News Wirtschaft: Telekom verkauft T-Online.de und InteractiveMedia an Ströer

Daniel

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
468
Die Deutsche Telekom verkauft ihre Online-Plattform T-Online.de und den Digitalvermarkter InteractiveMedia an den Vermarkter Ströer. Damit will das Unternehmen seine Kernaufgaben als Telekommunikationsanbieter stärken. Für die Kunden und Nutzer von T-Online.de soll sich aber nichts ändern.

Zur News: Wirtschaft: Telekom verkauft T-Online.de und InteractiveMedia an Ströer
 
borizb schrieb:
Das größte deutsche Internetportal für 0,3Mrd in Aktien verschachern?
Bin ich der Einzige, dem das ein bischen schmal vorkommt?

Bisschen schon. Aber hey, Telekom ist doch jetzt hier im CB Forum Aktive. Da brauchen die keine Webseiten mehr :D:evillol::lol:
 
Bestimmt ein Schreibfehler. Wirkt erstens etwas mickrig und solche Zahlen gibt man doch ansonsten in Millionen wieder.
 
Mich würde mal der Durchschnitts-IQ dieser 45,8 Prozent interessieren.
Ich wette, der ist signifikant geringer als der Durchschnitts-IQ der restlichen 54,2 Prozent, die um diese Werbeplattform einen weiten Bogen machen.
T-Online.de ist doch nur deshalb die Nr. 1, weil die meisten Internetnutzer bei der Telekom sind und viele davon zu blöd sind, die Startseite im IE zu ändern. An der Qualität der Beiträge kann es jedenfalls nicht liegen, die ist nämlich auf BILD-Niveau... oder vielleicht liegt es doch daran? :freak:
 
ankabo schrieb:
Bestimmt ein Schreibfehler. Wirkt erstens etwas mickrig und solche Zahlen gibt man doch ansonsten in Millionen wieder.

Die Deutsche Telekom schreibt 0,3 Milliarden, Ströer 300 Millionen Euro. Die Zahl stimmt und ist kein Schreibfehler.
 
Mittlerweile hat die Seite wirklich nur noch Bild-Niveau.
Das war früher aber auch mal anders.
Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier und deshalb werden die meisten diese Seite als Startseite nutzen.
 
naja ich kenne ein paar dieser "Leute": darunter Firmeninhaber; Ärzte; Ingenieure, Leitende Angestellte ... was ist den das Durchschnittsklientel von CB ? Lohnsklave?
 
Tja T-Online das Nachrichtenportal nun ja wer Zensur & Propaganda des Mainstreams liebt ist da gut aufgehoben, denn sowohl deren Nachrichten als auch die Einschränkung der Kommentarfunktion und die Löschattacken sowie Zensurabteilung zeigen wessen Kind dieses Portal war und ist, das ändert sich auch nicht durch den Verkauf. Letztendlich werden hier wieder Bilanzen und Verschachtelungen genutzt um sich steuerlich zu sanieren und den Aktionären Dividenden auszuschütten.


Nicht alles was verkauft wird gehört einem anderen nur die Bezeichnung des Unternehmens ändert sich. Gib dem Kind einen anderen Namen:evillol:
 
Kam für mich jetzt auch etwas überraschend, dass dieses Portal so relevant gewesen sein soll.

Benutze ich das Internet einfach falsch?!
 
R O G E R schrieb:
Mittlerweile hat die Seite wirklich nur noch Bild-Niveau.
Das war früher aber auch mal anders.
Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier und deshalb werden die meisten diese Seite als Startseite nutzen.

Na ja, ich lese Häufig meine Mails übern Browser. Wenn man aus email.t-online.de ausloggt kommt man auf t-online.de Seite ;-)
Wer hat denn bitte heute noch t-online als Startseite, das war frühers mal bei Nutzung der Online Software.

Kein Wunder also wo die Zahlen herkommen! Nachrichten dort kann man sich echt sparen.

Sollte sich das mit ausloggen nun ändern, dann wird die Seite ziemlich nach unten rutschen. Aber vielleicht bleibt ja alles wie es ist.
 
Wie wird es mit den Namen sein ändern die sich? Aus Telekom wird Ströerkom aus T-Online.de wird Ströeronline.de usw? :p
Mir egal was mit dem Laden passiert soll von mir aus untergehen...
 
Egal war schon seid Jahren nicht mehr auf dieser T-Online Seite !

frankkl
 
Wir sind halt nicht in den USA, wo selbst für eine "AWESOME" Duschkopf-Hersteller mehr gezahlt wird.
 
Ist doch eine gute Summe für ein Portal was nur im deutschsprachigen Raum (irgendwie) relevant sein soll. :)
 
Luxuspur schrieb:
naja ich kenne ein paar dieser "Leute": darunter Firmeninhaber; Ärzte; Ingenieure, Leitende Angestellte ... was ist den das Durchschnittsklientel von CB ? Lohnsklave?
Seh ich auch so. Kenne allerdings vorallem Leute älteren Jahrgangs, die das seit Ewigkeiten als Startseite haben. Teils auch weil sie darüber ihre eMails abrufen wollen. Seh da kein Problem drin
 
Ich mag die T-Online Seite, schon seit den frühen Tagen des Internets. Werbung sehe ich da keine :)
 
0.3 Milliarden und 721 Millionen, war Bingo heute? :)

t-online nutzt doch nun echt kaum einer mehr als Direktzugriff oder?

Selbst die Artikel auf die man bei google o.a. Recherchen so auffindet sind allermeist Steinalt, kann mir kaum vorstellen, dass das jemand als "Nachrichtenwebsite" per Direktzugriff benutzt.
 
Ich halte diese Entscheidung für kritisch und falsch, da zumindest t-online.de viel zu sehr mit Marken und Diensten der Telekom AG verbunden ist und vom Kunden als Bestandteil des Geschäftsmodells wahrgenommen wird.
 
Zurück
Oben