Telekom VoIP - Router neustarten

bei 1und1 ist ja auch Telefonie und Internet getrennt, Telefonie ist eine eigene Leistung und das Internet wird eingekauft
 
Was ist denn das für eine Begründung, Gleipnir? Als 1und1 Kunde loggst Du Dich ins 1und1 Netz ein. Egal, mit welchem Carrier 1und1 konkret vor Ort zusammen arbeitet. Und das ist nicht nur die Telekom.

Wenn man die 1und1 Telefonie per Hand einrichtet, dann werden auch nicht 2 IP Verbindungen aufgebaut.

Das geschieht nur bei der automatischen Einrichtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
1und1 hat kein Netz, du bekommst wenn es über die Telekom geht einen IP aus den Pool der Telekom, BRAS, DNS etc. gehören der Telekom, hast die selben Internetprobleme wie bei der Telekom und auch bei den DSL Speedtest steht als Provider Deutsche Telekom
 
Kommt eben auf den Carrier an. Hat aber auch nichts mit meiner Schilderung der zwei IP Verbindungen zu tun. Bei 1und1 und VoIP.

Die zwei Verbindungen werden immer aufgebaut, egal mit welchem Carrier 1und1 vor Ort zusammen arbeitet.

Aber eben auch nur dann, wenn man seinen Zugang automatisch per StartCode einrichtet. Macht man dies per Hand, dann wird auch nur eine IP Verbindung aufgebaut.
 
Zurück
Oben