News Telekom-Tarife Magenta Mobil lösen Complete Comfort ab

die Preise sind echt der Hammer..kein Wunder das der Telekom die Kunden wechlaufen:lol:
 
Knuddelbearli schrieb:
5Gb bei 300Mbit naa klar ... wie lange dauert das bis es verbraucht ist?
2,5 Minuten?

Wenn Du 5GB in 2,5 Minuten verbrätst - was machst Du mit den monatlich 2,8 TB?
 
Axendo schrieb:
Unfassbar die Preise in D - gut, dafür ist euer DSL/Kabel-Internet meist günstiger.

ich zahle zZ in Ö (ohne Vertrag, ohne Aktivierungsentgelt) EUR 10,-- und erhalte:
1500 Sprachminuten (alle Netze), 1000 SMS und zwei Gigabyte ungedrosseltes Datenvolumen (HSDPA) und komme locker damit aus.

Die Zeiten sind vorbei. Ja, wer noch alte Verträge hat kann sich, bis zum LTE Umstieg, glücklich schätzen. Dabei wurde dein Tarif vermutlich aber auch auf 4mbit/s gedrosselt (wurde ja flächendeckend für kleine Tarife gemacht).

In Ö haben sich die Preise in einem Jahr schlapp verdoppelt. Unter 20-30€ kriegst du nix vernünftiges mehr. Für meinen Vertrag, 1000/1000/3GB würde ich jetzt 30€ zahlen statt 16€ im Monat, ohne Handy versteht sich.

Mit dem LTE Umstieg wirds auch in Ö sehr teuer werden, alle Umsteiger auf LTE haben gar keine Option mehr für günstige Verträge, LTE fängt so bei 40€+ an weil es immer nur die Top-Tier Option ist, man kriegts gar nicht in "klein" wobei es ja schon allein wegen der Latenz Sinn machen würde.

In D sind die Datenvolumen aber schon kriminell klein....50€ und dann 1,5GB, wow.
 
Zuletzt bearbeitet:
5Gb bei 300Mbit naa klar ... wie lange dauert das bis es verbraucht ist?
2,5 Minuten?

Wenn man richtig mit umgeht kriegst sie nichtmal weg pro Monat ;p

Ich hab nur 300MB pro Monat und brauch da höchstens 50 MB von: den ich nutze die Hotspotflat ( Im Festnetztarif ohen extrakosten inkl.)! Zu hause WLAN bei Freunden WLAN und unterwegs ( obwohl auf dem Land) überall wo ich mich so aufhalte gibts nen Telekom Hotspot: Im Kino, an den Bahnhöfen; am Flughafen,beim Mac, selbst im Supermarkt (lediglich Staurn/ Mediamarkt sperren da sogar aktiv;p haben wohl Angst vorm Preisvergleich) in meinen Stammkneipen ... always on ohne auch nur ansatzweise die mobile Datenflat zu brauchen! Die brauchst du nur wenn du mal im hinterletzen Kuhstall zu tun hast, wohlgemerkt auf dem Land, also komm mir nun keiner das das in den Städten schlechter wäre ( zumindest nicht in den Städten in dennen ich als mal zu tun habe).

Wer ne hohe Datenflat braucht lebt wirklich hinterm Mond oder ist einfach nur "nicht smart genug" sein Smartphone ordentlich zu nutzen
Stichwort Hotspots! Nimmst du also diese zahlt am Handy max 5€ für dir Telefon & Festnetzflat! ( Prepaid entsprechender Anbieter)
 
Zuletzt bearbeitet:
49€ mit "top" smartphone für 16m/bits und 500mb highspeed volumen? im ernst


selbst wenn das handy nur 1€ kostet ist das doch eher unangemessen
 
Telekom ist ja nicht ganz dicht... Bei allen anderen Anbietern gibt's für 15€ die All-Net-Flat und Datenflat.
Naja es gibt genug Dumme die sich da nen Vertrag machen. Und genug Firmen die's machen müssen. Leider.
 
Naja es wird nie so heiß gekocht wie gegessen.
Zahle für meinen Vertrag mit Hotspot Flat, 1,5GB LTE , Spotify 35€.
Zusätzlich haben sie mir ein halbes Jahr Vertragslaufzeit geschenkt, weil mein alter Vertrag (50€ weil mit Handy) eigentlich noch ein halbes Jahr gelaufen wäre, ich aber sofort umgestellt wurde.
Abgesehen davon sind bei uns eigentlich alle anderen Netze deutlich schlechter...
 
Gilt das jetzt nur für neue Verträge und die bestehenden bleiben bei den alten Konditionen oder werden auch alte Verträge auf die neuen Konditionen umgestellt?
 
Naja ich bin eigentlich zufrieden mit der Telekom, wäre auch bereit die 29 Euro zu zahlen, aber mich kotzt es an, dass die Hotspot Flat nicht dabei ist...
Es hat sich als sehr nützlich erwiesen, gerade wenn man mal mit einem Zug unterwegs war.

Mal schauen was für Angebote es demnächst bei teltarif gibt. Die Vermittler haben immer bessere Konditionen, dabei läuft mein Vertag direkt über die T-Com. Und 200€ bei einer Vertragsverlängerung nehme ich gerne :p
 
Ihr dürft nicht vergessen, dass die Telekom 2x im Jahr das Angebot schaltet "Handy zum halben Preis" - wer ein teures Smartphone haben will und in der Zeit zuschlägt, bekommt ein ziemlich gutes Angebot mit Vertrag!

Und sonst, ja, wir in D zahlen immer die gesponserten Verträge der Telekom im Ausland mit, sei es in Ösiland wie auch und vor allem die komplett schwachsinnigen Investitionen der deutschen Telekom in den USA!
 
Die Preise sind abnormal.
 
Zuletzt bearbeitet:
4.5gb lte für umgerechnet -2.50euro im Monat. Ihr lest richtig, ich mach Gewinn dabei... im Vodafone netz
 
Tarif ok, aber 20 EUR im Monat für ein "iPhone"? Ich hab seit 6 Jahren Telekom Iphone friends Tarife (immer unter 40 EUR im Monat mit ca. 200-350 EUR Zuzahlung). Jetzt bin ich rechnerisch (mit ~6 EUR Rabatt für Friends) bei ~44 EUR und muss bestimmt trotzdem 350 EUR Zuzahlung machen und somit entsprechend gut 100 EUR teurer als vorher.. Überlege auch nun ob ich das Smartphone nun ohne Vertrag kaufe und nen Friends Tarif mit 24 EUR abschließe oder gleich zu Congster gehe..
 
Kündigung ist raus, ich werde nicht nochmal so blöd sein meinen Vertrag direkt über T-Mobile zu verlängern. Bei getmobile bspw. zahlt man für das iPhone 5S 0€ zum Complete Comfort M dazu, ich habe letzten September (gut da wars brandneu) 150€ bezahlt - aber auch nur weil ich da noch den Complete Comfort M "friends" nutzen konnte, damit ists bei der nächsten Verlängerung leider vorbei.
 
Krass was ein Rückschritt gerade zahl ich 35 bei der Telekom mit "TOP" Smartphone und hab 1,2GB Volumen
 
Ich versteh' net warum die Telekom nicht auch gute Volumentarife anbietet...
Flat brauch ich persönlich und beruflich nicht.
Ich fand da den Complete Comfort XS und S besser...
 
@derBaya
News gelesen?
Schau dir die untere Tabelle mal ganz genau an :freak:
 
Also irgendwie wartet die Welt auf LTE@Zuhause Tarife und nicht so nen Schmarn. Wurden letztes Jahr (oder dieses?) vollblumig versprochen, getan hat sich bisher nichts...
 
Zurück
Oben