kynologe
Lieutenant
Andi316 schrieb:Warum soll man für den TV-Empfang per ADSL oder VDSL etwas bezahlen, wenn es per Satellit kostenlos zu haben ist?
In meinen Augen völliger Blödsinn...
Leider wird es dabei nicht bleiben. In Zukunft wird es keine privaten Free-to-air Sender mehr geben, da der Astra-Betreiber zukünftig Gebühren verlangen wird:
"Europas größter Satellitenbetreiber SES Astra will ab Ende des Jahres bisher freiempfangbare Fernsehsender digital verschlüsseln, wie Astra-Chef Ferdinand Kayser dem "Handelsblatt" vom Mittwoch sagte.
Für das digitale Bezahlfernsehen von Astra braucht der Zuschauer dann eine Satellitenschüssel, ein Empfangsgerät (Decoder/Set-Top-Box) und eine Zugangskarte (Smartcard). Nach seiner Anmeldung muss er für das digitale Zusatzangebot eine zusätzliche monatliche Gebühr entrichten. «Wie hoch die Gebühren ausfallen wird, ist noch nicht entschieden. Sie wird aber unter fünf Euro monatlich liegen», sagte Kayser, früher Chef des Bezahlsenders Premiere.
Der Luxemburger Konzern verhandelt derzeit mit Sendergruppen wie ProSiebenSat1 und RTL über eine Verschlüsselung ihrer bisher gratis zu empfangenden Programme.
(AFP)"
nfsspeed1 schrieb:Die könn mich mal... KabelBW bietet zum Glück 25 Mbit/s nebenher extra zum TV Kabelanschluss an da hat man ab 2008 den kompletten Turbo und zwar in GANZ Baden-Württemberg.
Bullshitt. Ich wohn hier in nem Stadteil, der komplett nicht verkabelt ist und auch nicht verkabelt wird. Soviel zum Thema KabelBW. Dafür bekomm ich aber DSL 16000 ...
Ich versteh dieses ganze Abgekotze über die Telekomm nicht, Ich nutze Internet schon seit ewigen Zeiten, als man noch analog über Minuten abgerechnet hat, und schon immer bei der Telekom, und noch nie hat ich irgendwelche Probleme. und wenns doch mal irgendwo gehakt hat, hab ich schnelle und kompetente Hilfe bekommen. Ich finde die von der Telekom machen nen guten Job, und das will halt bezahlt sein. Ein guter Kumpel meinte DSL ist DSL und wechselte zu Freenet, hat nur Ärger und kommt von denen ejtzt nicht mehr weg ...
Da lob ich mit meine Telekom
Zuletzt bearbeitet: