploadspeed das interessanteste an dem Tarif bzw. Anschluss ist, damit könnte man dann gescheit mal die private Fotosammlung kurz auf einen Onlinespeicher hochladen und dafür net Ewigkeiten einplannen müssen...

Was du zwar nicht wortwörtlich sagst (aber zwischen den Zeilen zu erkennen ist) ist doch wieder der Generalverdacht der Urheberrechtsverletzungen. Tut mir leid aber der steht hier nicht zur Debatte .
Bis jetzt hast du auch noch nicht erklärt was du im privaten Umfeld denn so runterlädst, was öfter mal mehrere hundert GB groß ist... also wie währe es mit Generalverdacht entkräften, indem man sein konkretes Beispiel etwas genauer beschreibt?

Finde ich eine Sauerei!!!!! Wir kleinen Dörfer müssen uns mit einer 2000DSL Ram begnügen und Städte bekommen immer mehr! Das nenn ich Gerechtigkeit...
Wo im Namen der Telekom hast du WOHLFAHRTSVEREIN, entdeckt? - Kannst gerne nen Brief schreiben an die Telekom, dort teilst du Ihnen mit was für einen tarif du gerne hättest und gleichzeitig übernimmst du ALLE Kosten... dann bekommste auch im letzten Dorf genau den Tarif den du möchtest.

Alsob irgend ein Unternehmen eine Investition nicht vorher auf Ihre Wirtschatlichkeit prüfen würde... die geben bestimmt mehrere Hundertausend/Millionen Euro aus um euer Dorf mit Highspeed Internet zu versorgen und freuen sich dann, dass sich Ihre Investition mit den paar Dorfbewohnenr nach 300-500 Jahren rentiert hat...
 
Zurück
Oben