Telekom vs "Kleinanbieter" für D1

Asbi12

Lt. Junior Grade
Entschuldigung, wenn die Frage vielleicht blöd klingt, aber wenn ich mir eine SIM-Karte von einem Anbieter hole, der das D1-Netz benutzt, bedeutet dass doch, dass ich damit im gleichen Netz bin wie jemand mit einer "original" Telekom Karte, oder?

Denn das D1-Netz ist ja das Telekom-Netz wenn ich das richtig verstanden habe, also müsste ich auch genauso guten Empfang haben wie einige Freunde hier im Umkreis mit Ihren Telekom Karten?

Jep, wirst du dann haben. Beispiel Congstar o.ä.

MfG Tim

Allerdings zählt das soweit ich weis für jemanden mit einem normalen Telekom-Vertrag nicht mehr als Netzinternes Telefonat, wenn er dich anruft. Falls das für dich wichtig ist. Der Empfang ist allerdings gleich gut/schlecht wie mit einer Telekom-Karte

Danke das wollte ich wissen!

Und ja, das wusste ich, dass es nicht als Telekom-Karte zählt, aber ich habe ein Telefon ohne Simlock/Netlock :)

Die Aussage von _schaTTen_ ist so nicht richtig. Wenn jemand anderes mit D1 Flatrate dich dann anruft, entstehen ihm keine weiteren Kosten, der Anruf bleibt Netzintern! Einen Unterschied macht das nur beim Netlock (Simlock sowieso).

@ redeye86: Bist du dir da wirklich sicher? Wäre wirklich wichtig für mich, das 100 % zu wissen. Bisher wurde mir das immer so geschildert, wie ich es gesagt habe.

Normalerweise sagen die Provider auch immer "netzinterne Anrufe" und nicht "providerinterne Anrufe".
Und das Netz ist nun mal das gleiche, nämlich D1 ;)

Gruß

_schaTTen_ schrieb:
Allerdings zählt das soweit ich weis für jemanden mit einem normalen Telekom-Vertrag nicht mehr als Netzinternes Telefonat.
Genau, das gibts aber bei O2, da heist Netzintern auch gratis zu Tschibo, Fonic etc ...
.

Also ich habe eine T-Mobile Flat und meine Freundin maxxim (eine von den alten Karten, die noch D1 waren) und ich hab da seit mehreren Jahren noch nichts für bezahlen müssen. Hatte das auch damals vor Abschluss meines Vertrags mal bei der Hotline gefragt, wo mir das auch bestätigt wurde.

_schaTTen_ schrieb:
@ redeye86: Bist du dir da wirklich sicher? Wäre wirklich wichtig für mich, das 100 % zu wissen. Bisher wurde mir das immer so geschildert, wie ich es gesagt habe.

ist zu 100% korrekt!

Zurück
Oben