Telekom Website nicht erreichbar

mastor

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
1.638
Abend,

Um mich über Tarife zu informieren wollte ich die Homepage der Telekom besuchen. Ich musste leider feststellen, dass keine Verbindung zur Seite aufgebaut wird. Als Internetprovider daheim habe ich Vodafone. Probiert habe ich es mit dem Laptop, iPhone( WLAN und Lte), iPad (WLAN und Lte) beide Geräte mit WinSim Karte. Bei den Geräten meiner Freundin klappt es im WLAN ebenfalls nicht. Allerdings mit mobilen Internet der Telekom bzw. Vodafone im iPhone.
Sonst erreiche ich alle Webseiten mit normaler Geschwindigkeit.
Hat irgendwer eine Ahnung warum ich ausgerechnet diese Seite nicht erreiche?

LG Marius
 
Komme auch normal auf die Seite über Firefox, Edge, IE etc. Lediglich ping und tracert über die cmd enden in einer Zeitüberschreitung.
 
Läuft auch bei mir. Versuche mal 8.8.8.8 (Google DNS als DNS Server).
 
Über die ip komme ich drauf. Will ich dann aber weiter gucken gibt es einen Time out. Sonst klappt nichts. Was genau meinst du mit dem google dns Server?
 
ganz einfach.

Du hast irgendwo irgendwie ein DNS Problem.


Ganz kurz ansonsten google:

der Computer versteht nur IPs, wir kommen aber besser mit namen also computerbase.de und so zurecht deswegen gibt es dns Server die die namen in eine für den Computer verständliche IP umwandeln (auflösen).
Gibts ein Problem mit einem DNS funktionieren die Namen (Domains) nicht mehr mit der IP klappts aber weiterhin.

hier: http://techmixx.de/windows-10-dns-server-aendern-fuer-schnellere-verbindungen/
wenn natürlich google als dns läuft, laufen alle dns anfragen über google

das du nicht weiterkommst liegt vermutlich daran, dass wieder eine dns anfrage mit telekom.de versucht wird was bei dir ja nicht funktioniert



den Router mal neugestartet?
Was für Netzwerkgeräte/Router und etc. hast du denn im Netz?
 
Zurück
Oben