Verfügbarkeit DSL - 1&1 und Telekom

firedelphin

Newbie
Registriert
März 2018
Beiträge
7
Guten Abend, vielleicht hat jemand von Euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht. Trotz Ausbau durch die Telekom mit VDSL 100 ist hier nur ADSL 16000 verfügbar. Habe mir dann die Zeit genommen und z. B. bei 1&1 eine Abfrage der Verfügbarkeit durchgeführt. Ergebnis war VDSL 50. Auch nach der Rücksprache mit der Hotline wurde mir dies versichert. Nutzt 1&1 nicht auch die Leitungen der Telekom? Ich habe jetzt auch schon in einigen Foren lesen müssen, dass erst einmal 50 Mbyte angeboten werden und dann am Tag der Schaltung nur 16000 anliegen. Hat jemand von Euch hier schon mit genannten Anbieter vielleicht Erfahrungen sammeln können. Schon mal vielen Dank sagt Daniel
 
Entweder es wurde ausgebaut oder nicht.

Hast du mal bei der Telekom angerufen und gefragt, wieso nicht mehr anliegen? Vllt wurden da Fehler gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: swordx
1&1 nutzt fast ausschließlich Leitungen der Telekom. Ist der größte Reseller.

Wenn der Ausbau erst vor kurzem abgeschlossen wurde, dauert es immer ein paar Monate, bis das in den Buchungssystemen der Fremdanbieter auftaucht. Die Telekom selbst hat sogar bei eigenen Ausbauten ein paar Wochen Nachlaufzeit. So fix geht das nicht.

Was sagt denn die Ausbaukarte zu der Adresse, an der der Anschluß hergestellt werden soll?

Was sagt die Verfügbarkeitsprüfung der Telekom?
 
1&1 macht das sehr gerne. Sie bieten 50 an, weil es in der Zukunft wohl 50 geben wird. Das sieht man winzig klein im Bestellvorgang, dass erstmal nur 16 ankommen.
Ein Anruf bei 1&1 und mir wurde gesagt, man sichert sich so einen Platz am 50er Verteiler, ehe alle Plätze weg sind. Und wenn es dann ausgebaut wird, dann bekommt man den :volllol: .

Wenn die Telekom sagt 16, dann ist da auch nur 16.
 
Mit 1 & 1 ist mir das schon mal passiert. Muss aber sagen das dies Jahre her ist. Gefreut, bestellt und nach Wochen kam dann die Mitteilung, dass der gewünschte Anschluss aus technischen Gründen nicht geschaltet werden kann.

Ist wie gesagt schon einige Jahre her. Aufgeklärt hatte sich dies bei mir nie. War damals auch verwundert, wieso 1 & 1 mehr bieten konnte, als die Telekom. Naja, am Ende des Tages war es ja auch nicht so.
 
Wobei der Online Verfügbarkeitscheck der Telekom auch gerne mal fehlerhaft ist. Ich würde mich mal an Telekom hilft wenden, z.B. hier im Forum. Dann gibt es auch verlässliche Aussagen.
 
Angryfication schrieb:
Mit 1 & 1 ist mir das schon mal passiert. Muss aber sagen das dies Jahre her ist. Gefreut, bestellt und nach Wochen kam dann die Mitteilung, dass der gewünschte Anschluss aus technischen Gründen nicht geschaltet werden kann.

Ist wie gesagt schon einige Jahre her. Aufgeklärt hatte sich dies bei mir nie. War damals auch verwundert, wieso 1 & 1 mehr bieten konnte, als die Telekom. Naja, am Ende des Tages war es ja auch nicht so.
 
Ruf bei der Telekom ein paar mal an und frag nach der DSL Verfügbarkeit.
Bei mir hatten zwei der Mitarbeiter gesagt es gäbe kein VDSL, sondern nur 16Mbit weil das so in deren Datenbank stehe. Beim dritten Anlauf hatte ich einen kompetenten Mitarbeiter erwischt und der konnte mir versichern, dass 100Mbit möglich sind.
 
Ist bei mir auch so. 1und1 versichert mir garantierte 50mbit, Telekom nur 16. Zufällig war neulich ein Techniker da und hat komplett durchgemessen. Es gehen nur 16. Das ist gängige Praxis zum Kundenfang bei 1und1. Wenn der Schaltungstermin näher kommt, kommt die Info, dass doch nur 16 gehen. Dann springen die wenigsten ab, weil es ja eh nicht mehr gibt und die haben einem Kunden mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeusoftheWired
firedelphin schrieb:
Nutzt 1&1 nicht auch die Leitungen der Telekom?
1&1 nutzt AUCH Leitungen der Telekom, ja. Sie nutzen seltener auch Leitungen von Versatel (gleicher Konzern) oder anderen Anbietern.
Das Problem ist: Was du hier im Forum an Antworten bekommst ist hat nichts mit den tatsächlichen Möglichkeiten an deinem Anschluss zu tun.
 
Kann mich Smily nur anschließen. 1&1 hat vor 3 Monaten bei mir 100 Angeboten obwohl nur 50 verfügbar war. Der Unterschied war aber, dass ich angerufen habe und die mir dann auch gesagt haben das 100 erst in 1-2 Monate verfügbar wäre. Bei dir ist das ja nicht der Fall gewesen. Ich würde bei der Telekom fragen wieso bei 1&1 mehr verfügbar sein soll als bei Telekom. Normalerweise sollten sie identisch sein. Denke ich zumindest^^
 
Die Zeit könnt ihr euch sparen.....wann kapieren das denn endlich mal alle. KEINE der Übersichtskarten bezüglich des Ausbaus sind aktuell. Bis zu 3 Monate im Voraus werden diese Karten geführt. Sprich die Telekom sagt ja, geht und 1und1 sagt, ne geht noch nicht und 2 Wochen später sagt die Telekom geht noch nicht und 1und1 sagt es geht. Im Grunde ist es wurscht..Tarif wechseln wenn angezeigt wird, geht es, ist es gut, wenn nicht, zahlt man den alten oder soagr den Neukundenpreis und hat nix dabei verloren. Wo ist das Problem?
 
Zurück
Oben