Telekom Verfügbarkeit Bug

Eragon333

Lt. Junior Grade
Hallo,hallo!

Wir haben bei uns zurzeit einen stabilen 2000 ram Anschluss.

Nun habe ich mal bei uns ´die gesamte Umgebung abgeprüft.

Nun das Erstaunliche: Es ist bei nahezu allen Häusern (auch bei unseren) bis 16000 angegegeben + Entertain.
Gebe ich nun bei den von den Familien die Rufnummer ein (von den Bekannten wo ich sie weis) kommt nur bis 2000 kbit's
Und das Obwohl die Adresse die gleiche ist.
Das ist komisch. Solange ich mit der Anschrift teste kommt 16000 ,wenn ich mit Rufnummer teste kommt 2000 ohne Entertain.
Ich habe mal bei der Telekom gefragt nach Ausbau und es kam das raus:

"Gern beantworten wir Ihre Anfrage zum DSL Ausbau.

Unsere Recherche hat ergeben, dass für ihre Anschrift der Ausbau für VDSL voraussichtlich ende November 2013 abgeschlossen sein wird.

Wir bitten Sie sich Anfang Januar 2014 erneut zu melden.

Mit freundlichen Grüßen

Kundenservice"

Wieso reden die von November obwohl die E-mail gestern gekommen ist?? Auf Nachfrage von der Hotline wüsste man nix von einem Ausbau.
:freak::freak::freak:
mit freundlichen Grüßen Eragon

Der Test über die Rufnummer ist genauer, da dadurch die hinterlegte Dämpfung für die Leitung abgefragt wird. Über die Anschrift wird dir nur grob ermittelt was der zuständige DSLAM hergibt.

Ok dann hat sich das wohl erledigt :( Ma sehen was die E-mail aussagt. Ich denke nur ------------

Beste grüße!

dein post hat mich gerademal wieder auf die idee gebracht bei der telekom nachzuschauen, wie es bei mir aussieht. nachdem ich vor ca. einem jahr eine erhöhung meiner bandbreite von 1,5 auf 2Mbit bekommen habe stellte ich nun fest, das die verfügbarkeitsprüfung "bis zu" 6Mbit ergab. das tat es vorher auch. allerdings immer mit der beschränkung auf 2Mbit. Also anruf gemacht und siehe da-> 6Mbit liegen jetzt bei mir an. hab das natürlich gleich beantragt und es wird zum 16.12 umgestellt. mit mittlerweile 3 Smartphones und 3 rechnern im haus ist das ein wahrer segen.

ich kann dir nur den tip geben einfach mal die kostenlose servicehotline anzurufen und persönlich zu fragen. ;)

Ne Ne die wollen nix höher schalten. Auch kein 6000Ram oder so. Auserdem zeigt die Verfügbarkeitsanzeige auch nix neues an, als früher.

hast du mal angerufen?

Ja klar aber sie wollen nix schalten, auch kein 6000 ram. Ma sehen wann die Bestätigung für den "Ausbau" kommt.

Ich glaube das war ein Fehler von denen.

Wenn du willst kannst du mir per PN deine Daten schicken und ich kann morgen auf Arbeit schauen , was möglich ist ?

Feiner Zug ;)

Das mit der Verfügbarkeit ist doch nur der Abgeschlossene Vertrag welcher da angezeigt wird.

Vertrag = DSL 16Mbit
Real kommen aber zb. nur 1024 kbit/s
Angezeigt wird 16Mbit....

Vertrag "bis zu" 16Mbit!!!!!

Das ist auch keine Verarsche! einfach mal in der Internetgeschichte etwas zurückschauen!!! Früher gab es 768er/1500er/2000er/3000er/6000er/16000er Leitungen. je höher desto teurer. Irgendwann macht man aus vielen Verträgen mit unterschiedlichen preisen einen einzigen Vertrag der alle bisherigen Verträge einbezieht und das zum Preis der kleinsten Bandbreite. Deswegen das "bis zu" !!!
also was verdammt ist daran verkehrt und nicht zu kapieren?

micha2 schrieb:
Vertrag "bis zu" 16Mbit!!!!!

Das ist auch keine Verarsche! einfach mal in der Internetgeschichte etwas zurückschauen!!! Früher gab es 768er/1500er/2000er/3000er/6000er/16000er Leitungen. je höher desto teurer. Irgendwann macht man aus vielen Verträgen mit unterschiedlichen preisen einen einzigen Vertrag der alle bisherigen Verträge einbezieht und das zum Preis der kleinsten Bandbreite. Deswegen das "bis zu" !!!
also was verdammt ist daran verkehrt und nicht zu kapieren?

bleib mal locker jetzt du machst viel zu viel STRESS !!!

Also wenn da steht dass an meinem Anschluss bis zu 16 Mbit möglich sind..... dann erwarte ich keine 864 kbits. Auch wenn es BIS ZU heisst.....
Die Spanne ist schon echt breitgefächert.

Milan100 schrieb:
bleib mal locker jetzt du machst viel zu viel STRESS !!!

was willst du denn mit deinem unqualifizierten beitrag:freak:

bring was zum thema und müll den thread hier nicht zu.
Ergänzung ()

Timerle schrieb:
Also wenn da steht dass an meinem Anschluss bis zu 16 Mbit möglich sind..... dann erwarte ich keine 864 kbits. Auch wenn es BIS ZU heisst.....
Die Spanne ist schon echt breitgefächert.

trotzdem bezahlst du heute aber die kosten eines anschlusses wie damals DSL768 oder DSL1000.
und wenn dir dein anbieter sagt, das du keine schnellere verbindung bekommen kannst, dann ist das halt so. es ist ja nun nicht so, als das dir 16000 versprochen wurden. du den vertrag unterschrieben hast und dein anbieter dir dann klammheimlich nur ne 2000er schaltet.
vorher wird gemessen, was bei dir möglich ist. wenn nicht mehr geht, dann geht halt nicht mehr. das dann wie verarsche rüberkommen zu lassen ist noch mehr verarsche.

sieh es als vertrag bei dem dir die höchstmögliche bandbreite zur verfügung gestellt wird, die an deinem anschluss möglich ist. also wieder "bis zu"

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben