News Telekom Vectoring: Maximale Bandbreite für 2,3 Mio. Anschlüsse erhöht

Aslo schrieb:
Vor unserem Haus haben sie letztes Jahr einen neuen Kasten hingestellt, wo großspurig irgendwas von Highspeed Internet draufsteht. Als ich dann im Inet nachgeguckt habe, erfolgte der Ausbau nur für die andere Seite der Stadt wo die Bonzenhäuser stehen, obwohl der Kasten sogar auf unserer Straßenseite steht...
Frage: was bedeutet "andere Seite der Stadt? Quer über die Straße oder doch ein paar Meter mehr?

vincez schrieb:
Bitte wie wo was?

mkdr schrieb:
Völliger Betrug der Preis von 54,95Euro. Ich bleib bei 39,95 für 100/40.
Na herzlich willkommen, zahle das gleiche, habe zwar (da Kabel) weniger UL, komme aber auch mit meinen 12 MBit aus. Und 15€ mehr für über das doppelte an Download klingt für mich vertretbar.

Runaway-Fan schrieb:
Mir geht es bei einer schnellen Leitung nicht darum, sie immer auszulasten, sondern dann, wenn ich etwas brauche, nicht warten zu müssen. Wenn ein 50GB Download unter 30 Minuten statt über eine Stunde dauert, kann man eine halbe früher was machen.
Muss man das haben? Natürlich nicht. Es ist Luxus. Genau wie ein Auto mit 150 PS. Genau wie ein Highend-Smartphone etc. Jedem bleibt am Ende selber überlassen, was er mit seinem Geld anstellt und was er für sich selbst als "sinnvoll" erachtet.
:daumen:
majusss schrieb:
Der Rotz sollte sowieso verboten werden.
PowerLan? Bin froh das das mittlerweile gut funktioniert, sonst währe die Verlegung des Büros meines Nachbarn nicht möglich gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Hayda Ministral
Kenshin_01 schrieb:
Und 15€ mehr für über das doppelte an Download klingt für mich vertretbar.
LOL! Nein? Es geht nicht um 15Euro mehr sondern um die unverschämten 55Euro. Wenn es 15Euro wär gewesen wären von 20 euro und man dann bei 35 landet wäre es ja ok. 55Euro für 250/40 wo dann eh nur so 150/32 ankommen ist ein Witz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus
Krass. Und ich bekomme immernoch nur 0-4 MBits je nach Uhrzeit. Das mitten in einer Großstadt.

Sonntag Abend bin ich meistens offline.
 
Durch die Nutzung von Vectoring kann die maximale Geschwindigkeit von 100 Mbit/s auf 250 Mbit/s erhöht werden.

Das ist falsch.

Die Telekom bietet 100 MBit Anschlüsse nur an, wenn Vectoring bereits aktiviert wurde, ohne Vectoring max. 50 MBit.

Richtig müsste es heißen: "Durch die Nutzung von Super-Vectoring...."

Der ganze Artikel ist komisch, einfach mal ne Telekom-Mitteilung hingerotzt ohne die Aussagen zu hinterfragen.

Mit einer Geschwindigkeit von 250 MBit/s konnte das Unternehmen die maximal Geschwindigkeit der Anschlüsse um mehr als das Doppelte erhöhen.

Was ist das für ein Deutsch?

Darüber hinaus werden durch die Umstellung neue Kapazitäten frei, sodass 300.000 neue Anschlüsse mit der VDSL-Technik ausgestattet werden konnten.

Was sollen das für Kapazitäten sein? Hier wird fröhlich VDSL, Vectoring und Supervectoring in einen Topf geworfen.

Schwache Leistung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snaker2000 und paccoderpster
Ja leider steht im kleingedruckten folgendes:
  • Download mit bis zu 250 MBit/s und Upload mit bis zu 40 MBit/s – bei Glasfaser sogar mit bis zu 100 MBit/s

also bei über 99% der Kunden bleibt der Upload im vergleich zu VDSL 100 gleich.

Das man den Upload ggf über Hybrid noch etwas nach oben bekommt haben ja schon einige geschrieben, aber ich möchte hier auch noch eine andere Strategie erwähnen mehr aus seiner Leitung heraus zu holen:

Ein NAS mit Proxy server im Heimnetz:
- (Windoze) Updates werden nur einmal aus dem Netz gezogen und dann lokal vorgehalten.
- Uploads in de Cloud kann man bequem in die Nachtstunden verlagern
- Man kann hintergrund Downloads per QOS drosseln, dass der Ping OK bleibt
- Webaufrufe auf oft besuchte Seiten (z.B. Computerbase) werden spürbar schneller
- Man kann unerwünschte Seiten einfach herausfiltern

Kostet auch weniger als ein Hybrid Router und ist überall verfügbar ;)
 
LOL!

Und zwar ein sehr sehr bitteres LOL :(

Könnte ich mal DSL 6000 bekommen bitte?
 
Runaway-Fan schrieb:
Mir geht es bei einer schnellen Leitung nicht darum, sie immer auszulasten, sondern dann, wenn ich etwas brauche, nicht warten zu müssen. Wenn ein 50GB Download unter 30 Minuten statt über eine Stunde dauert, kann man eine halbe früher was machen.

Natürlich ist das angehnehmer mit 250mbit anstatt mit 50mbit runterzuladen. Schneller ist nie schlechter. Aber als kleines Verhältnisbeispiel. Ich habe mir letztens ein Spiel gekauft und runtergeladen. 25GB in etwa 50 Minuten. Mein Kollege hat selbiges getan. 16 Stunden. Da wäre es mir jetzt recht egal, ob das noch 30 Minuten länger bei mir dauert. Er wäre schon froh, wenn es statt 16 Stunden nur noch 4 Stunden dauern würde.
Manch einem täte es mMn gut, mit dem zufrieden zu sein, was man hat anstatt nur darüber zu jammern was andere mehr haben. Das ist aber so ein grundsätzliches Problem in der Gesellschaft...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eye of the Tige
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903, KaRa2 und bensel32
Mit einer Geschwindigkeit von 250 MBit/s konnte das Unternehmen die maximal Geschwindigkeit der Anschlüsse um mehr als das Doppelte erhöhen.

Das Doppelte von 100 MBit/s sind 200 MBit/s. Erhöht man 100 MBit/s um 200 MBit/s kommt man auf 300 Mbit/s.

Das Wörtchen "um" müsste durch "auf" ersetzt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral und ApeHunter
bart0rn schrieb:
Und trotzdem noch höher als bei Vodafone (Cable) bei mir in der Umgebung. Sage und schreibe 100 bzw. 200Mbit Down bei 10 Mbit Up.

Das liegt aber nur daran, dass die Uploadfrequenzen beim Kabel noch für das uralt-analoge Fernsehen draufgehen. Was Ende diesen Monats endlich Geschichte ist. Danach wird Kabelinternet dem viel älteren Kupferkabel auch im Upload davonrennen.

Der neue Standard DOCSIS 3.1 soll doch schon in diesem Jahr in den ersten Gebieten starten.

Und DOCSIS 3.1 bietet maximal 10 GBit/s im Downstream und 1 Gbit/s im Upstream.

Versuch das mal mit dem gammeligen Kupferkabel der Telekom.

Abgesehen davon gibt es ja auch schon 400/50 und 500/50. Ersteres habe ich für 50 Eur im Monat. Da kommt die Telekom bei Preis-/Leistung auch nicht im Ansatz mit.
 
ha eine unserer filialen bekommt nichtmal iptelefonie weil dort nichtmal 300kbit ankommen
die haben einfach damals isdn gekündigt und nun ist die nur noch über eine funklösung zu erreichen
dort steht n gigacube der iptelefonie macht leider ist das krüppelinternet vernatted so das mann von außen nicht drauf kommt ... (jedenfalls nicht ohne tricks)
 
Unser Dorf(2000 Einwohner) ist nun seit einem Jahr komplett ausgebaut. Selbst von den 100MBit haben viele nur 50 MBit genommen. Egal ob noch 5€ weniger beim Reseller oder nicht. Seit August ist im halben Dorf 250MBit möglich. Bisher kenn ich keinen der es gebucht hat. Ich selber bin am überlegen ob ich es überhaupt brauche. Aktuell klemmt es nirgens wirklich.
Vielleicht sollte man seine Überlegungen mal in diese Richtung betreiben, bevor man auf den Anbieter rumhackt.
Am Preis liegt es bei den Meisten wohl eher nicht. Es liegt eher daran, das man es aktuell nicht braucht. Das Forum hier spiegelt nun mal nicht den Durchschnitt wieder.
AncapDude schrieb:
Sind das nicht 44,95 ?

Er meint vermutlich VDSL250. Seine 39,95€ beziehen sich dabei aber auf VDSL100 und das vermutlich vom Reseller, da die 44,95€ bei der Telekom fällig wären. Er spart also ganze 5€ im Monat für den VDSL100-Anschluss. Die 5€ müssen also den Betrug ausmachen :D

@mkdr
Ich zahle bei der Telekom übrigens nur 38,20€ für VDSL100 :stacheln:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral
Khaotik schrieb:
Manch einem täte es mMn gut, mit dem zufrieden zu sein, was man hat anstatt nur darüber zu jammern was andere mehr haben. Das ist aber so ein grundsätzliches Problem in der Gesellschaft...

Das ist Käse. Internetinfrastruktur ist die Infrastruktur des 21. Jahrhunderts. Sich zufrieden geben bedeutet Stillstand. Ohne Infrastruktur des 21. Jahrhunderts werden wir im selbigen wirtschaftlich vollends abgehängt werden. So wie das z.B. dem Osten Europas passiert ist, der im 20. Jahrhundert nicht direkt Flächendeckend auf Straße, Schienen und Strom gesetzt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paccoderpster
Von der Telekom wird bei mir in grossenteilen von Bremen noch VDSL mit 25 MBit/s bereitgestellt seit über 10 Jahren hat sich daran kaum was geändert,
aber schnelles DSL ist von der Telekom hier für das vierte Quartal 2019 angekündigt :)
sehr schön was mit den bewerten vorhadenen Kupferkabel noch alles möglich ist.

Im Herbst 2017 hat die Telekom mit besonderen Baumaschienen zusetzlich Glasfaser bei uns eingezogen,
im Herbst 2018 die zusetzlichen Telekom VDSL Kästen Fundamente vorbereiet und noch mit Metaldeckel ab gedeckt.

In Bremen gibt es nur mehr von den Kabelfernsehen Komikern mit den mangelhaften Angeboten die massiv mit Werbung nerven,
soll könnte müsse ihr Kabel Internetangebot annehmen weil in unseren Wohnhaus verfügbar ständig Anrufe,
immer wieder Werbebriefe dieser Tage solle knapp 15 Euro bezahlen für ein paar Monate im Kleingedrucken stand dann es soll später knapp 45 Euro kosten dazu verlangen die wohl noch die Routermiete oh nein !

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
frankkl schrieb:
In Bremen gibt es nur mehr von den Kabelfernsehen Komikern mit den mangelhaften Angeboten die massiv mit Werbung nerven.

Koaxialkabel sind deutlich besser und moderner, den uralten Kupfersträngen der Telekom deutlich überlegen. Grundsätzlich möchte man natürlich direkt FTTH, aber Kabel kann im Gegensatz zu Kupfer tatsächlich als Zwischenschritt dienen, weil man mit DOCSIS 3.1 mit Kabel wirklich im Gigabit-Zeitalter problemlos ankommt.

Kabel ist nur dann schlechter, wenn dein Segment hoffnungslos überbucht ist. Das ist aber nicht Schuld der Technologie, sondern einzig dem Geiz des Kabelbetreibers geschuldet. Es gibt aber selbst bei Unitymedia und Vodafone etliche Städte/Dörfer/Gegenden, wo die Segmente nicht überbucht sind. Dort sollte man VDSL direkt links liegen lassen und kann mit Kabel getrost glücklich werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Guenselmann und paccoderpster
frankkl schrieb:
Von der Telekom wird bei mir in grossenteilen von Bremen noch VDSL mit 25 MBit/s bereitgestellt seit über 10 Jahren hat sich daran kaum was geändert,
aber schnelles DSL ist von der Telekom hier für das vierte Quartal 2019 angekündigt :)

Wo sollen diese "grossenteilen" von Bremen sein?
Vielmehr ist quasi überall seit Jahren VDSL50 verfügbar, seit diesem Monat sogar in vielen Stadtteilen VDSL250...
 
mkdr schrieb:
LOL! Nein? Es geht nicht um 15Euro mehr sondern um die unverschämten 55Euro. Wenn es 15Euro wär gewesen wären von 20 euro und man dann bei 35 landet wäre es ja ok. 55Euro für 250/40 wo dann eh nur so 150/32 ankommen ist ein Witz.
Beschwerst du dich beim Metzger auch das er so viel teurer ist als Edeka & Co.? Wenn ich von irgendwas mehr will, kostet es auch immer etwas mehr. Egal ob mehr Geschwindigkeit beim Internet, bessere Qualität beim Essen oder mehr Schwung beim Auto.

Und mit Sicherheit wird es nur Monate dauern bis die ersten Reseller ankommen und die Anschlüsse für Ramsch verballern. Dann aber biegen und brechen....die schalten einfach, egal ob das sauber läuft oder nicht.
 
Zurück
Oben