News Telekom StartTV: Klassisch lineares Fernsehen für 5 Euro im Monat

Koto schrieb:
Wer soll dich daran hindern es komplett aus zu schalten. Was soll da passieren?

Man muss ja auch nicht jeden Mumpitz glauben. :-)
Booten und sich die Programme ziehen dauert ewig.
Wenn ich sehe das mein HTPC mit SSD (libreElec mit Kodi und Zattoo PVR) in 20 Sekunden aus dem Kaltstart braucht um das Bild zu zaubern, und der MR303 sich mindestens 1,5 Minuten benötigt aus dem Deepsleep und daher empfohlen wird den Standby zu nutzen.
MR303 im Standby genehmigt sich zwischen 10-15W, der HTPC etwa 0,5W.
 
Booten und sich die Programme ziehen dauert ewig.

Jup das stimmt. Ich frage mich auch immer was der Reciever da in der Zeit macht. Man könnte meinen der Downloaded das Programm für 24 Stunden von Russland Server im Ural runter. :-)

Ich lassen ihn immer an weil ich auch oft Aufnahmen Programmiere.

Ist der Standby beim 400er denn besser? Muss zugeben so genau habe ich da noch nicht Recherchiert.
 
Kann sich noch jemand an die News erinnern, in der gesagt wurde, das die Telekom in ferner Zukunft alle DSL Anschlüsse auf Volumen Verträge reduziert?

Also 80 GB Volumen oder so?

Die machen das schon geschickt ...

Deren eigenes Streaming ist von der Geschichte dann später ausgenommen ... während Power User bei Netflix und co ... dann entweder Volumen hinzu buchen müssen, oder ruckel TV schauen.

Bin auf die Entwicklung gespannt.

Aktuell fährt man wohl mit Satellit-TV noch am besten.
 
Der Nachbar schrieb:
Kein Festnetzanschluss, kein StartTV. Also kein Ersatz für reinen und günstigen TV Empfang, wenn man im ersten Jahr 19,95€ für das Festnetz zahlt und dann kräftige 34,95€ plus 5€ TV. Also im zweiten Jahr macht das schon knapp 480€ selbst gegenüber einer teuren Technisat DVB-T2 Lösung mit den 69€ an Privatsendergebühren. Rundfunkgebühren kommen auch noch drauf...

Dir ist bewußt, daß man das Internet auch für mehr als nur IPTV nutzen kann und sehr viele das auch machen? Daher kannst du nicht so ohne Weiteres die Kosten des Internet-Anschlusses auf das Fernsehen runterbrechen. Je nach Verteilung kannst du zwar auch annehmen, daß es Personen gibt, die Internet nur haben, weil sie anderweitig nicht Fernsehen könnten, aber diese Gruppe dürfte sehr überschaubar sein.
 
@Koto
Das TV ist umfangreich, aber es hat kein Niveau mehr. Außerdem ist man noch an die Sendezeiten gebunden und da gibt es auch noch die Werbung!
Zumal nicht immer das kommt auf, dass man Lust hat oder schon x mal wiederholt wird!
Klassisches TV nein danke! Mit Streaming schau ich was ich will und wann ich es will ohne Werbeunterbrechung!
 
Ich habe ja schon seit Jahren T- Home. Verstehe ich das richtig. Aufzeichnen und später ansehen geht nicht. Dann ist das für mich keine Wechsel Alternative.
 
maikwars schrieb:
Du schaust TV und willst einen sauberen SAT-Empfang gegen IPTV mit gähnend langsamen Telekom-Receiver tauschen?! :freak: Was besseres als SAT für TV-Gucker gibts doch gar nicht.

Ich bin der Meinung mal irgendwo gesehen zu haben, dass bei IPTV die Umschaltzeiten superschnell sind. Deutlich schneller als bei Sat. Hier aber lese ich das Gegenteil. Das wäre dann natürlich kein Kaufargument, wenn das alles sehr lahm und zähe läuft.

Hier schreiben einige das es auch kostenlos geht...kann und darf man denn den IPTV Stream der Telekom kostenlos anzapfen oder wie soll das gehen ??
 
Also mein MR303 hat sehr kurze Umschaltzeiten (HD-Programme, VDSL50) Gefühlt besser als zuvor mit dem internen Tuner meines Panasonic GW30 über DVB-C.
 
Das TV ist umfangreich, aber es hat kein Niveau

Also ob es das je hatte. Und ob Ami Serien mehr haben. Darüber kann man lange Diskutieren.

Dennoch ist es so. Es wird ein sehr umfangreiches Programm geboten und ich glaube nicht, das alle wirklich das ganze auf ein Sparten Programm reduzieren wollen.

Genauso das mit dem Linear. Ich mein seit den 80er kann man die Inhalte ansehen, wann man will, weil man Sie aufnehmen kann. Klar muss man warten zum Aufnehmen aber das ist ja bei Netflix auch so. Also das man warten muss, bis es im Programm ist. Ob ich warte, bis ich es aufnehmen kann oder warte bis im im Sortiment ist. Das nimmt sich doch auch alles nix. Immer wieder wird auf dem linear herumgeritten obwohl es seit den 80er eigentlich nicht mehr linear ist.

Dazu TV wird sterben. Wieso? Ich kann echt nicht sehen, dass die aktuelle Verbreitung in Stein gemeißelt ist. Sieht man ja an Entertain. Ich finde das eine komische Diskussion.

Im Grunde läuft das doch nach dem Tenor. Einige messen den Inhalten keinen Wert bei. Also glauben Sie das sehen alle irgendwann so, daher muss TV sterben.

Selbst wenn man nun Netflix ausbaut zu einem echten Vollprogramm und die irgendwann eine Sendelizenz haben. Dann wird auch irgendwann kommen da läuft nur müll. Weil mehr Vielfalt heißt ja Automatsch mehr was mich nicht interessiert. Egal man nun eher ein Amerikanisch TV Format wünscht oder eher Deutsche Formate.

Ich glaube, viele unterschätzen die Beliebtheit der Programme total. Sonst hätten die Sender ja gar keine Zuseher.

Das erinnert mich immer etwas an die Diskussion zur GEZ.
Wenn man mal genau hinsieht. Der TV Markt ich zweigeteilt. 50% ÖR und 50% Privat. In der Diskussion im Netz zu den Rundfunkgebühren. Fehlen die 50% ÖR Seher eigentlich fast komplett. Also auf 1000 Ablehner kommen 2 die das etwas anders sehen bzw sich da äußern und die werden meistens noch angegriffen. Das bildet die Wirklichkeit nicht im Ansatz ab meiner Meinung nach.

Noch etwas.
Wenn man Streaming als Vergleich nimmt. Sollte man keine absurden Vergleiche ziehen meiner Meinung nach. Also das man jedes Werbevideo auf Chip.de oder Katzenvideo auf Facebook oder Youtube mit einbezieht, Weil klar nehme ich das so. Hat Streaming 99% weil jeder wohl mal ein Stream gesehen hat oder öfters sieht. Ich finde man sollte dann schon Netflix oder Amazon vergleichen. Und dann kann man doch sagen. Streaming wer macht Streaming. Jetzt unterstellen wir mal 10 Millionen gucken kein TV mehr. Sind immer noch 70 Millionen, die es tun.

Ich staune immer wieder wie viele Menschen bei dem Thema so eine engen Blick auf das Thema haben. :schluck:

Wobei ich ja finde es kommt nicht auf die Technik oder Übertragungswege an. Ob interaktiv oder nicht, sondern auf die Inhalte. Die meisten sind da irgendwie echt etwas unflexible. Oder kommt das nur mir so vor?
 
Zuletzt bearbeitet:
Volkimann schrieb:
Habe unseren Kodi basierten HTPC für 2,08$ im Monat zu einem Schweizer Bürger gemacht, und wir genießen jetzt 180 Sender bei Zattoo Schweiz.

Dann würde ich an deiner Stelle, dein Bürger zu "Teleboy" zügeln. Da gibts diese Sender auch in HD. Und dazu noch stabiler als Zattoo oder Wilmaa

Grüsse aus der Schweiz ;)

 
Und wo gibt es nun ein super funktionierenden, volumenfreien und günstigen VPN für Switzerland? :D
 
Purevpn ;)
 
hippiemanuide schrieb:
Wer braucht denn klassisches Fernsehen?

Das Frage ich mich auch.

Kann echt nicht glauben, das Leute 60-70€ im Jahr freiwillig bezahlen um Privatfernsehen zu empfangen.
 
Gibt es jemanden der weder DVB-C hat noch DVB-S verwenden darf? - im hinterletzten Dorf gibt es weder DVB-C, noch DSL16 aufwärts, DVB-S dürfte aber bis 2022 eine gute Alternative sein.

Das lohnt sich nur für die wenigsten, gegenüber DVB-C vll. etwas mehr wenn zwei Geräte genutzt werden sollen.
 
1898 schrieb:
Und wo gibt es nun ein super funktionierenden, volumenfreien und günstigen VPN für Switzerland? :D
Wir haben expressvpn und smartdnsproxy getestet und beide sind gut, und bei letzterem geblieben.
 
Volkimann schrieb:
Vollkommen okay? Allein schon das der 10-15W im Standby verbraucht, und der Empfehlung das Gerät nicht komplett abzuschalten, ist doch ein Witz und nicht empfehlenswert für ein Gerät, das im schlechtesten Fall 22-24h im Standby hängt.

Na wie gut, das das Gerät aber je nach Modus (Standby, Engergiesparmodus, Engergiersparmodus+ ) 7w- 0,6w verbraucht....je nachdem wie bequem du das nun haben möchtest sind das max 17€ im Jahr oder auch nur 1,45€...Ähm die wirst Du ja über haben oder???
Möchte garnicht wissen was dein Rechenknecht verbraucht.....
 
Wäre ich Single so wie die meisten hier bräuchte ich kein normales TV mehr, aber mit Frau und Kinder muß man das eben bereit halten. Klar können sie auf eine lokale gut sortierte Bibliothek (NAS-PC) zurück greifen, aber normalo TV mögen sie einfach immer noch. Durch CS isses auch nicht teuer.
Streaming nutze ich nicht weil ich es mehr mag auf Platte liegen zu haben und die eh nicht alles bieten.
 
Gohst schrieb:
Hab ich nur das Gefühl oder stimmt es dass Deutschland der Schweiz hier weit hinterher hinkt?

Bei uns haben mittlerweile die meisten IPTV mit Timeshift/Recorder und Kabelnetzte gab es schon seit mehreren Jahrzehnten - selbst in beschaulich kleinen Ortschaften.

Und natürlich HD TV auch schon seit nun rund 10 Jahren ab Kabel (wenn ich mich nicht irre).
Timeshift etc. hab ich seit Jahren.

Luke S. Walker schrieb:
Der größte Nachteil bleibt halt immer noch wenn die Leitung überlastet ist gibt es Pixelbrei oder es mal "wieder" Störungen gibt bleibt der TV komplett schwarz
Leitung Überlastet bei IPTV per Multicast? Möchtest du das näher erläutern?
Bei schlechtem Wetter bleibt die Satschüssel/Antenne u.U. auch schwarz, so what?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Angebot kostet nicht 5 Euro, sondern 2 Euro pro Monat. Jeder halbwegs vernünftige Mensch, der es schafft 79 durch 3 zu dividieren, kauft den Receiver.

Es ist schon erstaunlich, wie Computerbase auf Mietpreis-Wucher herein fällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben