News Telekom und Deutsche Bahn: Lückenloser Mobilfunk entlang aller Strecken bis Ende 2026

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.979
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Ich habe Telekom Netz und ärgere mich seit Jahrzehnten. In Grenzgebieten funktioniert es überhaupt nicht. Das handy ist locker volle 30 Minuten ohne Netz, weil der Netzwechsel nicht klappt. Fahre ich über die Grenze geht es meißt besser, aber auch nur mit Verbindungsabbruch, komme ich von einem Tagesausflug nach Deutschland zurück funktioniert es nie.
 
Übersetzt: 2028 ist vllt mit Telekom auf allen Strecken zu rechnen. Frühestens 2030 dann bei den anderen Providern, wenn überhaupt und jemals...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish, His.Instance, Flaimbot und 9 andere
Ist auch immer schön das sie nur IC und ICE bewerben.
Die meisten Pendler (wie ich) fahren aber RE und sind also weiter am Arsch^^
Die Karte zeigt es auch schön, rot sind nur Strecken, wo auch IC/ICE fahren. Der Rest hellblau, die bekommen nur noch halbe Rate ein Jahr später. Gerade in Mittel- und Ostdeutschland bleibt es also dunkel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dittsche, electronish, Vasilev und 11 andere
Schöne Meldung, ruft eigentlich allen nur wieder ins Gedächtnis wie inkompetent diese beiden Firmen sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knecht_Ruprecht, electronish, Gabber und 18 andere
Dann bitte direkt zwei zusätzliche "Ruhewagen" in denen das Telefonieren und Konsumieren von Multimediainhalten verboten sind!

Es geht mir so unheimlich auf den Sack, wenn Mitreisende ohne Kompfhörer irgendwelche Filme gucken, oder sich mit anderen lautstark am Telefon unterhalten.
Auch ganz schlimm sind diese Business Gestalten, die sich quasi ihren Arbeitsplatz im Zug einrichten und dann stundenlang in ihr Headset quatschen, während sie eine Videokonferenz abhalten.

So laut, dass ich deren Gelaber bzw. deren Filminhalte nicht mehr ertragen muss, kann ich meine eigenen Kopfhörer gar nicht machen, ohne selbst direkt meine Sitznachbarn zu belästigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish, Flaimbot, emerald und 21 andere
Gab es diese "Lückenloser Mobilfunk" Ankündigung nicht seit Jahren alle paar Monate?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen
LTE ist auch erst eine 11 Jahre junge Technik, daher ist es schön, dass das so schnell klappt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish, Gsonz, Gabber und 25 andere
Eigentlich braucht fast keiner 100/200 Mbit. Vlt wäre es besser kleinere Brötchen zu backen und dafür die Priorität auf die Abdeckung zu legen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish, Gsonz, WolledasKnäul und 6 andere
Ich warte auf den kommenden Joke dazu von der Heute Show.

Bis 2026 wollen Telekom und Deutsche Bahn 100% Mobilfunknetzabdeckung auf allen verfügbaren Strecken gewährleisten.

Infolge dessen werden alle Strecken ohne bestehende Abdeckung ab 2022 zurückgebaut. :D;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot, fox40phil, Yesman9277 und 4 andere
Neodar schrieb:
Dann bitte direkt zwei zusätzliche "Ruhewagen" in denen das Telefonieren und Konsumieren von Multimediainhalten verboten sind!
Ich buche grundsätzlich nur Ruhewagen. Und wer sich da dann nicht dran hält, wird zur Sau gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dittsche, electronish, emerald und 12 andere
Na klasse, dass es auf ICE-Strecken dann funktionieren soll - also dem Verkehrsmittel, was aktuell, in der Theorie (falls es denn funktioniert), kostenfreies WLAN hat.

Wäre vielleicht sinniger, das mal entlang von (I)RE-Strecken auszubauen? Lustigerweise ist es etwa gerade zwischen Karlsruhe und Stuttgart, also zwei (selbsternannte) Technologieregionen, ist das Netz eher ab- als anwesend - egal ob nun LTE oder das bald abgeschaltete 3G. Selbst innerhalb Stuttgarts (und auch Karlsruhes) finden sich Stellen ohne LTE-Abdeckung.

Einfach peinlich...
 
Wieder mal viel inhaltsloses Gebashe und zumindest einer der ein wirkliches Problem anspricht. Typisch CB Community.

Bei mir im Kuhkaff gibt es sogar schon 5G, nächstes Jahr kommt, sollte endlich mal alle Anträge bearbeitet sein, ein Mast direkt in den Ort im auch indoor dann LTE/5G zu bieten. Entlang meienr Regio Strecke gibt es aber stellenweise noch massiv Bedarf. Potsdam Hauptbahnhof zB oder generell Potsdam ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wedge., sigsegv und Zarlak
Bin ich froh, das es in unzähligen anderen Ländern, mit niedriger Bevölkerungsdichte, mit mehr Fläche und Unwegsmeren Gelände als in D eine viel bessere Netzabdeckung Mitten im Nichts gibt als bei uns. Ideal um das Wissen und die Fähigkeiten einzkaufen.

Warte mal, da war doch was ;)
 
tomgit schrieb:
Na klasse, dass es auf ICE-Strecken dann funktionieren soll - also dem Verkehrsmittel, was aktuell, in der Theorie (falls es denn funktioniert), kostenfreies WLAN hat.

Wäre vielleicht sinniger, das mal entlang von (I)RE-Strecken ausbauen?

Einfach peinlich...

Wird es doch auch, nur eben ICE/IC zuerst. Bis Ende 2026 auf allen Strecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix und sigsegv
Gibt es noch ein Land auf der Welt das "hinter" uns liegt? Das ist einfach nur noch peinlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish, fox40phil, Rush und eine weitere Person
Wird dann wahrscheinlich genauso innerhalb des Zeitplans umgesetzt wie die Breitbandausbau Ziele der Bundesregierung...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot
Blablabla... So wie wir auch bundesweit schon 2018 überall min. 50 MBit hatten

Die sollen einfach machen und nicht immer nur labern und versprechen was eh nicht klappt
Ergänzung ()

Volker schrieb:
Ist auch immer schön das sie nur IC und ICE bewerben.
Die meisten Pendler (wie ich) fahren aber RE und sind also weiter am Arsch^^

Pendler sind bei dem Laden doch nix wert. da ist doch der, der 5x im Jahr mit dem ICE fährt König als Kunde und der Pendler der das zigfache in die Kasse spült kann in die röhre gucken.
 
Salamimander schrieb:
Wieder mal viel inhaltsloses Gebashe

Die Telekom kriegt lediglich ihr wohlverdientes Fett ab. Vom besten Netz phantasieren und schweizer Käse liefern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish, His.Instance, Newblader und eine weitere Person
Also in Wirklichkeit 2036 ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Zurück
Oben