Telekom Vertragsverlängerung = Verkaufstrick

Shypo

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich wollte meinen Telekom Vertrag verlängern. Habe damals zum erscheinen des Iphone 5 eine Complete Mobil M (TM) Friends mit Handy Vertrag für 39,95€ mntl + 299,95€ fürs Handy abgeschlossen. Die MultiSim blieb kostenlos, da Vertragsverlängerung und ein Angebot auf meine Kündigung.
Der Unterschied zu dem jetzigen Complete Comfort S Friends Vertrag:
- 20 min weniger in Alle Netze.
- 950MB mehr mit DataPlus. Das war das einzige was mich an dem M Vertrag mit 300MB gestört hat.
Jetzt kommt aber den Haken an der Sache, will ich eine Vertragsverlängerung auf Complete Comfort S Friends. Kommt ein Tarifwechselentgelt von 59,95€ dazu + 4,95€ mntl für die MultiSim.
Wenn ich den aktuellen Vertrag verlänger. Kommt ein Tarifwechselentgelt von 49,95€ dazu + 4,95€ mntl für die MultiSim.

Vertragsverlängerung:
Complete Comfort S Friends + Bestehende MultiSim
24 Monate = 789,6€
Tarifwechselentgelt = 59,95€

Neuvertrag ohne Handy:
Complete Comfort S Friends
24 Monate mit Online Bonus = 625,56€
Gebühr = 29,95€

Neuvertrag mit Handy:
Complete Comfort S Friends
24 Monate mit Online Bonus = 766,8€
Iphone 5S = 199,95€
Gebühr = 29,95€

Was soll ich am besten machen Vodafon und O² haben hier keine Netzabdeckung. Rufnummer muss erhalten bleiben. MultiSim in Zeiten von Persönlicher HotSpot uninteressant ist nur Komfortabler.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
normalerweise verlängert sich der Vertrag doch eh von selbst zu den identischen Konditionen wenn man nicht kündigt oder umbucht
was sind das eigentlich für Mondpreise, 30€ ohne smartphone? Das haste doch jetzt nach 24 Monaten eh abbezahlt?
Gibt doch Tarife mit Allnet, sms und internetflat für 20€ wie Sand am Meer
ich hatte zB bei vodafone über handyschotte oder sparhandy 19,90 für ne komplettflat + 24x9€=216€ fürs S4

Zuletzt bearbeitet:
@RiseAgainst: Ja aber genau das will der TE ja nicht, denn da wäre wieder das einzige, was ihn stört, nämlich die 300 MB.
Der Haken ist da alleine die Teledoof, die ihre Kunden wieder nach Strich und Faden verarscht.

Warum bist du denn auf die Nummer angewiesen? Tarifwechselentgeld... :lol: Das wäre ein Grund, direkt die Kündigung zu verfassen!

Normalerweise ist der Kunde König, allerdings scheint das bei der Telekom anders zu sein :D

P.S: Denk mal über einen alternativen Anbieter nach.... gibt doch zahlreiche Reseller, die wirklich attraktive Angebote ohne Ende raushauen und das auch im Telekom-Netz. Wucherpreise@Telekom :eek:

Ich würde bei den Preisen garnichts verlängern, sondern mal nach einem vernünftigen Angebot zu gescheiten Preisen Ausschau halten...

r0ck3r schrieb:
@RiseAgainst: Ja aber genau das will der TE ja nicht, denn da wäre wieder das einzige, was ihn stört, nämlich die 300 MB.
Der Haken ist da alleine die Teledoof, die ihre Kunden wieder nach Strich und Faden verarscht.

Warum bist du denn auf die Nummer angewiesen? Tarifwechselentgeld... :lol: Das wäre ein Grund, direkt die Kündigung zu verfassen!

Normalerweise ist der Kunde König, allerdings scheint das bei der Telekom anders zu sein :D

P.S: Denk mal über einen alternativen Anbieter nach.... gibt doch zahlreiche Reseller, die wirklich attraktive Angebote ohne Ende raushauen und das auch im Telekom-Netz. Wucherpreise@Telekom :eek:

Fehler sind raus, danke :)
Nummer ist auch Geschäftlich im Einsatz.

Ja Problem an der automatischen Verlängerung wären dann wieder die 300MB.

Danke an alle.

Dann geh zu Congstar, dann behältst du dein D1 Netz. Und bekommst für 30 (bzw. 35 ohne Vertragslaufzeit) € ne Allnet flat + 1GB Data (der allerdings auf 7,2mbit limitiert ist…).

Rufnummerübertragung ist ja kein Problem.

Naja, aber selbst geschäftliche Nummern können sich ja ändern, oder hast du zahlreiche Produkte oder Werbeartikel mit deiner aktuellen Nummer versehen?
Wäre bei der möglichen Ersparnis mit einem neuen Vertrag auf jeden Fall eine Überlegung wert. ;)

Mal so als Anhaltspunkt(e)... ich habe damals 7 EUR/Monat gezahlt und habe 100 Min, 100 SMS und 200 MB bekommen. (Vodafone, Reseller: Drillisch Telecom)
Aktuell habe ich das Angebot von Web.de, das mit 1&1 (im Vodafone-Netz) realisiert wird. 200 Einheiten (frei für SMS und Min. nutzbar) und 1 GB Traffic. Kostet mich knappe 10,- EUR im Monat :cool_alt:

Sofern das hier erlaubt ist: Handybude, Handyhase, Sparhandy, etc.

Bei den Konditionen von dem Alt-Vertrag würde ich mich auch schleunigst nach einem anderen Vertrag umsehen.
Wie r0ck3r schon angesprochen hat, es gibt viele Händler die dir Telekom-Verträge zu viel besseren Konditionen anbieten.
Hier mal ein Beispiel:
http://www.handybude.de/handy.php?id=3146&t=1324&pid=7084

Diese Angebote haben viele Besonderheiten, die man sich vorher ganz genau durchlesen muss. Aber letztendlich sind sie sehr viel günstiger als ein Vertrag direkt von der Telekom.

Ich habe über einen dieser Händler z.B. einen Vodafone-Vertrag:
Allnet-Flat
SMS-Flat
2GB Internet-Flat, mit LTE bis zu 42Mbit
für 12,99€ pro Monat! :D

einfach mal bei der telekom anrufen und dein problem schildern. einfachste lösung!!!

meist gibt es dann auch das richtige angebot vom mitarbeiter.

ansonsten handhabt das eigentlich jeder anbieter so das neukunden mit rabatten gelockt werden und altkunden eben nicht. die hatten ja meist ihren rabatt schon :D
aber ein telefongespräch kann da schon einiges richten.

bensel32 schrieb:
einfach mal bei der telekom anrufen und dein problem schildern. einfachste lösung!!!
Einfachste Lösung vielleicht, aber definitiv nicht die beste Lösung.
Wie gesagt, über Zwischenhändler bekommt man meistens viel bessere Konditionen als alles was die Telekom direkt anbieten kann. Siehe mein Beitrag oben.

Hallo

Habe Online gekündigt mit Angabe der im 1 Beitrag genannten Vergleichs Rechnung.
1. Anruf habe ich abgelehnt da keine Zeit. Rückruf kam nie.
2. Anruf Ob ich mich endscheiden hätte, habe gesagt es kam kein Rückruf daher Kündigung.
3. Anruf habe ich die oben genannte Rechnung nochmals vorgelesen, er ruft zurück.
- Rückruf kam.

Haben nun folgendes Angebot angenommen:
Vertragsverlängerung:
Complete Comfort S Friends + Bestehende MultiSim
24 Monate = 789,6€ (27,95+4,95)
Tarifwechselentgelt = 59,95€
Complete Comfort S Friends ohne MultiSim (Brauch ich ehe nicht wegen Persönlichem Hotspot)
24 Monate = 550,8€ (12 Monate 17,95/12 Monate 27,95)
Tarifwechselentgelt = 0€
- Telekom Mobilfunk Flat
- SMS Flat (Uninteressant bei Whatsapp, hab aber Kontakte ohne Whatsapp)
- 500+750MB mit bis zu 16 MBit/s

Congstar Surf flat M für 12,99€
1000MB mit 7,2 MBit/s
Congstar 100 Minuten Option für 6,90€

sind 19,98€ mntl.
Die SMS Flat wären nochmal 9,90€.
was dann 29,88 mntl sind.
Bereitstellungsgebühr fallen bei Nummer Übernahme weg.
Vertragslaufzeit ist mir auch egal da ich jeden zeit bei der Telekom auf ein Iphone 6 oder 5S mit Vertrag wechseln kann.

Fazit:
250 MB mehr und Doppelter Speed für fast vergleichbares Geld hält mich dann doch bei der Telekom.

Danke an alle für eure Tipps

Noch günstiger kommst du wenn du den Vertrag kündigst und über einen Zwischenhändler wie bspw talkthisway neu abschließt.
Bei so nem Vertrag bekommst du locker eine Auszahlung von 500€.

Wenn du keine neue Nummer willst, dann wechselst du für drei Monate zu einem Anbieter ohne Laufzeit (bspw Congstar) und dann wieder zurück.

Btw, eine SMS kostet bei Congstar 9 Cent. Die Flat lohnt erst wenn du jeden Monat mehr als 111 SMS verschickst.
Die 100min Option lohnt sich auch nur wenn man mehr als 70 min telefoniert.

Zurück
Oben