News Telekom verschiebt Start von Joyn erneut

Wer weiß was es bis dahin schon wieder für Fortschritte oder andere Alternativen gibt, es ist ja nicht so das selbst wenn Joyn morgen "marktreif" ist, das auch automatisch bei jeden sofort ankommt.
Und wenn wir hier schon von zwanghaft vorinstallierter Bloatware reden, dafür müssten sich schon die Verbraucher entweder ein neues Gerät sich zulegen oder aber sich durch ein (Firmware) Update sich das erst über das Knie ziehen. Und bevor Joyn sich gegen andere etablieren wird oder überhaupt kann, da werden noch viele Monde ins Land ziehen :p
 
Ursprünglich hatte man jedoch den 1. Oktober 2012 als Stichtag genannt, technische Probleme hatten dies/en allerdings verhindert.

Vielleicht irre ich mich auch, aber ich glaube da fehlt das Wort dies oder diesen?!
 
Schade. Aber hatte ursprünglich sowieso darauf gehofft, dass es in WP8 (war auch vorgesehen!) und vielleicht sogar iOS6 nativ integriert wird. Aber Apple will ja wohl leider auch kein Vorreiter mehr sein.

Ich würde Joyn dann auf jeden Fall nutzen, wenn mein System es nativ unterstützt. Und allen Freunden empfehlen
 
bitte nicht nativ integrieren.

whatsapp ist meilen weit voraus
und auch viber ist komplett kostenlos und sogar Anrufe sind kostenfrei.
Joyn ist einfach eine Veraltete Idee, man kann einen kostenplfichtigen Dienst nicht auf einem Markt anbieten auf dem Instantmessages kostenlos sind, was stimmt denn mit euch nicht?
 
Rattenlord, vielleicht solltest du erst lesen was wann wie und wieso kostet - wenn es etwas kostet. Whatsapp ist bei manchen unzuverlässig dass kracht und die implementation ist gelinde gesagt....mager.
 
Ich finde es witzig, wie viele das System für überholt oder unbrauchbar halten. Es ist GENAU was der Markt braucht -> Einen Branchenstandard für Multimedia-Messages im simplen Stil von WhatsApp. Weiterhin wird es die Dauersimser und Leute mit riesigem Datenplan nix kosten, soll nämlich in die Flat-Pakete mit hinein. WhatsApp im Gegensatz dazu kostet bald jede Menge Leute bares Geld.

Macht es perfekt und mit allen Plattformen kompatibel! Ich freu mich drauf.
 
Joyn wird sich durchsetzen, sofern es später in die OS integriert werden.
WA ist momentan weit verbreitet, aber die Zeit von Joyn wird kommen, einfach weil es wie die SMS einfach da sein wird. Wozu noch was anderes installieren, wenn es WA und Konsorten kostenfrei ersetzt ( den richtigen Vertrag vorausgesetzt ).
Es bedarf lediglich noch ein wenig Zeit, lassen wir die ersten OS'n und Handys mit Joyn erscheinen und schon ist es voll dabei und WA wird dann in der Versenkung verschwinden.
 
ToKnight schrieb:
WhatsApp im Gegensatz dazu kostet bald jede Menge Leute bares Geld.
:lol: 99cent/jahr *panic*

die 99cent bist bei joyn sicher schneller los.
 
Das Problem ist, dass das weniger ein Branchenstandard ist sondern eher der Versuch unliebsame Konkurrenz aus dem Markt zu drängen. Durch WhatsApp geht den großen Betreibern doch enorm viel Geld durch die Lappen, dass sie mit entsprechenden SMS eingenommen hätten.
Die Betreiber haben hier die Macht, JOYN direkt in das OS zu integrieren und somit mehr oder weniger den Benutzer dazu zu "zwingen" dieses auch zu benutzen. Erinnert mich irgendwie an MS Windows und den Internetexplorer, der da zwangsweise dabei war.

-> Der Versuch das Rad der Geschichte zurückzudrehen.
 
Aber nochmal: inwiefern würde zB die Telekom über Joyn Geld verdienen? Sie müssen es ja um überhaupt irgendwie konkurrenzfähig zu sein kostenlos anbieten, zumindest für alle die sowieso schon ne Datenflat haben. Und dann halsen sie sich den ganzen Support und die notwendige Infrastruktur auf, die auch nochmal Geld kostet und die man bisher Drittanbietern überlassen hat. Klar geht der Telekom durch WhatsApp Geld verloren weil kein Mensch mehr SMS verschickt, aber die Kuh haben sie auch echt lange genug gemolken. 19 Cent für 160 Zeichen sind einfach nicht mehr zeitgemäß, vor allem nicht in Zeiten von Datenflats und Smartphones. Inwiefern würde durch ein Joyn, das man allen die bisher WhatsApp verwendet haben eh kostenlos anbieten muss, und ansonsten wahrscheinlich vergleichbar zu einer SMS kostet, jetzt wieder mehr Geld verdienen? Bestenfalls kommen die ganzen WhatsApp-Kunden zu Joyn, zahlen aber nix dafür weil sie eh ne Flat haben, und ob die zahlende Kundschaft 19 Cent Nachrichten über SMS oder über Joyn verschickt ist doch auch irgendwie egal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gespannt ob sich Joyn durchsetzen wird. Die einzige Chance sich gegen WhatsApp oder Viber, etc. durchzusetzen ist, wenn man den Dienst ebenso ins Datenvolumen integriert wie es bei WA der Fall wäre, also ohne weitere Kosten. Dann müsste man das natürlich noch in die Betriebssysteme integrieren, so wie es ja mittlerweile mit der SMS der Fall ist und dann bräuchte man keine zusätzliche App mehr. Somit würde es sich auf Dauer auch durchsetzen, denke ich. Sollten die tatsächlich noch weitere Kosten erheben, dann wird Joyn ein Fail epischen Ausmaßes. Eine bessere Sicherheit als es die derzeitigen Messenger bieten, wäre natürlich auch nett.

Nochmal so nebenbei. Wie sieht das denn aus, wenn ein Joyn-Nutzer einem Nicht-Joyn-Nutzer etwas "joynt"? :D Geht bei den derzeitigen Alternativen ja eigentlich nicht sowas, aber wenn man Joyn als neuen Standard neben der SMS etablieren will, wäre das ein guter Mehrwert, wenn das in so einem Fall z.B. dann als SMS/MMS zugestellt würde oder so.
 
da kommt dann sicher noch eine "joyn servicepauschale" auf die rechnung (sagt zumindestens meine glaskugel ;)). und wenn einer schon whatsapp hat, warum sollte er dann zu joyn wechseln, das ja nur ein abklatsch von whatsapp&co ist?
 
Telekom halt .... Hätten sie mal die Inder gefragt. Die haben nämlich Hike innerhalb von 2-3 Monaten für sämtliche Plattformen programmiert! Und der funktioniert wenigstens und sieht gut aus. Und so richtig ins System integriert kann eine Drittanbieter-App auch nicht sein.

Eh sinnlos rausgeballerte Entwicklungskosten. Die sollen lieber LTE und 3G auf dem Land ausbauen!
 
Zurück
Oben