Ja, der Aluhut, immerwieder gern genommen, wenns mal enger wird. Galileo Gallilei war auch ein Verschwörungstheoretiker für die ach so erhabenen, die alles besser wissen. Und die Brutkastenlüge erst, ach war das seinerzeit ein Diskreditionsspaß. Fakt ist, hier wird Telekom Support geleistet, der mit Sicherheit nicht das Ziel hat, den Kunden zu verprellen, da müssen Beschwichtigungen und Nachvollziehbare Argumente her.
Fakt ist ebenfalls, daß das Problem bei mehreren verstärkt in naher Vergangenheit zu verorten ist und Fakt ist auch, daß andere dienstleister bei gleicher Leistung günstiger zu bekommen sind.
Ich war über 30 Jahre Telekom Kunde, aber mich nach 6 Monaten stabilem VDSL 100 mit der nicht geeigneten 7390 zu drosseln, um mir hernach einen Speedport zu empfehlen und das Problem auch mit einer 7590 danach immernoch nicht zu einer Verbesserung beiträgt, läßt mich zumindest an eine Verschwörungstheorie glauben, die erstmal von der Gegenseite entkräftet werden sollte. Wenn selbst danach noch kein Entgegenkommen eines Preisnachlasses im Raum steht, bin ich ein Zahlenfaktor und kein Kunde. Dann gehe ich eben als Zahlenfaktor zu einem anderen Unternehmen unter der mein Zahlenwert geringfügiger zu Buche für mich und das Unrternehmen schlät. so einfach ist das.