@Medano
tja laut der telekom ''weil wir ein glasfaser-netz haben'' an dem wir aber jetzt hängen und die verteilung durch dritte durchgeführt werden musste (über funk) es aber an einem glasfaser-backbone hängt , der keine 500m von mir entfernt ist
verstehe wer das will , ich kann es nicht , der preis der tarife ist ok , aber die funk-hardware nicht , die wiederum von 4. kommt
darum auch meine so extrem negative einstellung , gegenüber der telekom
@MonkyJunkie
Aber redet nur weiter und wechselt fleissif zu alice und co.
wir können hier froh sein überhaupt DSL zu haben , von VDSL werde ich noch lange träumen , zu alice und co. kann man bei uns nicht wechseln , höstens , den laut der telekom ja so ach modernen anlage die wir hier haben (sagte mir ein telekomunist vor 3 jahren) , könnten wir hier das mit unserem veralteten isdn telefon-anschluss machen (nein nicht dsl nur isdn , aber wir haben hier gott sei dank leute , die sich der sache angenommen haben)
aber bei punkt 3. haste nicht unrecht , aber wie kann man das lösen? , viele umliegende gebiete um berlin sind ja noch nicht mal vollständig mit DSL versorgt?
der markt ist gross aber keiner greift zu
hmmm k.A. in japan rennen die alle mit 100MBit leitungen rum und das nicht erst seit gestern