News Telekom StartTV: Klassisch lineares Fernsehen für 5 Euro im Monat

MyNamesPitt schrieb:
Warum sehe ich hier Werbung von Telekom trotz Adblocker?

Jedenfalls:
Wer für TV noch bezahlt ist es selbst schuld.
Kostenlose Lösungen gibt es wie Sand am Meer.

Dachgeschoß ohne Balkon mit metallbedampften Dach-Fenstern und jetzt nenn mir eine kostenlose Lösung, die auch ohne Inet auskommt, denn mit Inet als Vorraussetzung wäre es nicht mehr kostenlos.
 
Sehe ich ähnlich, abgesehen von ein paar Sendungen auf den Öffentlichen läuft sowieso nur Schrott. Selbst die schaue ich über die Mediathek, weil ich mir - abgesehen von Sportereignissen - partout nicht mehr sagen lassen will, wann ich was zu konsumieren habe. Hinzu kommt, dass ich es im Jahr 2017 für eine Frechheit halte, extra für HD noch zahlen zu müssen.
 
Warum muss man in Deutschland für die Privaten HD Sender bezahlen und in anderen Ländern, können die Bewohner unsere Programme umsonst anschauen?

Beispiel: http://www.teleboy.ch

Wer in Deutschland wohnt braucht jetzt einen Schweizer VPN oder IP. Der Rest ist für lau.
 
5€ für Free TV? Da zahle ich lieber 5€ für Netflix.
 
Hauslude schrieb:
Mir versucht die Telekom seit ein paar Monaten den umsteig auf das "neue" entertain schmackhaft zu machen.
Deine Aussage und die Infos die man so liest, sagen mir jedoch das ich so lange es geht das "alte" behalte,
schon allein wegen dem Netflix Kanal...

Wenn du die Möglichkeit hast, dann bleibe beim alten. Bin leider ungewollt Beta Tester geworden, musste lt. Telekom auch umsteigen, weil mein gewünschter Auftrag wohl nur mit den neuen Geräten möglich ist. Bezweifle ich bis heute... Anfangs waren aber regelmäßige Abstürze und reproduzierbare Bugs keine Seltenheit :lol:
 
Du kannst Dir gar nicht vorstellen wie froh ich bin mich nicht überrumpeln habe zu lassen :D

in ein, zwei jahren wird es dann wohl ausgereift sein, zumindest in den Ansätzen xD
 
zombie schrieb:
Klingt eigentlich gut....hatte letzten Monat einen VDSL Anschluß bekommen und überlegt meine Sat Schüssel für Entertain abzubaun aber 10€ im Monat wars mir dann doch nicht Wert. Jetzt aber auf jedenfall eine günstige Lösung wenn man keine Sat Schüssel will.

Du schaust TV und willst einen sauberen SAT-Empfang gegen IPTV mit gähnend langsamen Telekom-Receiver tauschen?! :freak:
Was besseres als SAT für TV-Gucker gibts doch gar nicht.
 
Lineares Fernsehen? Du meine Güte! Wer tut sich das an bitte? :freak:
Diese Art von TV ist für mich gestorben, da uninteressant - die Inhalte sind einfach nur M...
Werbung und Dauerwiederholungen dürfen sie behalten...
 
Genau und lass die "Werbe-Beiträge" von Asus, Microsoft, AMD & Apple auch gleich weg! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich nur das Gefühl oder stimmt es dass Deutschland der Schweiz hier weit hinterher hinkt?

Bei uns haben mittlerweile die meisten IPTV mit Timeshift/Recorder und Kabelnetzte gab es schon seit mehreren Jahrzehnten - selbst in beschaulich kleinen Ortschaften.

Und natürlich HD TV auch schon seit nun rund 10 Jahren ab Kabel (wenn ich mich nicht irre).

DVB-T2 finde ich auch nur "halbgar" und eine IPTV Lösung frisst bei normalen DSL/VDSL Leitungen doch arg Bandbreite.
Auf einem TV-Kabel Netz wäre IPTV kein Problem übrigen (aus Erfahrung).
 
Ok, da hier schon geschrieben wurde das der MR200 und 400 träge läuft schreibe ich das der MR400 wesentlich schneller läuft als der alte MR303. Und das nicht aus Trotz sondern weil es bei mir der Fall ist. Würde nie wieder zurück zum MR303.

BTT: Da ja ein Großteil der Deutschen einen Internetanschluss hat ist die Rechnung Anschluss + 5€ Blödsinn denn DVB-T Zuschauer haben ja in der Regel trotzdem einen Internet Anschluss und somit kann man nur die 5€ zusätzlich rechnen.
 
Der größte Nachteil bleibt halt immer noch wenn die Leitung überlastet ist gibt es Pixelbrei oder es mal "wieder" Störungen gibt bleibt der TV komplett schwarz
 
Ja und? Das Problem besteht bei allen TV Varianten...
 
obz245 schrieb:
Warum muss man in Deutschland für die Privaten HD Sender bezahlen und in anderen Ländern, können die Bewohner unsere Programme umsonst anschauen?

Beispiel: http://www.teleboy.ch

Wer in Deutschland wohnt braucht jetzt einen Schweizer VPN oder IP. Der Rest ist für lau.
Danke, neben Zattoo Schweiz ein weiteres Angebot, welches zeigt das wir beim Thema Fernsehen ziemlich verarscht und abgezockt werden, besonders von den Privaten.
 
Finde ich ein gutes Angebot. Wobei ich finde Aufnahme und Timeshift müssten dazu gehören.

Zum Entertain
Für mich ist der Media Receiver 303 für vollkommen ok. Keine Ahnung was einige hier mit dem Receiver machen. Man kann die Messlatte natürlich immer so hoch hängen das keiner drüber kommt.
 
Vollkommen okay? Allein schon das der 10-15W im Standby verbraucht, und der Empfehlung das Gerät nicht komplett abzuschalten, ist doch ein Witz und nicht empfehlenswert für ein Gerät, das im schlechtesten Fall 22-24h im Standby hängt.
 
Wer soll dich daran hindern es komplett aus zu schalten. Was soll da passieren?

Man muss ja auch nicht jeden Mumpitz glauben. :-)

Wobei ich mich auch eher auf den Speed bezog. Ok das starten dauert ewig. Aber glaube das liegt weniger am Gerät. Wenn ich andere Geräte sehe brauchen die sehr lange.

Könnte auch an Mediaroom liegen was da zum einsatz kommt.

Man tut hier aber so als wären die Geräte komplett unbrauchbar. Ich kenne welche die nutzen sogar noch den 301x. Den würde ich wirklich langsam nennen. Aber der 303 ist wohl für die meisten doch vollkommen ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es irgendwo eine Übersicht wo man sehen kann, welche 22 Sender in HD das genn nun genau sind? Fallen da die privaten à la RTL/ProsiebenSat1 darunter oder kosten die extra?
 
Wer braucht denn klassisches Fernsehen?
 
Wer braucht denn klassisches Fernsehen?

Jeder der klassisches Fernsehen nicht nur auf Ami Serien reduziert. Ich muss immer Schmunzeln. Wenn die Leute damit ankommen.

Weil die Inhalte von klassisches Fernsehen weichen ja zu70-80% von den Inhalten von Netflix als Beispiel ab.

Hier schauen offenbar viele nicht über ihren Tellerrand also das eben nicht jeder wirklich zufrieden ist. Ein extrem umfangreiches Vollprogramm mit einem Sparten Angebot zu ersetzen.

Ich mein sind wir ehrlich die Sachen werden gern gesehen und wie ersetze ich die Lindenstrasse, Auslandsjournal, Weltspiegel oder Deutschland sucht die Super Transen :-) mit Netflix.

Das alle auf einmal den Inhalten keinen Wert mehr beimessen. Das kann man doch knicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben