Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Telekom verweigert VDSL
- Ersteller tatra250
- Erstellt am
Ich hatte von dem, was am Telefon vereinbart wurde, nie eine schriftliche Bestätigung erhalten.
Nochmal in Zeitlupe. Hätte ich diese erhalten, und es würde drinstehen 10 Euro für die ersten 12 Monate, hätte ich sofort per Einschreiben die telefonische Vereinbarung aufgehoben, weil das ja nicht den Fakten entspricht, die am Telefon festgelegt wurden.
Außerdem wäre ich ja wieder bei 50 Euro, was mein Kündigungsgrund war, weil es zu diesem Zeitpunkt schon längst "echte" All Net Verträge gegeben hat, für 29 Euro!!! Und das hatte ich denen von der Telekom auch ganz offen gesagt.
Ich habe aber solches nie erhalten, sollen die mir beweisen, daß ich eine solche Bestätigung erhalten habe, bin gespannt auf deren Einschreibennachweis!!!
Nochmal in Zeitlupe. Hätte ich diese erhalten, und es würde drinstehen 10 Euro für die ersten 12 Monate, hätte ich sofort per Einschreiben die telefonische Vereinbarung aufgehoben, weil das ja nicht den Fakten entspricht, die am Telefon festgelegt wurden.
Außerdem wäre ich ja wieder bei 50 Euro, was mein Kündigungsgrund war, weil es zu diesem Zeitpunkt schon längst "echte" All Net Verträge gegeben hat, für 29 Euro!!! Und das hatte ich denen von der Telekom auch ganz offen gesagt.
Ich habe aber solches nie erhalten, sollen die mir beweisen, daß ich eine solche Bestätigung erhalten habe, bin gespannt auf deren Einschreibennachweis!!!
Wäre mir schon seltsam vorgekommen. Einen Vertrag ohne jeglichen Beweis. Habe auch meinen Vertrag am Telefon umgestellt, aber es kam ein Schreiben mit den genauen Vertragsdaten ein paar Tage später. Ohne Beweis, schwer.
Aber wie ganz am Anfang gesagt, Verbraucherzentrale und evtl. Anwalt sind deine Ansprechpartner.
Aber wie ganz am Anfang gesagt, Verbraucherzentrale und evtl. Anwalt sind deine Ansprechpartner.
H
Hellbend
Gast
Nochmal in Zeitlupe für dich...
...du kommst hier auf keine bindende Info außer der, das sich da einer reinhängen sollte, der Ahnung von der Materie hat.
Wir hören nur deine Seite, kennen weder die Telefonate noch etwas Schriftliches und alles was von hier kommen könnte wäre Freizeit-Juristerei und Stammtisch-Gedöns.
Was erwartest du dir hier mit diesem Thread?
Muß dir doch selbst einleuchten!
Es sei denn, du verhälst dich hier, wie in dem angeblichen, nicht schriftlich bestätigten, Telefonat mit der Telekom
...du kommst hier auf keine bindende Info außer der, das sich da einer reinhängen sollte, der Ahnung von der Materie hat.
Wir hören nur deine Seite, kennen weder die Telefonate noch etwas Schriftliches und alles was von hier kommen könnte wäre Freizeit-Juristerei und Stammtisch-Gedöns.
Was erwartest du dir hier mit diesem Thread?
Muß dir doch selbst einleuchten!
Es sei denn, du verhälst dich hier, wie in dem angeblichen, nicht schriftlich bestätigten, Telefonat mit der Telekom
mh...schwer zu sagen - nach deinem text hast du also einen vertrag akzeptiert. mündlich - aber dich auch nicht gewundert, dass du nichts schriftlich hast?
was war denn online hinterlegt? hast du nach dem telefonmitschnitt gefragt? - aber wie gesagt, nach 12 monaten erfolgreicher laufzeit sich auf einmal wundern ist immo zu spät.
was war denn online hinterlegt? hast du nach dem telefonmitschnitt gefragt? - aber wie gesagt, nach 12 monaten erfolgreicher laufzeit sich auf einmal wundern ist immo zu spät.
LinuxMcBook
Banned
Du hast doch im ersten Beitrag geschrieben, dass du ein Telefon dazu bekommen hast.
Wie kam denn das? Im Luftpolsterumschlag aus China ohne jeden Lieferschein dazu?
Wie kam denn das? Im Luftpolsterumschlag aus China ohne jeden Lieferschein dazu?
F
frankpr
Gast
Und, was hat das jetzt mit Deinem Problem zu tun? Es gibt nicht nur die Schufa, auch andere Unternehmen/Organisationen bieten Bonitätsprüfungen an. Mit einem davon arbeitet die Telekom auch zusammen. Wenn sich in der letzten Zeit nichts geändert hat, gehört die Schufa nicht zu den Partnern der Telekom. Wenn Du dort keinen negativen Eintrag hast, heißt das nicht, daß Du generell keinen hast.tatra250 schrieb:Ich habe bis dato keinen negativen Schufaeintrag !!!!!!
Auftragsbestätigungen werden grundsätzlich immer versendet. Daß Du angeblich keine bekommen hast, darüber kann sich jeder seine Meinung bilden. Deine Forderung nach einem Einschreibbeleg wird dabei vermutlich keine Rolle spielen, da erst vor kurzem wieder eine Gericht (wenn ich mich richtig erinnere, sogar der Bundesgerichtshof) in einem Grundsatzurteil entschieden hat, daß Dinge wie Vertragsunterlagen, Auftragsbestätigungen, ..., nicht per Einschreiben versendet werden müssen, ein einfacher Brief reicht. Stand zumindest genau so vor 1 oder 2 Wochen in der Zeitung.
arvan
Fleet Admiral
Interessant.. Rechnung nicht begleichen, sogar bis hin zum Schufa (oder sonst wo) Eintrag gehen lassen und jetzt nen Beitrag hier eröffnen um rum zu meckern. Man kann Verträge durchlesen, sogar im Nachhinein oder man ignoriert sie Jahre lang.
Ich bin auch seit Jahren Telekomkunde und jede noch so kleine Vertragsänderung habe ich bisher IMMER schriftlich zugesandt bekommen.
Ich glaube auch fast, dass der Satz "Wir schicken ihnen das alles noch schriftlich zu" (sinngemäß) auf Band aufgenommen ist und grundsätzlich am Ende eines Telefonats immer abgespielt wird
Wie andere schon gesagt haben, die Telekom ist seriös genug Vertragsänderungen immer per Post zuzustellen. Das kann ich aus über 30 Jahren Telekomerfahrung im eigenen, wie auch im Freundes und Bekanntenkreis bestätigen.
Vielleicht wurde der Brief übersehen, als Werbung abgestempelt und weggeschmissen, im Worst Case evtl. sogar auf dem Post Weg verloren, aber zugesandt haben sie bestimmt was, was im letzten Fall aber dann schwierig wird zu beweisen.
Ich weiß nicht, in wie weit die Telekom diese Anschreiben intern aufbewahrt und erneut vorlegen kann.
Da es sich aber um einen Vertrag handelt, kann es schon gut sein, dass die Telekom das Schreiben an dich von damals noch im System hat.
Ich glaube auch fast, dass der Satz "Wir schicken ihnen das alles noch schriftlich zu" (sinngemäß) auf Band aufgenommen ist und grundsätzlich am Ende eines Telefonats immer abgespielt wird
Wie andere schon gesagt haben, die Telekom ist seriös genug Vertragsänderungen immer per Post zuzustellen. Das kann ich aus über 30 Jahren Telekomerfahrung im eigenen, wie auch im Freundes und Bekanntenkreis bestätigen.
Vielleicht wurde der Brief übersehen, als Werbung abgestempelt und weggeschmissen, im Worst Case evtl. sogar auf dem Post Weg verloren, aber zugesandt haben sie bestimmt was, was im letzten Fall aber dann schwierig wird zu beweisen.
Ich weiß nicht, in wie weit die Telekom diese Anschreiben intern aufbewahrt und erneut vorlegen kann.
Da es sich aber um einen Vertrag handelt, kann es schon gut sein, dass die Telekom das Schreiben an dich von damals noch im System hat.
Leon
Banned
Ich kann für den TE nur hoffen, dass er nicht vor hat in der nahen Zukunft ein Haus zu bauen, zu kaufen oder mieten. Wenn ein Mobilfunkunternehmen schon keinen Vertrag mehr machen will, ist das eine Katastrophe. Der TE wird nichts mehr finanzieren können in Zukunft.
Ich bin mir sicher, dass bei der Schufa was hinterlegt ist oder bei der accumio, Bürgel, Creditreform, Deltavista und Infoscore.
Das große Problem ist, selbst wenn er jetzt die 150 EUR bezahlt, ändert es an dem Eintrag nichts, der steht irgendwo die nächsten 5 Jahre drinne. Nur wenn er wirklich im Recht ist, hat er ein Chance, dass dieser Eintrag verschwindet.
Ganz bitter diese Sache.
Ich bin mir sicher, dass bei der Schufa was hinterlegt ist oder bei der accumio, Bürgel, Creditreform, Deltavista und Infoscore.
Das große Problem ist, selbst wenn er jetzt die 150 EUR bezahlt, ändert es an dem Eintrag nichts, der steht irgendwo die nächsten 5 Jahre drinne. Nur wenn er wirklich im Recht ist, hat er ein Chance, dass dieser Eintrag verschwindet.
Ganz bitter diese Sache.
WhiteShark
Admiral
Einige verwenden Infoscore, da wird sicher auch der Eintrag drin sein.
Dort würde ich als erstes nachfragen und den Eintrag löschen lassen. Denn der Eintrag ist nach den vorliegenden Angaben unrechtsmässig, da der Forderung widersprochen wurde und kein Titel vorliegt.
Man kann natürlich auch die Telekom auffordern den Eintrag löschen zu lassen (natürlich unter Androhung eines Anwalts).
Natürlich wird die Telekom den Eintrag als bezahlt markieren lassen, sobald es bezahlt ist -> dann bekommst du auch bei Vodafone wieder einen Anschluss.
Ich würde hier auch dazu raten zu bezahlen. Denn du wirst schlechte Chancen haben. Auf Anfrage schickt die Telekom die Auftragsbestätigung sicher erneut raus und da wird dann mit Sicherheit was von 12 Monaten stehen.
Und dir fehlt leider jeglicher Beweis für das Telefonat.
Daher bezahlen, als Lehrgeld abhaken und wechseln.
Dort würde ich als erstes nachfragen und den Eintrag löschen lassen. Denn der Eintrag ist nach den vorliegenden Angaben unrechtsmässig, da der Forderung widersprochen wurde und kein Titel vorliegt.
Man kann natürlich auch die Telekom auffordern den Eintrag löschen zu lassen (natürlich unter Androhung eines Anwalts).
Natürlich wird die Telekom den Eintrag als bezahlt markieren lassen, sobald es bezahlt ist -> dann bekommst du auch bei Vodafone wieder einen Anschluss.
Ich würde hier auch dazu raten zu bezahlen. Denn du wirst schlechte Chancen haben. Auf Anfrage schickt die Telekom die Auftragsbestätigung sicher erneut raus und da wird dann mit Sicherheit was von 12 Monaten stehen.
Und dir fehlt leider jeglicher Beweis für das Telefonat.
Daher bezahlen, als Lehrgeld abhaken und wechseln.
Zuletzt bearbeitet:
LinuxMcBook
Banned
WhiteShark schrieb:Denn der Eintrag ist definitiv unrechtsmässig, da der Forderung widersprochen wurde und kein Titel vorliegt.
Das "definitiv" würde ich evtl. streichen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der TE ziemlich viel von dem Schriftverkehr mit der Telekom hier unterschlägt.
WhiteShark
Admiral
Ist korrigiert :-)
Ich beziehe mich immer nur auf die Angaben die gegeben wurden, habe das aber jetzt nochmal verdeutlicht.
Ich beziehe mich immer nur auf die Angaben die gegeben wurden, habe das aber jetzt nochmal verdeutlicht.
arvan
Fleet Admiral
LinuxMcBook schrieb:Das "definitiv" würde ich evtl. streichen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der TE ziemlich viel von dem Schriftverkehr mit der Telekom hier unterschlägt.
Und das ist auch genau der Grund, dass wir hier gar nichts machen können. Rechtsberatung darf nicht erfolgen, wir können ihm Tipps geben, aber den Vermerk aus den Schufa-Unternehmen bekommt er ja nicht so mal eben raus, der muss schon vom Vertragspartner dann bestätigt werden, das er zu Unrecht war.
WhiteShark
Admiral
Einen Eintrag bei der Schufa bekommt man auch raus ohne dass der Ersteller das bestätigen muss.
Ist halt etwas aufwendiger.
Aber wie gesagt, einfach bezahlen, alles andere wird noch teurer, da du nichts nachweisen kannst.
Ist halt etwas aufwendiger.
Aber wie gesagt, einfach bezahlen, alles andere wird noch teurer, da du nichts nachweisen kannst.