News Telekom will ab 2010 variable Bandbreiten schalten

Dann kauf dir halt ein gutes siemens modem, dann kannsv noch mehr aus deiner leitung saugen.

Was bringt diese technik eigentlich außer nen großen werbeeffkt? Davon wird meine leitung auch nicht schneller als 16k, das einzige was lohnt ist in gute hardware zu investieren, damit könnt ihr auch heute schon die leitung leer saugen.immer gegen die telecom schimpfen und dann zu geizig zu sein um nen ordentlichen router / modem zu kaufen.
Erst sich selbst an die nase fassen, bevor man auf andere schimpft.

na ja ich kann nicht meckern , wenigstens bekomme ich das was auf meinem tarif drauf steht

Zuletzt bearbeitet:
@bnomis:
die leute, bei denen es nicht die leistung die gebucht wurde (vorallem die in randbereichen) können davon profitieren.
es gibt auch leute, die nur dsl384 haben. da bringt die beste hardware auch nix.

ich weiß net was das bringen soll... bei mir sahs so aus:

130 jahre altes haus, scheiss leitungen (bzw auf den 25 metern zwischen dem verteiler und dem hausanschluss wechselt 5 mal der leitungsquerschnitt... wenn die telekom so genau bescheid weiß, warum kommen die dann netmal her und ziehn einfach maln neues 25 meter kabel statt hier so zusammengeflickten scheiss dranzulassen)... telekom wollte netmal t-dsl 6000 schalten als es rauskam damals weil die werte zu schlecht seien...

bin dann zu alice gewechselt mit dsl 16000.

die ersten paar wochen schiens zu laufen mit 16mbit, aber irgendwann is mein internet dauernd abgekackt...

hab dann von alice auf 10mbit drosseln lassen (ohne fastpath aka pingexpress bei alice bzw aktiviertem interleaving, sonst wurde die leitung wieder instabil) und hatte 2 jahre keine probleme mit 10mbit, nachdem die telekom netmal 6mbit schalten wollte.

jetzt bin ich eh bei kabelbw mit 50mbit...

also so wie ich das sehe schalten die einfach ihre nervigen und sinnlosen automatischen sicherheitschecks ab und in dem fall hätte ich vor jahren schon t-dsl mit 10mbit nutzen können. das wird dan pilotprojekt oder ram genannt und neu vermarktet... ich denk mal der telekom laufen teilweise die kunden weg in den gebieten in denen kein vdsl verfügbar ist (also quasi überall ums zu dramatisieren) und wechseln zu den kabelanbietern die ja gewaltig zugelegt haben in den letzten jahren.

Zuletzt bearbeitet:
die 25m Flickwerkkabel zu ersetzen ist aber Sache des Eigentümers! Die Telekom ist nur zuständig für die Leitungen bis zum sogenannten Hausübergabepunkt (letzte Meile).

verstehe ich jetzt nicht so ganz , wer ist denn der eigentümer?
Entweder du wenn du ein Eigenheim hast oder der Vermieter des Hauses worin du wohnst.

lt. neuen Informationen beginnt die Telekom bereits im Dezember diesen Jahres mit der Einführung von RAM

es soll 2 RAM Varianten geben:

RAM 2000: 384 - 2048 KBit/s downstream
RAM 6000: 2048 - 6656 KBit/s downstream

DSL16000 Anschlüsse laufen bereits mit RAM

Zuletzt bearbeitet:
kann es sein, das RAM der Grund dafür ist, das man bei T-Com kein Fastpath mehr bestellen kann?

RAMMSTEiN0815 schrieb:
lt. neuen Informationen beginnt die Telekom bereits im Dezember diesen Jahres mit der Einführung von RAM

es soll 2 RAM Varianten geben:

RAM 2000: 384 - 2048 KBit/s downstream
RAM 6000: 2048 - 6656 KBit/s downstream

DSL16000 Anschlüsse laufen bereits mit RAM

Wie es gibt schon für DSL16000er Anschlüsse RAM? Link?! Würde das heißen, wenn ich von meiner jetztigen 3000er Leitung bei der Telekom, auf 16ker umsteige, direkt RAM schon habe?

Mfg Martin

es heisst ja schließlich "bis zu 16000 kilobit pro Sekunde" wenn ich mal diverse Werbespots zitiere.

Rammstein ich hab das in Schleswig-Holstein schon bei einigen Kunden gehabt normal ADSL 384 aber VDSL mit 50.000 :D

hab ich das ganze richtig verstanden?

bei vorhandenem 16 000 anschluss lässt sich dadurch nichts mehr rausholen, da die 16 000 Anschlüsse bereits auf dieser Technik basieren?

hab ich das ganze richtig verstanden?

bei vorhandenem 16 000 anschluss lässt sich dadurch nichts mehr rausholen, da die 16 000 Anschlüsse bereits auf dieser Technik basieren?

genau so ist es.

alle anderen anschlüsse mit adsl1 technik (bis 6mbit bei t-home) werden jahrelang gedrosselt und weit unterhalb des möglichen betrieben. wohin gegen bei 16mbit adsl2+ zum einsatz kommt und ra-modus (RAM), so hat man immer das maximal mögliche :p

Sollte es da wirklich Hoffnung geben, daß ich dann mehr als 1184kBit mit meiner Dorfleitung bekomme ? Wäre ja echt schön. Ich weiß ja nicht, wie verlässlich die Info's meiner Fritzbox sind. Folgende Date werden mir angezeigt:

Empfangsrichtung Senderichtung
Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 1184 160
Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 1184 160
Leitungskapazität kBit/s 4368 948
Aktuelle Datenrate kBit/s 1184 160

Latenz 16 ms 16 ms
Bitswap an aus

Signal/Rauschabstand dB 17 22
Leitungsdämpfung dB 51 31
Powercutback dB 0 0

Da sollte doch noch was gehen, oder ?

Gruß

CF

Empfangsrichtung Senderichtung
Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 1184 160
Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 1184 160
Leitungskapazität kBit/s 4368 948
Aktuelle Datenrate kBit/s 1184 160

Latenz 16 ms 16 ms
Bitswap an aus

Signal/Rauschabstand dB 17 22
Leitungsdämpfung dB 51 31
Powercutback dB 0 0

Da sollte doch noch was gehen, oder ?

welche fritzbox?
sind nämlich nicht die stabilisten bzw. der SNR wird recht schnell knapp.
2mbit+fp sollte damit drin sein, mit nem besseren modem/router ca. 3-3,5mbit+fp (deiner leitungskapazität nach nicht mehr wie 4mbit)

Martin.P schrieb:
Wie es gibt schon für DSL16000er Anschlüsse RAM? Link?! Würde das heißen, wenn ich von meiner jetztigen 3000er Leitung bei der Telekom, auf 16ker umsteige, direkt RAM schon habe?

Mfg Martin

In C&S Tarifen nein. Im Entertain 16+ ja.

Zurück
Oben