News Telekom Vectoring: Maximale Bandbreite für 2,3 Mio. Anschlüsse erhöht

Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
2.853
#4
Seh ich genauso.
Gerade in der heutigen Zeit will ich alles in den sozialen Netzwerken posten.
Die viele Bilder und Filme lechzen nach Volumen und Geschwindigkeit. :D
 

Aslo

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
477
#5
Vor unserem Haus haben sie letztes Jahr einen neuen Kasten hingestellt, wo großspurig irgendwas von Highspeed Internet draufsteht. Als ich dann im Inet nachgeguckt habe, erfolgte der Ausbau nur für die andere Seite der Stadt wo die Bonzenhäuser stehen, obwohl der Kasten sogar auf unserer Straßenseite steht...
Zum Glück gibt's hier sowieso Kabel.
 

The_Jensie

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2014
Beiträge
10.777
#6
Deutschland "Neuland". Echt armeseelig wie ungleich das alles verteilt ist. Bei mir kann ich seit 2 Wochen 1 gbit über Vodafone ordern. Also 1000 mbit und 50 mbit Upload. Mit letzterem kannich dann problemlos meine NAS auch von unterwegs nutzen.
 
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
954
#7
Ich habe den Eindruck, dass es für Pressemitteilungen der Telcos besonders viel Provision gibt, Heise beispielsweise klaubt den Pressestellen von Telekom, Vodafone etc. auch inzwischen jedes Wort aus dem Mund, um es in einen Artikel kippen ...
 
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
3.195
#8
Bei uns in der Gemeinde nun auch 250Mbit statt 50Mbit. Ist doch super.
Solange nicht überall Glasfaser gleichzeitig verlegt werden kann ist das doch ne gute Sache.
 
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
3.459
#9
Selbst bei uns (offiziell glaube Stadt, wobei eher Dorf) gibt es teilweise inzwischen (seit glaube 1-2 Wochen) SuperVectoring.
Für mich zwar nicht, aber ist mir egal, da es bei mir nun doch wieder mit Hybrid geklappt hat und mir die 120-170MBit Download reichen, ich mich aber mehr über die 60MBit+ Upload freue :D
(Mein DSL synced mit 90~MBit Down und 30 Up; dennoch laufen streams zuverlässiger als mit den überhohen syncs der Fritzbox 7590... selbst mit Stabilitätssettings)
Und was toll ist: Selbst wenn das DSL mal weg ist (Wartungsarbeiten z.B.) läuft der stream gemütlich weiter und telefonieren ist nach wie vor möglich.
 
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
4.895
#12
Gestern Abend verblüfft gesehen dass die Fritzbox nun als maximale Datenraten
100/40Mbit angibt.
Offenbar wurde irgendwas umgebaut (mich freuts)
 

hamju63

Vice Admiral
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
6.848
#13
Gleich mal nachschauen, ob ich aus meinen aktuell 100 MBit dann 250 machen kann.
 
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
2.110
#15
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
2.092
#17
Glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast. Da sind auch die Anschlüsse bei uns im Ort mit dabei. Die sollten zum 28.12.2018 mit bis zu 200MBit laufen, das funzt bis heute nicht und ist einstweilen auf den 24.01.2019 verschoben. Wird aber natürlich schon ganz dreist mit verfügbar angezeigt beim Test. Pah, Saftladen.
 
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
815
#18
Solange andere noch mit 5-10Mbit rumeiern müssen, hält sich meine Freude darüber, dass andere jetzt endlich nichtmehr mit diesen unsäglich langsamen 100Mbit arbeiten müssen, ziemlich in Grenzen.
Ich frage mich ohnehin immer wieder, wie man 100Mbit in einem Privathaushalt mit 4-6 Personen denn dauerhaft voll auslasten will? Ob mein Sicherungsbackup in die cloud nun 2 Stunden oder 3 Stunden dauert... wayne? Ob ich für 50GB download jetzt 2h oder 2,5h brauche?
Manchmal bekommt man hier das Gefühl, der ein oder andere würde für eine GBit-Leitung sein erstgeborenes verkaufen und auf Essen verzichten....
 

corvus

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2018
Beiträge
484
#19
Also 1000 mbit und 50 mbit Upload. Mit letzterem kannich dann problemlos meine NAS auch von unterwegs nutzen.
Ach das geht mit VDSL nicht? Eigentlich gehts damit sogar besser, weil ich ohne zusätzlichen Router oder Businesstarif vernünftig IPv4-basiertes VPN nutzen kann.

Und wer wegem dem Upload meckert: technisch wäre das schon möglich, aber Preis und Stromverbrauch eines solchen Routers wären halt deutlich höher. Daher gibts die erst gar nicht.

Ich nutze Supervectoring seit nun knapp einem halben Jahr und bin damit hochzufrieden.
 

Axxid

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
6.760
#20
Top